vw teilemarkt

LWR+licht großes Problem

POLOD3V!L
  • Themenstarter

hallo
ich bin bin mal wieder auf eure hilfe angewiesen
und zwar is auf einmal mein LWR kaputt gegangen d.h.der linke scheinwerfer is nach ganz unten gefahren und readiert nun nich mit sicherungen alle i.o. und schalter is auch neu des weiteren is auch mein rechtes ablendlicht ausgefallen ebenfalls sicherung,schalter i.o. und lampe is i.o.
ich weiss echt nich weiter und weiss auch garnich auch woich anfangen soll zu suchen wär echt voll nett wenn mir einer oda zwei oda drei weiterhelfen könnte

danke schon mal im vorraus
MFG POLOD3V!L



die lwr kannste dir vom schrott holen...den rest hab ich ehrlich gesagt keine ahnung^^


gelöschtes Mitglied

    Guck ma nach den Kontakten, die Korrodieren gern mal, grad an den Relaises



    POLOD3V!L
    • Themenstarter

    @papst ich denke mal nich das die motoren hinüber sind weil beide gleichzeitig sehr selten und sehr unwarscheinlich

    @raptor das kann ich ja mal prüfen welche sind denn die relais für lwr und ablendlicht?

    sonst noch einer irgentwelche ideen die mir weiterhelfen könnte?
    wäre euch sehr verbunden

    trotzdem danke erstma


    Ich weis jetzt nicht genau wie es innendrinne verbaut ist.......Und gehe daher mal nur von der Elektrotechnik aus:

    Also das beide Motoren kaputt sind ist sehr unwahrscheinlich wie schon gesagt worden ist......

    Die Motoren der lwr sind Gleichstrommotoren....Daher müssten sie für Linkslauf und Rechtslauf separate leitungen haben.....Es sei den es wird alles rein Digital gesteuert was ich mir aber nicht vorstellen kann(wäre aber möglich).....

    Mit einem Multimeter dürfte man messen können ob überhaupt Spannung von Plus auf Ground herscht in dem Moment wo die Scheinwerfer nach oben gleiten.Dieses solltest du als erstes messen!Sollte keine Spannung herschen dann verfolge diese Leitungen und überprüf ob sie noch dran sind.

    Desweiteren kann auch der Sensor kaputt seien.


    POLOD3V!L
    • Themenstarter

    hatte denn einer noch nie das problem ?sonst noch einer der mir weiter helfen könnte?


    Die Fehlersuche lohnt sich nicht. Hab mir damals für 15 Ocken 2 gebrauchte vom Schrott geholt und alles war gut. Die Stellgetriebe waren platt, warum auch immer


    gelöschtes Mitglied

      Einfach ma alles nachgucken, weiss ich selbst grad auch nich sorry...


      POLOD3V!L
      • Themenstarter

      ok problem gelöst haben einfach ma am sicherungskasten die kontakte sauber gemacht und nen bisl wd40 rangehaut und gut war haut alles wieder perfekt hin



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen