vw teilemarkt

Was für ein Stecker ist das?

Der Dicke
  • Themenstarter

Hallo Jungs (und Mädels)

Kann mir von euch einer sagen welche Stecker das ist?
Weil wenn ich den bei laufendem Motor abziehe passiert rein garnichts.
Brauche nur von euch die Bestätigung das es der Lambdasondenstecker ist...
Das würde meinen megahohen Verbrauch erklären....

Frage mich warum der durch die AU gekommen ist falls es wirklich die Lambda ist....

MfG



100620091290.jpg
100620091290.jpg
100620091291.jpg
100620091291.jpg
100620091292.jpg
100620091292.jpg

würde sagen jap


Wenn das Kabel vom Stecker zwischen Motor, und Spritzwand runter geht dann ist es die Lamba!



Der Dicke
  • Themenstarter

Das weiß ich selber, ich konnte es aber nicht zurückverfolgen wo es genau langgeht da es mit Kabelbinder unter der Ansaugbrücke befestigt ist und ich keinen biegsamen Kopf habe.


Würd spontan sagen: Lambda.
Mich wundern nur die Kabelfarben.
Lambda hat normal (1) schwarzes, 2 weiße und evtl. nochn schwarzes(weiß jetz aber nicht genau)

Kann auch sein, dass mich das irretiert, weil du den "kabelbaum-Stecker" Zeigst.
Wenn das gegenstück (was noch im Halter steckt) oben genannte Farben hat, ist die Lambdasonde^^


Der Dicke
  • Themenstarter

Ok.

Dann werde ich morgen nochmal nachsehen.
Wenn der Motor nicht in den Notlauf geht ist die Lambda platt, richtig?


Normal geht er in den Notlauf. Im Fehlen ja die Werte vom Restsauerstoff zum Nachregeln

Zuviel Spritverbrauch bezieht sich allerdings nicht explizit auf defekte Lamdasonde. Kann auch der z.B. Motortemp. Fühler sein


Der Dicke
  • Themenstarter

Jepp Sascha, nur habe ich den schon neu gemacht


Kann nur der Lambdastecker sein!
Obwohl mir die Farben auch neu sind!

Aber der Steckerort und die Steckerform passen!



Der Dicke
  • Themenstarter

Alles Klar, dann muss die Neu...


Nicht unbedingt, kann auch nen Kabelbruch oder so am Stecker sein. Würd ich vorher durchmessen. Ansonsten ist die aufm Schrott ja auch nicht teuer


Der Dicke
  • Themenstarter

kennst mich doch Dom, wenn dann neu, gebraucht ist immer kacke wenn es dann nochmal kaputt geht weil niemand weiß was die dinger gelaufen haben...


Dann kannste ja mal bei ebay schaun, da gibt es universelle Lambda Sonden. Unterschied zur VW Version ist dabei nur, dass du dich um den Stecker selber kümmern musst


Der Dicke
  • Themenstarter

Und genau das will ich nicht
Habs nicht so mit Elektronik und meine Geduldspanne ist kleiner als ein Jungfernhäutchen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen