vw teilemarkt

achse setzt hinten auf 0o

bluex
  • Themenstarter

Hi

Hab mir vorgenstern von privat nen 6n2 gekauft.

allerdings is mir jetzt wo wir mal zu 3. drinnen gefahren sind aufgefallend as hinten die achse aufschlägt selbst mein kleinen huckeln... also sind wohl die dämpfer hinten mal langsam fällig .. hab mir eben schon welche bestellt .. sachs Advantage heissen die... inner werkstatt meinten die das die buchsen auch gewechselt werden müssen ... sie die bei den dämpfern schon mit bei oder wie ? weil find bei kfzteile24 keine buchsen ... 0o oder haben die noch nen anderen namen ?


MfG
blueX



domlager!ist aber nicht zwingend notwenig hinten...kannst aber mitmachen verkehrt ist es nicht


gelöschtes Mitglied

    denke eher die werkstatt meint die hinterachslager



    bluex
    • Themenstarter

    keine ahnung .. also ich hab ihn nochnal gefragt und er meint des nennt sich lagerbuchse ... aber ich find dieses teil nirgends ... aber hat sich mit selber machen wohl eh erledigt weil die wohl rausgepresst werden müssen und man des selber nich machen kann .. -.-


    Zitat:

    er


    Ich denke auch der meint die Lager
    ich habe bei mir die lager auch vor kurzem getauscht weil ich nen lagerschaden hatte habe dir dann welche bei ebay bestellt für ca. 10 € selber eingebaut und fertig ist nur ne scheiß arbeit und das passende werkzeug brauchst du


    zu dem thema hab ich auch n lustigen beitrag
    sorry dass ich nich wirklich damit helfen kann aber:
    ich hab sportfedern drin 40/40 so und wenn jetz hinten 2 recht schwere leute drinsitzen (naja eignlich ab 80 kg aufwärts )
    und ich vorne noch, dann setzt mein endschalldämpfer auf der achse auf, d.h. ich hab noch mehr sound (-.-) als eh schon

    sorry fürs spammen aber siehst bei dir muss nur was getauscht werden bei mir is dumm gelaufen weil ich kann des teil net anders verlegen weil der ESD sonst wo anders anliegen würde

    liebe grüße und viel erfolg für dich


    bluex
    • Themenstarter

    hi

    danke für die antworten.
    also das einzige was ich für die hinterachse gefunden hab nennt sich lagerung, achskörper... des wird es dann wohl sein .. nur da gibt es 2 verschiedene .. -.-

    Länge 58 mm
    Innendurchmesser 10 mm
    Aussendurchmesser 58 mm
    Material: Gummi/Metall
    Einbauort: Hinterachse
    Gewicht 0,165 kg
    benötigte Stückzahl 2



    und dann noch:

    Dicke/Stärke 80 mm
    Aussendurchmesser 71,5 mm
    Aussendurchmesser 38 mm
    Einbauort: Hinterachse
    Gewicht 0,301 kg
    benötigte Stückzahl 2


    sollen beide für 6n2 1,4 16v sein .. die oberen sind teurer, die würd ich nehmen ... aber die haben ja beide unterschiedliche maße.. 0o

    und was für werkzeug hast du verwendet um die dinger zu wechseln ? hab eigendlich genug zeugs hier hoff ich. oder brauch ich n spezielwerkzeug ? ich würd des gern selber machen weil ich sowas gern mache und mir dank wirtschaftskriese ein ganz klein wenig langweilig ist ^^


    greez
    blue


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen