vw teilemarkt

Wie wird Egas gesteuert über Steuergerät?

MHK
  • Themenstarter

Eigentlich sagt ja die überschrift schon alles also wie schauts aus geht das Signal vom Gaspedal direkt zur Drosselklappe oder geht das Signal vom Gaspedal über das Steuergerät zur Drosselklappe?



mach mal deinen luftfilterkasten ab da siehst du die drosselklappe. dann siehst du an der drosselklappe so ein schwarzes rädchen wo ein seilzug eingehängt ist wenn du daran drehst dreht dein motor auch mehr also ist es seilzug. allerdings wird die drosselklappe mim steuergerät verbunden und das wird dann wohl deine spritmenge regeln


wenn zur drosselklappe nur kabel hin gehen kein seilzug ist es immer e-gas.
Aber egal, dein e-gas funktioniert immer mit über steuergerät da es ja deine leerlaufdrehzahl, volllastschalter .........alles regelt.



MHK
  • Themenstarter

Danke für die Antworten sie beantworten jedoch ncht meine Fragen ich weiß sehr wohl das ch egas habe. Ich habe meinen ARC auf turbo umgebaut und will jetzt die 1,8T elektronik nachrüsten dafür muss ich wissen ob ich meine Drosselklappe behalten kann wenn ich ein Steuergerät von einem 1,8T mit Seilzugdrosselklappe nehmen würde. Oder muss ich dann auch die Seilzugdosselklappe umrüsten? Die Sache ist die das wenn die Dosselklappe das Signal direkt vom Gaspedal bekommt dann kann ich sie behalten geht das SIgnal erst ans Steuergerät dann wird es wohl nicht gehen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen