vw teilemarkt

Wagen zieht Richtung neuen Reifen.

BriaNBruer
  • Themenstarter
BriaNBruer's Polo 6N2

Nabend ,

mir ist am Montag morgen der rechte Reifen geplazt. Notrad drauf , zur Schule gefahren und gleich nach der Schule zum Reifenhändler.

Einen neuen Reifen bestellt , Reifen auf Felgen ziehn lassen ... heute abgeholt und ja. Nun zieht mein Polo zum neuen Reifen hin. Richtung recht. :( Die anderen 3Reifen sind jetzt nen halbes Jahr alt , daher nur ein neuer.

Was meint ihr ? Geht das rechtsziehen weg oder muss ich die Spur einstellen lassen ?

Bin dankbar für jede Antwort.
Lg Kevin



gelöschtes Mitglied

    schau mal ob der reifen in seine laufrichtung läuft...


    BriaNBruer
    • Themenstarter
    BriaNBruer's Polo 6N2

    jepp tut er , das ist auch nicht extrem stark . Wenn ichs Lenkrad loslass auf ner Gerade zieht er langsam nach rechts.

    Also sind auch die gleichen Reifen, eigentlich klar. Und Laufrichtung ist auch okey.



    gelöschtes Mitglied

      reifen gewuchtet?


      BriaNBruer
      • Themenstarter
      BriaNBruer's Polo 6N2

      jepp.


      spur denke ich, hats nen schlag getan als er geplatzt ist?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        spur denke ich, hats nen schlag getan als er geplatzt ist?


        Auch mein Verdacht.

        Wieviel ist denn die Profil-Differenz vom neuem zum altem Reifen?
        Normalerweise sollte man schon Achsweise die Reifen wechseln...


        gelöschtes Mitglied

          kann auch sein das der sturz nicht passt. da haben sich die alten reifen gleichmäßig dem sturz nach abgefahren und der neue ist da logischerweiße noch nicht abgefahren.


          Straßen sind doch ehh leicht nach rechts abfällig, damit das Wasser beim regen net stehen bleibt

          Versuche mal wenn kein Verkehr ist den Mittelstreifen mittig zu nehmen und lass dann mal los

          Wenns dann noch nach rechts zieht dann stimmt was mit der Spür net

          MfG Ali



          BriaNBruer
          • Themenstarter
          BriaNBruer's Polo 6N2

          Jepp hat nen Schlag gegeben.

          Profilunterschied kann ich nicht genau sagen. Der Reifenhändler meinte
          halbesjahr ist noch in Ordnung.

          Ich mess mal nach...


          BriaNBruer
          • Themenstarter
          BriaNBruer's Polo 6N2

          Ich habs in der Mitte ausprobiert :P

          Was kann da kaputt gegangen sein , bei dem Schlag ?


          gelöschtes Mitglied

            Wie gesagt, kann sein das die Spur oder der Sturz sich verstellt hat.. Kostet ca 50€ sich den zu vermessen und einstellen zu lassen


            Zitat:

            kann auch sein das der sturz nicht passt. da haben sich die alten reifen gleichmäßig dem sturz nach abgefahren und der neue ist da logischerweiße noch nicht abgefahren.


            Aber wenn er rechts vll n halben mm mehr hat dann müsste das Auto nach links ziehen weil da ja der kleinere Radumfang ist

            MfG Ali


            gelöschtes Mitglied

              stimmt. asche auf mein haupt...


              BriaNBruer
              • Themenstarter
              BriaNBruer's Polo 6N2

              also unterschied ist 0,3mm

              Also denkt ihr, dass die Spur verstellt ist ?


              0,3mm is ja nicht wirklich viel !hatte das proplem mit meinen winterreifen!da ich im sommer 195er/15 zoll hab und im winter 155/13 zoll hab ich gedacht das es daher kommt ,das die spur auf die 15 zöller eingestellt ist!hab nachgefragt beim reinenhändler und der hats dan kosten los vermessen !spur war noch in der tolerranz und die winterreifen waren alle gleichmäsig abgefahren!hab dan ein paar mal die reifen ordentlichscherren lassen!auch im kreisel!( nachts bin ich anderstrum in den kreisel rein und habs scherren lassen) hört sich bescheuert an aber es hat geholfen !also mein tipp lass einfach mal dein neuen reifen ordentlich scherren vill gehts dan ja weg gruß marco


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                lso mein tipp lass einfach mal dein neuen reifen ordentlich scherren vill gehts dan ja weg


                Ist das dein Ernst?


                wen ichs dir schwöre^^ hat mir bei meinem freundeskreis auch kein mensch geglaubt xD


                also bei uns inner werktstatt stecken wir die räder mit neuen reifen auf die HA ( also wenn nur einer erneuert wird), wegen dem ungleichmäßig abgefahrenden profil! weiß nich ob dir das was bringt, musste mal ausprobieren musst halt die beiden hinteren auf die VA stecken



                mfg BoBeL


                ja den neuen reifen auf die hinterachse machen ist auch ne möglichkeit !hat mein cheff gemacht als bei dem der vordere geplatzt ist und dem seiner ziht au ned nach rechts oder links


                Also: Reifen von vorne nach hinten und gucken was passiert...


                BriaNBruer
                • Themenstarter
                BriaNBruer's Polo 6N2

                Alles klor :P ich versuchs mal


                BriaNBruer
                • Themenstarter
                BriaNBruer's Polo 6N2

                So, ich hatte bis jetzt noch keine Zeit die Reifen umzuziehen.

                Doch mitlerweile hat scih das Problem erledigt. Endweder hat sich die Spur von lebst wieder eingestellt. Oder der Reifen hat sich gleichgefahren.

                Keine Ahung. Auf jedenfall zieht er nichtmehr rüber.

                Liebe Grüße

                Kevin


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  bescheuert an aber es hat geholfen !also mein tipp lass einfach mal dein neuen reifen ordentlich scherren vill gehts dan ja weg gruß marco




                  Ich weiss ja nicht obs schon mal einem aufgefallen ist, aber beim Polo werden 2 Räder angetrieben


                  BriaNBruer
                  • Themenstarter
                  BriaNBruer's Polo 6N2

                  Erlich ? Vorn Rechts, und Hinten Links oder ?


                  polotreff.de
                  #26 - 30.06.2009reifenwechsel wagen zieht nach rechts nach reifenwechsel zieht mein wagen extrem nach rechts reifenwechsel zieht nach reifen kaputt fahrzeug zieht nach rechts polo 6n2 mittelstreifen
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen