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3f fehlende Leistung und zu niedrige Endgeschwindi

Wenn dein Hallgeber im A wäre würde die Kiste so gut wie garnicht laufen! Stell doch als aller aller erstes den Motor ein vorher brauchst nicht weiter machen! was bringt dir lamba etc. beim Digifant wenn die Grundeinstellung des Motors net ok is?
Aber lass ihn bei jemandem einstellen der wirklich weiß was er da macht!
Und ebenfalls wichtig is, das der Temperaturfühler i.O. ist...



Mr. T
  • Themenstarter

du wolltest mir doch eine anleitung geben? ^^

einstellen lassen kostet ja so um die 60 € ^^


Kann dir beschreiben was du tun musst! brauchst dazu nur nen Abgastester...



1. Motor warmlaufen lassen.
2. Kurbelgehäuseentlüftung am Schlauch zum Lufi abziehen und den Schlauch mit nem Korken verschließen.
3.Abgastester an das CO-Messrohr am Krümmer anschließen
4. Stecker vom blauen Tempfühler abziehen.
5. Merhmals Gasstöße an die 3000U/min
6. Wechselweise an LMM und DK den Leerlauf auf 950+-50 und den CO-Wert auf 1,2+-0,2 einstellen.
7. Stecker vom Tenpfühler aufstecken. Jetzt sollte das STG den Leerlauf auf ca 850+-50 und CO auf 0,7+-0,4 einregeln.
Wenn nicht -->Tempfühler erneuern.

Wichtig ist dabei auch etwas auf den Lambdawert zu achten das er nicht zu mager oder zu fett ist!

Ich hoffe damit ein paar geholfen zu haben!


Mr. T
  • Themenstarter

gut du hast mich davon überzeugt es machen zu lassen ^^
mir fehlen wohl einfach die sachen dafür.

danke trotzdem (:


gelöschtes Mitglied

    hier mal was zum hallgeber:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Zitat:
    Wenn dein Hallgeber im A wäre würde die Kiste so gut wie garnicht laufen!

    falsch ! meiner hatte wackelkontakt lief aber trozdem noch relativ gut...


  • Aber achte drauf damit das auch so gemacht wird! Es gibt viele Pfuscher die meinen wenn sie etwas am Motor rumdrehen reicht das!

    PS: Arbeite bei VW und die Anleitung stammt aus nem Reparaturhandbuch von dort...


    Zitat:

    1. Motor warmlaufen lassen.
    2. Kurbelgehäuseentlüftung am Schlauch zum Lufi abziehen und den Schlauch mit nem Korken verschließen.
    3.Abgastester an das CO-Messrohr am Krümmer anschließen
    4. Stecker vom blauen Tempfühler abziehen.
    5. Merhmals Gasstöße an die 3000U/min
    6. Wechselweise an LMM und DK den Leerlauf auf 950+-50 und den CO-Wert auf 1,2 -0,2 einstellen.
    7. Stecker vom Tenpfühler aufstecken. Jetzt sollte das STG den Leerlauf auf ca 850 -50 und CO auf 0,7 -0,4 einregeln.
    Wenn nicht -->Tempfühler erneuern.

    Wichtig ist dabei auch etwas auf den Lambdawert zu achten das er nicht zu mager oder zu fett ist!

    Ich hoffe damit ein paar geholfen zu haben!


    wäre was für tipps und trick oder ist da schon drin?


    Hast mal Fehlerspeicher auslesen lassen? Wenn ein Sensor nicht mehr richtig funzt, könnte er darin einen Eitrag hinterlassen haben...

    MFG



    Mr. T
    • Themenstarter

    fehlerspeicher auslesen lassen geht nur direkt bei vw oder?


    einstellen lassen, wie ich schon vor 3 seiten gesagt hab.... fehlerquellen ausschliessen! du hast wahrlos eingestellt, lass das mal vernünftig machen, alles andere ist doch quatsch, dieses rumrätseln hier führt zu keinem ergebnis.
    so nen aufstand wegen 60 €


    das kann jeder machen der en geeigntes Diagnosegerät mit den alten VW Adaptern hat...


    Mr. T
    • Themenstarter

    als ob 60€ keine kohlen wären ^^

    aber da muss ich wohl in den sauren apfel beißen.


    auto fahren kostet eben geld


    kommst hier runter gedüst und ich mach dir des für umme^^


    Mr. T
    • Themenstarter

    dann bleibt es glaub ich günstiger wenn ich das hier machen lasse xD


    gelöschtes Mitglied

      ich habs bei vw für 40 gemacht bekommen 3F motor auf rechnung.
      nur der g40 war an die 70 euro das einstellen.


      Mr. T
      • Themenstarter

      das sollte aber doch jede werkstatt machen können oder nicht?


      gelöschtes Mitglied

        der bosch dienst noch. aber sonst haben die nicht immer die gerätschaften bzw. daten der jeweiligen fahrzeuge da.
        frag doch einfach in der werkstat deines vertrauens nach obs möglich ist und was es kostet, ansonsten VW.


        gelöschtes Mitglied

          so lmm gewechselt und nix besser geworden :(


          Also jede werkstatt mit abgastester kann das machen! aber auch nur theoretisch... such der jemand der ahnung von hat. die daten und werte haste ja in der anleitung!


          Mr. T
          • Themenstarter

          ich hab mal eine frage zur motorgrundeinstellung,..

          wird dabei auch die zündunk neu eingestellt?


          gelöschtes Mitglied

            ja zündung und CO


            Mr. T
            • Themenstarter

            nächsten monat gehts zum einstellen, bin mal gespannt was das bewirktl


            gelöschtes Mitglied

              also bei mir wars nu eindeutig die lambdasonde ! *rockz*

              leider bei dir ja nich....


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