vw teilemarkt

felgeneintragung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo wollte fragen ob ich probs kriegen werde wenn ich meine neuen brock felgen (ähnlich stephan felgen)mit 7x13 175/50 r13 eintragen lassen will habe polo 3steilheck und 60/40 tiefer,muss mir noch teilgutachten besorgen und ich muss doch nur börteln bei den felgen oder?Habe mir bereits federwegsbegrenzer gekauft



also lediglich das festigkeitsgutachen von den Felgen,... denk ich mal .....

aber was zu einem Problem werden könnte is die höhe des lichtaustritts.. haste mal gemessen`?...

Blatt auf den scheinwerfer und dann einfach den lichtkreis nachzeichnen und mit einem Zollstock (Gliedermaßstab) die höhe messen...

ansonsten freigängigkeit testen und mal ruhig etwas federn lassen,... dann sollte das eintragen kein problem sein....

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das gute ist ja das ich meine scheinwerfer höher stellen kann also ist die lichtaustrittskante auch höher als 50 cm jetzt liegt es so bei 55-60 cm



gelöschtes Mitglied

    Es wird die Reflektorunterkante gemessen.

    Die darf nicht tiefer sein als 48,5 cm.

    Greetz

    XBM


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    und wo ist die reflektorunterkante umgenau zu sein?


    ich denke mal auch dass du probleme mit den lichtern bekommen könntest, ansonsten musst du halt wie üblich auf die freigängigkeit der reifen achten.
    wir hatten auch mal nen 2F hier, der war auch 60/40 tiefer, dieser war mit 13 zoll zu tief und ist dann auf 14 Zoll umgestiegen, dann passte es mit der Lichtaustrittskante

    mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    aber wo genau ist diese lichtaustrittkante und was zählt nun scheinwerferhöhe oder lichtaustrittkante


    es zählt die lichtaustrittskante, das ist die unterste kante wos lciht rauskommt, einfach mal von unten her ein papier über den scheinwerfer und dann nach oben fahren, dann siehst du ab wo das licht austritt

    mfg


    und dort gilt glaub ich das tiefste .... sprich nicht hochstellen oder sowas...

    oder irre ich mich... ?

    mfg



    nur bördeln müsste eigentlich reichen, sind ja nich so wahnsinnig groß die felgen...
    wenn man ein festigkeitsgutachten oder sogar teilegutachten mitführt sieht das der tüv gerne, du kannst aber auch mal fragen ob der nich für deine felgen ein gutachten vorliegen hat...!

    Darf halt nix schleifen, kannst mal dein wagen was aufbocken und irgendwas dickes unter einen reifen legen (z.b. dicke holzplatte)
    dann siehst du ob die reifen schleifen !
    Oder belade die kiste ma mit mama, papa, und verwandten bis zum geht nicht mehr klappt auch


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich hab erauffahrschienen,wenn ich auf eine nur fahre z.B. vorne linsk dann kommt es nicht nach oben zu radkasten da ich federwegbegrenzer habe also kann nicht schleifen sogar voll eingeschlagen und ich hüpfe auf den auto


    na dann kann ja nix schiefgehen


    sorry das ich jetzt alles "mies" mache aber:
    175/50 R13 wird NICHT mehr eingetragen! War deshalb auch vor ein paar tagen beim "TÜFF"!
    Die machen das ned mehr!
    gruss klopfer


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also hier geht das noch habe nachgefragt


    ECHT?
    SCHWEINEREI!


    polotreff.de
    #16 - 21.05.2005stephan felgen
    Antworten erstellen