vw teilemarkt

5.5x13 Zoll Ronalfegen Abnahme erforderlich

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter


Hallo
Sind 5.5x13 Zoll Ronalfegen (Alu)
Abnahme erforderlich (Tüv) ?
Felgen sind ohne Abe !

Die Reifen sollen 155/13/70 oder 165
aufgezogen werden :(

Polo 86c

Mfg PoloTom



jo mussste eintragen wenn de keine tüv abnahme oder abe hast musste wohl sonderabnahme oder du versuchst beim hersteller ma die abe oder tüv gutachten zu finden


das ist so nicht ganz richtig ... wenn im Fahrzeugschein Felgen mit der größe 5,5x13 bereits gelistet sind und außerdem auch die Reifendimensionen schon drinne stehn brauchst du das nicht eintragen lassen.

Sollten diese Daten schon drinne stehn ist es egal ob es sich bei den Felgen um Alu oder Stahl handelt.



jop stimmt aber dies ist denk ich ma nicht der fall


gelöschtes Mitglied

    Hallo

    Also wenn du dir schon Alufelgen holst und Reifen dazu kannst du auch gleich 175/50
    oder 175/65er draufziehen..

    175er Reifen sehen schon etwas sportlicher und damit etwas besser aus

    Ich kann dir sagen der Unterschied beim lenken ist fast nicht spürbar...

    Habe im Winter 155/70/13er Winterreifen gefahren und das ging etwas schwerer als mit meinen neuen 175/65/13er Contis...

    Wenn die Maße und die Einpresstiefe der Felge mit denen in den Fahrzeugpapieren übereinstimmt muss keine TÜV Eintragung gemacht werden...

    Sind das Neue Felgen?
    Dann müsstest immer ein Gutachten oder einen entsprechende Betriebserlaubnis mitbekommen

    Ich habe zu meinen circa 6 Seiten Gutachten bekommen und gleich auf der ersten Seite steht

    "ohne TÜV Abnahme mit folgenden Reifendimensionen auf den aufgelisteten Fahrzeugen erlaubt"

    GreeTZ


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke hat sich erledigt !

    Habe den Felgensatz jetzt nicht gekauft,weil eine Felge
    beschädigt war .


    polotreff.de
    #7 - 18.05.2005pneugrösse auf 5.5 x 13 zoll felgen alufelgen 5.5x13 www.ronalfege.ch lustiges zum 70. geburtstag tüv abnahme 50.geburtstag "tÜv-abnahme" polo 6n1 darf man mit 15 zoll fegen fahren oder tüv geburtstagstüv reifenbreite 5.5x13 tüv abnahme 50.geburtstag stahlfelgen 5.5x13
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen