vw teilemarkt

Bremsdruck bau nicht ab

Jochen@G60
  • Themenstarter
Jochen@G60's

Hallo
Habe das Problem wenn ich auf die Bremse drücke das der Kolben (vorne links) nicht wieder zurück geht ich konnte ihn nur im AUSGEBAUTEN Zustand zurück drücken, als er eingebaut war ging dies nicht, und als ich dann den Sattel ausgebaut habe lief noch nichtmals flüssigkeit aus dem Schlauch. Die Bremse war so fest das es geraucht hat.... Hauptbremszylinder defekt? Oder warum geht der Druck nicht von der einen Leitung runter?

Ich bräuchte mal eine plausibele Antwort
danke
lg
Jochen



hast du mal irgendein anderen sattel dran gehängt und probiert?


Jochen@G60
  • Themenstarter
Jochen@G60's

Ne der Sattel funktioniert ja, der Kolben lässt sich problemlos rein und raus drücken, und dicht ist der Sattel auch....



Hi,

ist wahrscheinlich die Führung fest.
Der Sattel wird ja mit zwei 6er inbus Schrauben auf den Sattelhalter geschraubt,und soll sich dann auf den Führungshülsen (wo die inbus Schrauben durchgehen) bewegen.
Und diese Hülsen setzen sich gern mal fest,d.h. der Sattel kann sich nicht mehr bewegen und klemmt.
Manchmal verrutschen auch die Teflonstreifen die sich um die Führungshülsen befinden.

mfg Poloraser


Jochen@G60
  • Themenstarter
Jochen@G60's

hi
Also die Führung(da wo die Sättel drauf schwimmen) sind freigänig, die Führung ist ja auch unabhänig davon das der Kolben nicht wieder reingeht solange er angeschlossen ist


Zitat:

nd als ich dann den Sattel ausgebaut habe lief noch nichtmals flüssigkeit aus dem Schlauch.


Kann es sein das du die Bremsleitungen garnicht entlüftet hast ?

Denn wenn da lUft drin ist , dann dehnt die sich bei Erwärmung aus und dann kann der Kolben auch nicht zurück !
Wäre für mich jetzt der plausible Grund bei den Infos !


wo ist denn plausibel, das er garnicht entlüftet hat, weil keine flüssigkeit rauskommt? dann würde er ja nur luft im system haben und die schläuche würden einfach platzen.....
und bei dem auto (motor), geh ich davon aus, das der jung nen bissl ahnung hat

also ich tippe ganz stark darauf, das sich der bremsschlauch innen aufgequollen hat (bremsleitung also zu), durch den druck den du ausübst beim bremsen, drückt sich die flüssigkeit durch, kolben rückt aus, aber zum zurücklaufen reicht der druck dann nicht aus. ergo kolben bleibt in bremsstellung.
tausch mal beide schläuche vorne und du wirst ruhe haben (natürlich danach nochmal entlüften )

mfg


Jochen@G60
  • Themenstarter
Jochen@G60's

Ja ich hab jetzt nen anderen Hauptbremszylinder drin, es lag dadran.
Zum Entlüften steht mir ein Hochwertiges Gerät zur Verfügung ich denke nicht das da noch luft drin ist....


polotreff.de
#9 - 10.06.2009bremsdruck baut nicht ab
Antworten erstellen

Ähnliche Themen