vw teilemarkt

Was kann die Reparatur kosten?

Chantal
  • Themenstarter

Hallo ihr Lieben,
jedes mal wenn ich die rechte seite meines polos angucke, muss ich fast weinen.
1.) was meint ihr, kostet ungefähr die reparatur. wichtig ist ja, dass erstmal die beule rauskommt und vor rost geschützt wird. lackieren kann es später jemand.

jetzt sagt bitte nicht, fahr in die werkstatt. ich will ja keinen detaillierten kostenvoranschlag sondern eine schätzung.
das foto ist gleich danach, jetzt ist es 6 monate her und es wurde grundiert wegen rostschutz usw.

2.) Roststellen am schweller beseitigen? mit wieviel muss ich da rechnen?
Größe 5 x 5 cm etwa




Polo 22.11.08 001.JP
Polo 22.11.08 001.JP
Polo 22.11.08 004.JP
Polo 22.11.08 004.JP

hm das kommt darauf an wie gut es werden soll.. und wer es lackiert..
je nach Qualität der Arbeit so ab 500,- aufwärts..
wenn es jemand privat macht..


Ich würd mal sagen wenns rauszudrücken geht dann vllt so 300-400, wenn ne neue Seitenwand reinkommt vllt so bis max 500€

kannst dich vllt ma inner Lackiererei erkundigen

Bei mir wollten se für 3 Türen und 1 Schweller wegen entrosten so ungefähr 500-600€haben.

Aber bei dir is ja net so viel von der Fläche her

MfG Ali



welches Mamutoppossum hast du denn mitgenommen


gelöschtes Mitglied

    ich sag mal so wers du mein dad vllt 150€ fürs schweisen dann 50 fürs lackieren mit farbe etc du must freunde haben sonst bringt das Tuninen nix auser du hast viiiel geld =)


    Chantal
    • Themenstarter

    es war ein steinpfeiler an einer engen einfahrt. voll dran hängen geblieben :'(


    die Seitenwand kann man richten muß keine neue rein....
    50eu.- fürs lackieren incl. Mat...


    Also ich würd sagen mit ausbeulen is da nich mehr viel..wenn das sauber ausgebeult werden soll bezahlst dich dumm und dämlich...neue seitenwand rein...nimmst halt eine aus'm nachbau von matthies oder so..die sind dreimal billiger als bei vw...tja und dann brauchst nur noch beziehungen...dann wird das ganze so um die 300 € kosten


    ausbeulen ist immer besser als neu... alle Schweißnähte sind original ..die Scheibe muß nicht raus und so weiter...



    gelöschtes Mitglied

      Ich weiß ja nicht wo Ihr lebt,
      aber da wo ich wohne kostet das mal eben 1500 EUR aufwärts


      wo wohnst du ? Miami?


      gelöschtes Mitglied

        Man kanns scho nachvollziehen.. Bei uns wollen die Lacker fürs lacken für ne haube oder stoßi auch gern mal 300 euro sehn...


        was echt soviel?bei ner neuen motorhaube? hab für meine mit bösenblick+erhöhung verspachteln lackieren 300 gezahlt.. und heute für ne r32 stoßstange die wir verlängert haben zahlen wir 350..
        und das ist echt ne menge arbeit..

        gut unser lackierer macht uns dadurch das wir da schon 2-3 autos im monat hinbringen schon super preise..

        aber bei 300 für ne haube zuspritzen find ich schon arg teuer..aber was soll man machen solangs leute gibt die die preise zahlen solang gibts wohl auch lackierer mit den preisen ..


        gelöschtes Mitglied

          okay, ich muss dazu sagen das es um eine verlängerte geht.. aber da sind die spachtelarbeiten schon gemacht...


          reiss mal hinten die innenverkleidung ab und guck ob du die nich selbst rausekommst....so wild finde ich sieht das garnich aus...


          Zitat:

          Ich weiß ja nicht wo Ihr lebt,
          aber da wo ich wohne kostet das mal eben 1500 EUR aufwärts


          also da wo ich herkomm, zahlt man auch ungefähr soviel.....


          polotreff.de
          #17 - 03.07.2009http://www.polotreff.de/forum/t/166536
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen