vw teilemarkt

benzinpume problem

V!P3R GTS
  • Themenstarter
V!P3R GTS's Polo 6N

hallo zusammen

habe eine vw polo 6n1 1998 74kw

problem ist: der wagen ging wärend dem fahre eifach aus.
der tsc kam und schaute sich das an. Er sagte mir das das realief wol defekt sei und hat mir eine brücke vom panenblinker eingbaut.

Aus seiner sicht hätte ich so nachhause fahren können.

ging jedoch leider nicht das selbe problem trat wider auf. Die brücke war noch in ortnung nichts ausgesteckt oder so. die pumpe läuft auch aber er springt nicht an.

welches ist das benzinpumpen realief ?

oder könnte es noch etwas anderes sein?

zündspuele wurde ersetzt und kerzen sind auch in ortnung.

gruss vipergts



Hallo
Ich würde erst mal ein Kerze rausdrehen und in den Kerzenstecker setzen.
Die Kerze muß dann aber an den Motor gehalten oder besser gelegt werden.(Stromschlaggefahr)
Am besten mit einem Kumpel zusammen.
Einer startet und der andere schaut,ob es einen Zündfunken gibt.
Falls ja: Zündung O.K.
Wenn die Pumpe anläuft (einer legt sich nähe Tank auf die Erde zum lauschen.
Falls sie läuft:
Den Benzin-Druckschlauch direkt am Motor lösen und kurz starten.
Muß Benzin rausgedrückt kommen.
Falls alles geht würde ich den VAG-Tester vorschlagen.
Könnte noch ne Menge anderer Ursachen haben.
Grüße


V!P3R GTS
  • Themenstarter
V!P3R GTS's Polo 6N

hallo danke für die antwort

Zündung O.K. hat der pannendienst kontrolierd wie du beschriben hast.
pumpe läuft von aben kontrollierd deckel unter dem rüchsitz abgeschraubt. hat auch der pannendienst gemacht.

was ist der VAG Tester ?



Wenn die Pumpe hinten läuft,heist das aber noch nicht das auch Benzin vorne ankommt.
Am besten vorne schauen.
Hat dein Motor eine electronisch gesteuerte Drosselklappe ?
Die gehen öfter Defekt.
Da gibt es ne Menge Fehlerquellen.
Mit dem VAG-Testgerät kann man in kurzer Zeit (2Minuten)
die meisten Fehler auslesen.
Ist heute so üblich,wegen der ganzen Elektronik.
Den Tester haben verschiedene Werkstätten.
Wenn der Pannendienst das Relais überbrückt hat,mußt du ja sehen können welches das war.
Da steht ne Nummer drauf und somit kannst du das ja vom Schrottplatz oder Ebay besorgen.
Grüße


V!P3R GTS
  • Themenstarter
V!P3R GTS's Polo 6N

hallo

ja ein freund ist mit dem VAG gerät gekommen und hatte alle probleme gefunden, es war nur das relais.

habe dies jetzt ausgetauscht und er springt wider an

danke für die schnelle hilfe


Antworten erstellen

Ähnliche Themen