vw teilemarkt

Nummernschildbeleuchtung notwendig?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wie schon gesagt, braucht man zwingend eine Nummernschildbeleuchtung für hinten? Gibts da stress mit den grünen/blauen?



gelöschtes Mitglied

    ja, musst du haben! ist pflicht!

    zumindest hier in deutschland!


    mfg!


    gelöschtes Mitglied

      Hallo

      Also Ich kenne ein Beispiel von einer Bekannten...

      Die war beim TÜV und der Prüfer hat die nicht funktionierende Nummerschildbeleuchtung bemängelt...

      Also denke mal die Grün/blauen werden das auch bemängeln wenn die dich kontrollieren und das funktioniert nicht..

      GreeTZ



      hinten brauchst du eine die darf aber nicht blenden und muß eine normal farbene birne drinnen haben


      alternativ kann man dieses A8 selbstleuchtende Nummernschild nehmen wenn man zu viel geld hat,...

      das muss dann aber mit richtig viel karrosseriearbeiten verarbeitet werden und dann muss das schild eingetragen werden...

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        Du brauchst die Lampen. Aktuell dazu ein Beispiel, weil mir doch rein zufällig mal wieder eine Birne durchgeknallt ist:

        Die linke Nr.Sch.Bel. war defekt. Ich mit dem Auto in Nürnberg abends gefahren, sehe die rote Kelle, anhalten. Rennleitung. Verkehrskotrolle.. das übliche... Dann:
        Ihre linke Birne beim NrSch. ist defekt. Dadurch kann die Stadt-Kennung nicht erkennbar sein. Macht dann 15 EURO und bitte zur nächsten Werkstatt, reparieren lassen.
        Entweder war das schickane (weil ich mit "AuslandsKZ" (BN) da war.. oder es ist wirklich so ernst.naja...

        Ich hoffe, euch passiert sowas nicht.


        die verlangen 15€ weiol ne birne durch ist? dürfen die das? da hätte ich mir die dienstnummer geholt und wäre gleich ins nächste revier. was bekommst dann für eine strafe wenn ne wichtigere lampe wie im scheinwerfer oder rücklicht kaputt ist?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        bei ner scheinwerfer birne musste bestimmt 30 € blechen und beim fernlicht 60 € usw....

        könnt ich mir sehr gut vorstellen... schließlich leben wir in deutschland...


        gelöschtes Mitglied

          und neulich sehe ich ne dumme bullen karre mit kaputter rückleuchte



          gelöschtes Mitglied

            uhhhhhhh.. ich glaube, wenn die mich anhalten und bei mir ist was kaputt, dann sag ich erstmal, die sollen sich umdrehen und erstmal ihr auto anschaun. Und dann verlang ich mal von denen 15 EUR.. hehehehehe


            Und wenn du das bringst, überweis ich dir die 15€ für deine Birne auf dein Konto.....dafür brauch ich dann aber auch ein Video!


            polotreff.de
            #12 - 03.07.2005nummernschildbeleuchtung am auto pflicht? rücklicht kaputt strafe ist nummernschildbeleuchtung pflicht nummernschildbeleuchtung pkw pflicht nummernschildbeleuchtung defekt strafe nummernschildbeleuchtung pflicht?
            Antworten erstellen