vw teilemarkt

Auto bleibt nicht an!

6n racer
  • Themenstarter

Wenn ich das auto starten will (Polo 6n Gti motor 1,6 16V) bleibt es nicht an! kann das problem an der wegfahrsperre liegen?



kann gut möglich sein! haste mal einen anderen schlüssel probiert?
Gruß


ich würd mal sagen JA was hastn angestellt...irgendwas dran rum gebastelt....oder kam das von heute auf morgen?



6n racer
  • Themenstarter

hab heut den motor reingesetzt und dann sprang es nich an!
Mann kann die wegfahrsperre doch abklemmen oder?


ich denk mal mit abklemmen isses nicht einfach so getan,sonst könnt das ja jeder autodieb einfach so machen,weil ist ja an der lenksäule dran wo man einfach so dran kommt.....


musste auch dann aus den steuergerät deaktivieren und des is nicht so einfach bzw. wird nicht so einfach funktionieren!


alarmanlage eibauen



gelöschtes Mitglied

    aber er läuft doch kurz an oder geht der garnich an?



    6n racer
    • Themenstarter

    ja er läuft an aber bleibt nich^^


    ja dan kann ja nur theoretisch die wfs sein.


    6n racer
    • Themenstarter

    ja das war auch mein erster gedanke, bin nur am überlegen wie ich jetzt am besten vorgehe hatt jemand nen vorschlag
    Mfg


    hast du einen anderen motor eingebaut oder wie muss ich das verstehen?

    wenn du in irgendeiner art und weise das motorsteuergerät getauscht hast, musst du auch das zu dem gerät gehörende wegfahrsperren-stg. verbauen.

    zu dem steuergerät gehört wiederrum auch ein transponder, welcher in dem schlüssel des wagens sitzt in dem die anlage vorher verbaut war.

    hatte das problem auch und hab mir einfach eine zweite lesespule besorgt.
    jezt hab ich also einen schlüssel, welcher den passenden transponder hat und die wfs deaktiviert und einen schlüssel für das zündschloss.

    hat auch nicht jeder..

    vll. hilft dir das ja weiter...

    grüße,
    max

    (es ist natürlich auch möglich die sachen neu anzulernen... das schaft aber nur vw. dafür müsste der wagen erstmal dahin und das kostet auch wieder kohle.)


    6n racer
    • Themenstarter

    ja hab en anderen drinn^^ aber hab ja noch die wfs von dem motor und werds dann jetzt nochmal versuchen^^ danke


    hast auch den schlüssel dazu?


    6n racer
    • Themenstarter

    ja klaa was sollte ich denn ohne schlüssel^^


    Ich hatte es schon mal bei nem Polo das bei Fehlerauslesen da stand "Motorsteuergerät gesperrt", der ist damals auch angegangen aber nicht an geblieben. Fehlerspeicher gelöscht und schon liefs.
    mfG


    Vorsicht Jungs, bei mir war es NICHT die Wegfahrsperre. Irgendeine von den Sicherungen unterm Armaturenbrett flog wiederholt raus, (hab leider vergessen welche ) und dadurch war Wegfahrsperre stromlos.
    Erst der Diagnosedcompi in der Werkstatt verriet die Ursache des Übels:
    Bruch im Kabelstrang Heckklappe (man sollte sein Maul also nicht zu oft aufmachen , (ich habe einen Variant). Das machte einen Kurzen, Sicherung raus, weiter siehe oben.
    Kabelstrang NICHT flicken - Isolierung ist spröde! Auswechseln! Viel Spaß beim Fummeln!


    6n racer
    • Themenstarter

    also hab das problem gefunden und gelöst indem ich jetzt mit zwei zündschlössern fahr^^ aber ich lass mir den zündschloss schlüssel jetzt umcodieren damit es die wegfahrsperre erkennt und dann läufts auch ohne zweites zündschloss
    Mfg


    Ich glaub du kannst den schlüssel auch aufmachen und einfach die wegfahrsperre saus dem einen schlüssel in den anderen machen. dann müsste das auch ohne umcodierung klappen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen