vw teilemarkt

Was beachten nach 1 jahr stehen?

yellow6n86
  • Themenstarter
yellow6n86's Polo 6N

hallo liebe pologemeinde,ich wollte mal wissen was ich nach einem jahr stehpause bei meinem polo 6n beachten sollte,ich hab die zündkerzen gewechselt,verteilerkappe und finger gewechselt,aber mir ist aufgefallen das er ein wenig unruhig läuft.

muss er einfach nur wieder gefahren werden liegts am alten sprit oder wie?

hoffe ihr habt ein paar tips für mich,danke schon mal im vorraus



ich persönlich würde noch ölwechsel machen


hoi

fahr einfach mal n paar runden dann müsste er wieder normal laufen. kann wegen dem motorsteuergerät sein.
ich würd einfach noch alle flüssigkeiten prüfen

gruß Black



yellow6n86
  • Themenstarter
yellow6n86's Polo 6N

ok,hab ich auch noch vor,melde ihn donnerstag an "freu"


danke black


kein ding.
dein motorsteuergerät kann nach langem stehen sachen verlernen die es dann beim fahren wieder lernt


yellow6n86
  • Themenstarter
yellow6n86's Polo 6N

echt hört sich geil an "Nummer 5 lebt"


ich dachte auch willst mich verarschen wie mein kfz-meister mir das gesagt hat aber naja is so :P


yellow6n86
  • Themenstarter
yellow6n86's Polo 6N

naja der wird es wohl wissen müssen

aber zurück zum thema,bin für weiter tips offen


Also Sprit wird eigentlich nicht schlecht
Was IMO wichtig ist, dass du die Bremsen langsam "anbremst". Mein Auto stand auch mal 8 monate (zwar in der garage), aber hat trotzdem leichten Rostansatz an den Bremsscheiben gehabt.
Einfach langsam mit Gefühl immer wieder beim Fahren abbremsen... Du merkst dann selbst, wann er wieder volle Bremskraft hat.

Ansonsten wünsch ich dir wieder eine gute & unfallfreie Fahrt



yellow6n86
  • Themenstarter
yellow6n86's Polo 6N

ich danke dir,aber meiner steht auch in der halle,werde deinen tipp aber beherzigen.


Luftdruck in den Reifen nicht vergessen...

Gute Fahrt!

Grüße,
Max


yellow6n86
  • Themenstarter
yellow6n86's Polo 6N

is klar


gelöschtes Mitglied

    Flüssigkeiten Kontrollieren, Ölwechsel machen, Standplatten kontrollieren, bremsen Kontrollieren und langsam einbremsen, neuen Sprit,Luftfiltergehäuse nach ungebetenen Gästen untersuchen.. sonst gibts nichts zu beachten


    ich würde vllt. mal die bremsschläuche kontrolieren, weis ja jetzt nicht wie alt die bei dir sind nicht das die perös sind und kaputt gehen.


    yellow6n86
    • Themenstarter
    yellow6n86's Polo 6N

    alles klar,danke schon mal,ich denke ich bekomm es in den griff


    yellow6n86
    • Themenstarter
    yellow6n86's Polo 6N

    so so weit läuft meiner wieder,aber erhatt leicht drehzahl schwankungen,heißt wenn ich die kupplung trete und bremse,das sie bei knapp unter 2000 umdrehungen steht und wenn ich stehe eht sie runter auf 1000.

    hatt jemand nen tipp für mich


    yellow6n86
    • Themenstarter
    yellow6n86's Polo 6N

    so er läuft wieder ganz ruhig und normal,hatt gestern einen ölwechsel bekommen


    polotreff.de
    #18 - 12.07.2009jahr stehen pkw stand 1 jahr was beachten
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen