vw teilemarkt

g40 drehzahl bei 700u/min

driver
  • Themenstarter

hallo,

meine leerlaufdrehzahl bei meinem g40 ist bei ca 700-800u/min und er läuft ziemlich unrund.
aber wenn ich ihn starte also wenn er kalt ist läuft er bei ca 1000u/min und super aber wenn er wärmer wird geht die drehzahl runter und der motor läuft unrund.

die zündung/co wurde eingestellt von vw. au hat er auch bekommen trotz der drehzahl.
der blaue temperaturfühler ist schon neu, wenn ich den stecker abziehe läuft er wunderbar steck ich ihn wieder rauf läuft er wieder schlecht.

das gleiche ist mit dem weißem stecker an der drosselklappe ziehe ich den ab läuft er gut, kann ich an dem stecker was prüfen mit dem multimeter ob der leerlaufregler richtig arbeitet?
oder was könnte es noch sein?



driver
  • Themenstarter

kann mir den wirklich keiner helfen


driver
  • Themenstarter

was kann man an dieser einstellschraube verstellen, die drehzahl?

ich habe etwas daran gedreht bis er bei die drehzahl angehoben hat.
hat es irgendwelche auswirkungen auf andere einstellungen?



ghj.jpg
ghj.jpg

gelöschtes Mitglied

    mit der schraube stellst du die leerlaufdrehzahl und gas-anschlag ein


    Da müssten aber auch noch 2 Mikroschalter dran sein; einer für Volllast und einer für Leerlauf. Darauf achten, daß es bei ganz leichterem "gas geben" (Motor aus) "kickt" und bei "vollgas" auch, dann sind die Schalter richtig eingestellt.

    Hat der Motor Tuning? wenn ja, auch die CO-Einstellschraube Richtung "Fett" nachjustieren; dann läuft der auch ruhiger...; kann sowieso nicht schaden das mal zu überprüfen...

    p.s. Daß der Motor bei VW eingestellt wurde muss nix heissen; die meisten kennen sich mit G40 Technik nicht mehr aus...

    Ich hätte da einige relevanten "Digifant-Unterlagen"da, die ich per mail zusenden könnte...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen