vw teilemarkt

Werkstätten und ihre Preise

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Halloa.
Ärgert es euch nicht auch ... euer Auto ist kaputt und ihr bekommt hinterher eine Saftige Rechnung wenn ihr in der Werkstatt wart.
Klar die Leute wollen bezahlt werden!
Aber! Wenn ich mir die Unterschiede anschaue, die sind schon dreist!
Ich habe neulich eine alte Rechnung gefunden, die war vom Vorbesitzer meines Wagens.
Der bezahle für eien Seite bremsen Neu 310 Euro (Backen,Bremszylinder)
Ich habe für beide Seiten mit Radlager 165 bezahlt. Das einbauen war per Eigen. Aber wenn man zusammen rechnet was der Mann für 1 Seite bezahlt hat.....das is der Hammer!
Meine Mam war in ihrer Werkstatt zum Reifen wechseln (Von felge runter,wieder drauf etc). Sie bezahlte für ihren Passat 89 Euro nur fürs Wechseln!
Dann ist Sie bei einen Reifenhändler der das auch anbietet und hat 20 Euro weniger gespart+ den Sprit da die Werkstatt 10km entfernt ist un der Händler nur 3.
Wie seht ihr das?



die 310€ waren auch sicher in ner vertragswerkstatt

würd ich eh nie hinfahren, weil die viel zu teuer sind


am besten isses man sucht sich ne freie werkstatt oder ne do it yourself werkstatt, wo einem mit professionellem rat geholfen werden kann.

hab zb nen mechaniker, der verlangt pro stunde 20€, das find ich sehr in ordnung


material muss man halt immer draufrechnen, aber das sollte man sich halt dann besser selbst besorgen.

manche sachen,die eine vertragswerkstatt tauscht, müssen nicht zwingend getauscht werden, die verlangen da echt jede einzelne schraube


gelöschtes Mitglied

    Naja man kann ja auch beim Discounter Klamotten kaufen oder Marke

    Irgendwo bleibt die Qualität der Arbeit und des Materials liegen..


    Sowas wie Bremsen wechseln oder sonstige arbeiten mache ich möglichst selber, wenn es sich einrichten lässt.

    Und ansonsten ists halt ne ganz normale Marktwirtschaft..

    Preise Vergleichen, und zusehen das man für den geringsten Preis die bestmöglichste Leistung bekommt!

    Grüße
    Tristan



    genau erst mal Preise vergleichen und nicht gleich zum ersten rennen..
    ach ja bei mir kostet 4x reifen ummontieren 32,-..
    für 20,- auf die Std kann eine Werkstatt halt nicht arbeiten ist ja auch klar..


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Naja..ich wünsche ich würde 20 Euro die Stunde bekommen.15 würden mir schon reichen un in meinem beruf kann ich mir ruckzuck die Knochen brechen^^
    Also von daher kann mir keiner sagen die wären schlecht bezahlt^^


    Also bei mir waren es mal fürn Satz reifen nur Wuchten lassen 12€

    War damals als ich meine Wintersclappen iner Bucht geschossen hab

    Ansonsten bei kleinigkeiten sind freie Werkstädten immer so 5-10€ billiger gewesen (War alles unter 50€ gesammtkosten)

    MfG Ali


    gelöschtes Mitglied

      Moooment..

      20€ ist bestimmt nicht offiziell, sondern eher "unterm Tisch"


      Bei Werkstätten ist der Stundenlohn so hoch, weil die Werkstatt an sich auch unterhalten werden muss. nur weil da XY Euro am Ende steht bedeutet das nicht, dass es auch das Geld ist, was der "normale Arbeiter" am Ende auf dem Konto bekommt


      Sind die Arbeitssätze inner Werkstadt net bei 30€ /Stunde

      Ich glaube mich daran zu errinnern

      MfG Ali


      Antworten erstellen