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Wer fährt alles PY Turbo

VWG 40
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hier noch 2



Polo 000432.jpg
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wsee2006-0145.jpg
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Ich baue auch grade auf Turbo um habe den Motor aber nochnicht eingebaut. Aber hier schonmal ein bild vom Motor.
Lg Tobi


Motor1.jpg
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Motor2.jpg
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Vom letzten Jahr...Aktuelle gibts heut abend



24.09.08 004.jpg
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VWG 40
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Sehr schön!
Den Ventildeckel und die Abdeckung verbau ich bei mir auch!


hi hier grade frisch geschossen^^

mfg.Ampel


Foto0259.jpg
Foto0259.jpg

VWG 40
  • Themenstarter

@Ampel

Das nenn ich mal Einsatz!
Da hab ich aber gleich mal ein paar Fragen!

Ist das ein Pop OFF beim Ansaugschlauch?
Was hast du denn da alles beim Flammrohr drinnen?
Lambdasonde
Abgastemperaturfühler (der soll dort überhaupt nichts bringen)
Und was ist das dritte?




Ich tippe auf Lambdaanzeige

Der Abgastempsensor bringt da (bedingt) nichts. Für eine äusserst grobe Einschätzung schickt das!

Mein neuer Fühler kommt aber jetzt direkt vor den Turbo in den Krümmer. Auf die Lambdaanzeigen kann man sich nicht verlassen... :(


Hi schubumluft ventil sitzt zwischen lader und llk und geht in ansaugtrakt zurück

Lambda anzeige ori lambda und abgastemp.

Abgastemperatur wollte ich auch erst in krümmer machen aber zur groben überwachung erfüllt es an der stelle auch seinen zweck wird eh erst interessant wenn ich ethanol fahren werde

mfg


Hier mal meiner ist schon älter das Bild weil Catchtank ist dazu gekommen, ich weiß ist kein Polo



IMG_1246.JPG
IMG_1246.JPG

Ich bin so Neidisch auf euch -.- :(


VWG 40
  • Themenstarter

Das richtige Nummernschild und die richtige Basis hast ja schon mal!
Fehlt nur noch der Motor!

Ich hätte einen originalen lieber!


Zitat:

Ich hätte einen originalen lieber!


können ja tauschen

mir fehlt eigt. nur noch der motor mit kabelbaum und steuergerät...
getriebe, innenraum, bremse VA, tacho, hinterachse, abgasanlage ab kopf ist schon alles da -.- zumindest für nen normalen G40

egal, ist offtopic.


Zitat:

Hi schubumluft ventil sitzt zwischen lader und llk und geht in ansaugtrakt zurück


Hi. Haben das mit dem PopOff auch mal DA probiert.
Hat zwar funktioniert, aber als wirs zwischen CO-Poti und DK reingemacht haben, war das um Welten besser.

Ansprechverhalten und Funktion ist wirklich besser dadurch.


Grad fährt bei mir nix... aber wird schon wieder :(


DSC02861.JPG
DSC02861.JPG
DSC02799.JPG
DSC02799.JPG

VWG 40
  • Themenstarter

Wenn ich schon mal die ganzen Turbo Fahrer beinander habe!

Woher habt ihr eure Ölleitungen?


Ich hab mir ein komplettes Kit gekauft, war damals noch um einiges günstiger als heute.


VWG 40
  • Themenstarter

Hab da eh schon ein Angebot!

Also Ölzulauf + Rücklauf Schweißversion 100€
Ölzulauf + Rücklauf Froststopfenversion 85€



gelöschtes Mitglied

    kann man 3f mit turbo fahren ist das stabil


    VWG 40
    • Themenstarter

    Können schon aber ist nicht sehr ratsam!
    Verdichtung, Ventile usw...

    Gibt hier im Forum einen der fährt NZ Turbo!

    Sollte schon ein PY sein! Da hast alles was du brauchst! Und so teuer sind die dann nicht!


    Zitat:

    Danke aber ich denke ich werde jetzt den Schlauch vom Passat 1.8T nehmen!
    Bekomm ich neu für 30€
    SLS will über 80€ dafür!


    Bitte nix da kaufen, bastel doch was.... pics im profil


    VWG 40
    • Themenstarter

    Naja die 30€ ist er mir wert!
    Klar könnte ich mir was basteln aber ich steh da mehr auf eine Original Optik!


    Zitat:

    Hi. Haben das mit dem PopOff auch mal DA probiert.
    Hat zwar funktioniert, aber als wirs zwischen CO-Poti und DK reingemacht haben, war das um Welten besser.


    Hi kann sein weiß ich nicht aber wenn du mal im original 1.8T Motor schaust sitzt es auch gleich in der nähe des laders hab bis jetzt keine probleme damit.

    @VWG 40

    Öl zulaufleitung 20euro bei hansaflex (Hydraulik bude)
    Rücklaufleitung umgeschweißte ori 1.8T leitung


    Zitat:

    Hi kann sein weiß ich nicht aber wenn du mal im original 1.8T Motor schaust sitzt es auch gleich in der nähe des laders hab bis jetzt keine probleme damit.


    Wollt Dir bloß meine Erfahrung damit schildern, wie mans macht bleibt jedem selber überlassen. funktionieren tuts so und so


    Wo wir schon dabei sind.....
    was wird alles MINDESTENS benötigt für den umbau?
    also ohne jägliche extra spielerein!

    Rohte Krümmer? oder vergleichbares?
    Turbo K03......den ausm Audi?
    Öl leitungen+wasser leitung
    Schläuche
    müßen unbedingt andere einspritzdüsen rein?
    muß unbedingt eine kopfdichtung mit reduzierung rein?
    unbedingt größerer LLK? wenn JA welchen der gut rein paast?
    unbedingt scheibenbremse hinten? "habe gehört bis 96KW müßte man nicht?
    Kann man die serienauspuffanlage weiter fahren?

    jetzt werden viele sagen.....ne mach das, und das etc.
    ist ja nur erstmal VOERST, und nicht auf dauer
    Also eine günstige zusammenstellung erstmal<<

    Danke euch schonmal ..........


    VWG 40
    • Themenstarter

    ALso:

    K03 lader aus Passat A4 oder A6 1.8T
    Krümmer
    Ölleittungen
    Düsen reichen die originalen
    Auspuff sollte was größeres her
    LLK geht der originale auch
    Kopfdichtung brauchst du nicht
    Scheibenbremse brauchst auch nicht


    okay......super
    ist er nicht auch wasser gekühlt?
    denke bestimmt noch einen ölkühler.....


    VWG 40
    • Themenstarter

    Ölkühler ist ratsam!
    Wasserkühlung muss man nicht unbedingt da der Turbo eh im Fahrtwind sitzt!


    also nicht unbedingt okay.....ist dann NORMAL der anschluss vorhanden für das wasser, oder in der regel nicht?

    kann man noch irgendwelche sachen für den Umbau verwenden? also die G40 teile, schläuche etc.
    und wo bekomme ich DANN den kleinen riemen her der verbunden ist von der KW zur Lima?
    Und wo bekomme ich das anschlusstück her zum auspuff? also am krümmer ist ja ne flansch für den Turbo, aber von dort aus muß es ja weiter runter gehen!


    VWG 40
    • Themenstarter

    ALso einfach den Motorhalter von nem kleinen Polo Motor nehmen!
    Dann den Lichtmaschinen Spannbügel mit der Schraube!

    Riemen ist angeblich 8x700 bekommst in jeden vernünftigen Laden!

    Achja wasseranschluss ist vorhanden!

    Sieh dir doch mal die ganzen bilder an!


    ..dave... nutze mal bitte die suche! g40 turboumbauten wurden schon x mal durchgekaut!

    --danke--

    (aber so am rande.. du brauchst ein k03 aus einem passat z.b mit 150 ps.
    alles andere hat schon den sportlader drauf mit dem langen rüssel und den wirst du kaum unter bekommen! polo 2 ist eben ein wenig enger im platzangebot!)


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