vw teilemarkt

Doorboards bestücken

Tivec2FGT
  • Themenstarter
Tivec2FGT's Polo 2F

guden,

wollte mir mal ein paar Meinungen einholen über mein Kaufvorhaben.

Ich habe heut in eBay den Zuschlag der Doorboards mit 165mm Bohrung bekommen. Und nun möchte ich die guten Teile auch mit dem nötigen Klang versehen .

Habe schon ein bisschen rundgeschaut und ein paar interessante Angebote gefunden die für mich in Ordnung wären.

Jetzt wollte ich mal wissen was ihr von den Lautpsprechern haltet!

Zum einen wären da die JVC CS HX 646:

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Die mir momentan auch am meisten zusagen, weil ich schon 2x 6x9" in der Hutablage hab und die richtig tollen Klang haben

    Dann haben wir da noch die Blaupunkt GTx 663 Mxstic Series:

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Das wären jetz nur mal 2 Beispiele auch von der Preiskategorie her.

    Wollte nich mehr als 50€ ausgeben, oder findet ihr dass das zu wenig Investition ist, oder kann mir wer noch andere Speaker empfehlen?

    Grouß





  • mach dir bloss keine Coax dinger rein, lieber 16er oder 13er und dann ein Ht oder Mt in den original Platz setzen, zur Not auch passives Sytem wenns am Geld mangelt aber ein Coax in der Tür klingt einfach nicht.

    Klar TON kriegen die Alle hin, aber bissl schön klingen solls doch, oder?


    Gruß der B


    Tivec2FGT
    • Themenstarter
    Tivec2FGT's Polo 2F

    wie wärs denn mit sowas?

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Eine 2 Wege combo würd ich auf jedenfall nehmen, sonst hast du keinen spaß dran!

    schau mal bei Audiosystem nach dem MX165 oder Radion165 2 Wege System.

    damit solltest du gut beraten sein

    ps: zu finden hier[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ich wär eher für das 2wege Combo von Audiosystem,

    von den Sachen die A-ZÄ-ER verkauft rate ich eher von ab.

    Viel Müll und zu teuer, egal ob man das bei denen kauft oder Online wo anders.
    Bleibt der selbe Müll

    Gruß


    Tivec2FGT
    • Themenstarter
    Tivec2FGT's Polo 2F

    das sind wirklich gut gemeinte tipps, aber das liegt so ziemlich alles außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten die ich habe.

    kann mir nich jemand was empfehlen so zwischen 60 und 80 €.

    noch was am rande, habe vorne in den original halterungen im amaturenbrett 2x alpine hoch-mitteltöner sitzen, also muss nich unbedingt nen 2 wege system getrennt sein

    trotzdem danke

    grouß


    also vorallem im bereich Frontsystem würde ich eher nicht auf 20 euro im budget verzichten. spar lieber noch 2-3 wochen!

    beim sub hätte ich gesagt da gibts sicher was, aber das frontsystem ist das was du als musik wahrnimmst und somit extrem wichtig.

    ich hab selber auch den fehler gemacht und wissen mit viel geld bezahlt

    kurz gesagt: spar noch 20 euro und nimm das audio-system MX für nen hunni, du wirst weitaus mehr freude dran haben.

    schau mal in die bucht, da sind momentan ein paar systeme von Audio-system und Hertz drin für gebot, vielleicht haste ja glück

    mfg


    Tivec2FGT
    • Themenstarter
    Tivec2FGT's Polo 2F

    so hab noch ne frage zu den doorboards, un zwar bis zu welcher einbautiefe kann ich da denn boxen reinhängen, geht 79mm ?

    grouß


    das solltest du am besten nachmessen wenn sie da sind, je nachdem wie die boards gebau wurden unterscheidet sich das sehr stark. ich hab zb die gesamte tür gedämmt und hab nach hinten mit durchbruch durch die pappe sicher 15cm platz... Die AS Helon brauchen ja auch bissl was an volumen

    am besten warte bis sie da sind und mess einfach nach, vermeidet ärgerliche fehlkäufe

    mfg



    Tivec2FGT
    • Themenstarter
    Tivec2FGT's Polo 2F

    okay danke, wenn dann ja 15 cm platz bei dir sind, geht es ja.

    wie kann ich wenn ich jetz die pappe durchbrechen muss sie wieder dicht bekommen? weil da läuft ja das ganze regenwasser durch!

    Grouß


    je nach doorboard.. ich hab halt nen durchbruch durch die pappe gemacht und dahinter neu geklebt mit folie etc und die türen von innen mit schallmatten gedämmt.

    wenn du pech hast ist das nur nen vorgeschraubtes brett mit bezug... das würde bedeuten du hast nur die tiefe des original ablagefaches + holzdicke.


    Wenn Du die Lautsprecher von mir nimmst, könnte ich Dir etwas Rain Stop mitschicken. Das ist Wasserundurchlässiger Schaumstoff.

    Damit gehts.

    Marco


    Antworten erstellen