vw teilemarkt

28 Raid HP

Der grüne kann auf jeden fall anzweifeln das die eintragung legitim ist und im zweifelsfall legt er dir die karra einfach auf verdacht still.... Da kannst du reden so viel du willst.

Meist wollen die grünen dann zur dekra und da die es sich auch mit den grünen nicht verscherzen wollen kannste davon ausgehen das der prüfer die stilllegung legitimiert.

Wie 2F RM auch schon sagte....man muss es ja nicht herausfordern.

Bei uns haben die neulich auf nem "tankstellentreffen" 35 von 40 autos einfach mal stillgelegt. Die hatten 2 mega mieß gelaunte Dekra sachverdreher dabei und alles was den nicht gefile wurde kurzerhand stillgelegt...sozusagen mit gesetzlicher unterstützung.

Fährst du nen 28er brauchst du dich über ärger nicht wundern...Soll aber jedem selbst überlassen sein.

Nochmal ganz unmissverständlich...Der Rennleitung braucht nur deine nase nicht passen und schon ist deine karre stillgelegt also rühr hier nicht die propagandatrommel.

Lg

Das Manu

also erlich hier wird über 2 cm diskutiert! jeder sollte selber abwiegen!
will ich es drauf ankommen lassen dann 28er
auf nummer sicher 30er und das wär meine entscheidung!

1. Hat das mein Anwalt damals mit der Gruppe A + K&N nicht so gesehen wie die herren in Blau. Was dazu führte das mir nichts passiert ist.

2. Dann kann man ja sich ja sämtliche eintagungen sparen wenn das so wäre.

3. Mein lenkrad ist seit dem kauf drinn und ich kaufe mir bestimmt kein anderes.

Ist ja mein ding, aber wenn andere Leute nur weil jemand in blau vor ihm steht, gleich panic bekommt und sich alles gefallen läst was der sagt. Sein ding

gelöschtes Mitglied

Zitat:

es ist ja eingetragen da kann der blaue machen was er will.

ich hatte das selbe beim Vr6 Corrado, da hatte ich nen k&n + gruppe a ab kat.

er wollte mir auch ans bein pissen er kam aber damit nicht durch weil es eingetragen war.

Das ist nicht relevant was Eingetragen ist und was nicht, wenn die Eintragung schon gar nicht hätte erfolgen dürfen.. dahingehend hat das Gesetzbuch leider den etwas längeren Hebel wie der Fachmännisch geschulte Hochausgebildete und Gesetzeslosen "TÜV-Prüfer" alleine bei dieser benennung sollte die Handlungsmacht sowie Aufgabe erklärt sein.

Von daher "Ist doch Eingetragen" bedeutet im Grunde genommen nur das es geprüft wurde aber noch lange nicht das es auch so legal gefahren werden darf..

Damit bitte ich darum wieder zum Thema zu kommen.. und die fakten welche auserhalb des rosaroten "Tuning-Ponyhofs" belegt wurden zu unterstützen.

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Alles klaaaa
    gut bedanke mich im vorraus scho mal bei euch und ich werde mich mal in amberg bei der dekr umhören!
    die sind bei uns hier alle voll nett und ich versteh mich mit denen!
    und zum lenkrad dann werde ich mal zuerst nicht mit meinem kumpel tauschen und behalte meins!

Zitat:

zum lenkrad dann werde ich mal zuerst nicht mit meinem kumpel tauschen und behalte meins!

...gute Entscheidung

Hi, also ich hab n 28er Viktor Lenkrad drin, und 195er Reifen und is in Kombination eingetragen. Is beim Polo möglich, da die Lenkung sehr gut übersetzt ist, und es deshalb nicht allzu schwer is beim lenken. Musst halt dein Tüv Prüfer davon überzeugen.. soll ne Probefahrt machen, dann merkt er schon, dass es eig gar net so schlimm is mit dem 28er. Bei mir hats auf jeden fall geklappt

lg

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Also ich hab bei mir ein 28er Momo drin ohne Servolenkung und 175/50R13 auf 7Jx13 eingetragen bei meinen beiden Polos (Sommer und Winter Auto)
    Lenken geht auch Supi nur halt beim einparken etwas schwerer,aber auch noch OK.
    Polizei hat mich auch schon öfters angehalten.Aber noch nie Probleme gemacht deswegen

Fahr schon seid fast 8 Jahren mit 28 Lenkrädern.

gelöschtes Mitglied

wer bekommt den kein 28er lenkrad in nem polo 86c rein?
      ich habe bei meinem eins eingetragen mit 195/50/13
      bis jetzt nie probleme gehabt

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

Bei uns hat es eheißen das man die nicht rein tun darf i-wie von der Polizei!? naja aber wenn ihr da alle soo positiv redet is des bestimmt kein thema!
      mfg

Du bekommst das 28 eingetragen
      ich haben einen 86c mit 185 reifen und Keine servo und es sit eingetragen das ist überhaupt kein problem bei uns in iserlohn oder hagen
      mfg sven

Antworten erstellen