vw teilemarkt

1,0 mehr leistung?

Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

wie kann ich am einfachsten und relativ günstig mehr leistung aus der 1,0liter maschine holen?



Ebay hat zur Zeit eine "Chip-Tuning-Box" aus Österreich im Angebot ... verspricht bis zu 35 PS mehr - auch für Benziner.

Bin aber davon überzeugt, dass es Deinen Motor mit der Zeit dahinrafft ...


ersatzrad,bassbox,rückbank raus.
andere zündkerzen,luftfilter,auspuff,krümmer.
alles nicht das richtige aber was willste von nem 1.0er erwarten



Zitat:

Chip-Tuning-Box"


den ebay dreck kannste in der pfeife rauchen...kannst auch nen hunderteuronen schein in den motor kleben...is das selbe


Blos die Finger weg von solchen scheißzeug!

Bevor du jetzt anfängst mit anderer Nockenwelle etc..
Alles Mist - das Ding hat 1.0 L Hubraum!

Spar dir 300€ zusammen und kauf die nen 75 PS Motor, dann hast du was haltbares und keinen Schrott aus Hong Kong!


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

ja nee die billigchips will ich net hatte an eina andere ansaugbrücke und nen größeren vergaßer gedacht aber ein bekannter meinte das ich da viel zu viel austauschen müsste...weber vergaßer wäre meiner meinung nach eine idee aber kenne mich mit den dingern nicht aus...


dann zahlte schon mal 500€ und mehr ...

und dann haste 55-60 geschätzte PS.. wenn überhaupt!

kauf dir nen 75 PS Motor mit Kabelbaum, die Dinger sind günstig!
Aber fang nicht mit so nem schmarn an


kenn mich net damit aus ......

DANN FINGER WEG von sowas!


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

Zitat:

kenn mich net damit aus ......

DANN FINGER WEG von sowas!


hab da schon jemanden der mir das machen würde müsste nur an die teile günstig ran kommen dann wäre das einstellen usw kein problem aber wieviel leistung bringt der weber mir



da gibts nix rauszuholen


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

mein jetztiger motor hat halt erst 140tkm und läuft echt super also von daher wollte ich ihn ein bissi mehr aufmachen und wenn der motor fertig ist nen 1,8liter golf 2 mit 5gang rein hauen aber will den motor erstmal fahren bis er den geist aufgibt


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

Zitat:

da gibts nix rauszuholen


denke en weber reicht auf um die meisten 6n aufzurauchen


na denn is der ebay chip das richtige denn kann der golf motor bald rein


Zitat:

denke en weber reicht auf um die meisten 6n aufzurauchen


ach gibt doch den 6n auch mit 45ps und da bist doch jetzt schon schneller


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

aber die dinger bringen keine leistung der soll ja auch bissi besser gehen


Das ist rausgeschmissenes GELD!

75PS Motor -> mehr Leistung als 1.0L mit Weber
-> Stressfreier (Keine Vergaser synchronisieren etc..)
-> schneller Einbau
-> weniger Kosten ~ 300€


Aber wenn ich an das gemurkse denke... ne du!


gelöschtes Mitglied

    Aus 1,0L ist das Motorentuning nicht unbedingt Sinnvoll und rentabel, aber durchaus machbar. Allerdings übersteigt hier der Kostenfaktor, das ereichte Ziel, aber das sollte man für sich entscheiden ob man das geld Sinnvoll nutzen möchte oder unsinnig..

    In Sachen Weber, solltest du dich mal bezüglich der Eintragung schlau machen.. denn in zeiten der Umweltzonen ist dies nicht mehr unbedingt einfach


    bitte nicht an 1l motorbauen ... mach dir was großes rein , 1,8 g60 oder sowas dann rauchst mehr auf wie nur nen 6N mit 54 ps


    Polo31987
    • Themenstarter
    Polo31987's Polo 86C

    ja wie gesagt wollte den eigentlich fahren bis er fertig ist und dann nen 1,8liter golf 2 motor ein machen der hat gleich 90 pferde und passt perfekt....


    Sorry aber man merkt, dass du nicht wirklich ahnung hast!

    Wenn der 1.8L Motor einfach und perfekt passen würde, hätte ich den schon längst drin!

    Weil dann würde der G60 auch ohne Aufwand reinpassen!

    Aber das ist alles schwachsinn!

    Da brauchst du erstmal eine Versteifung im Motorraum etc!

    Ich habe mit meinem Gutachter geredet, auch wenn es kein 16V / G60 etc. ist - 1.8 L Salzmann Rahmen oder eigenbau mit Vollabnahme!


    denn bau ihn gleich ein .... oder fahr solange so weiter ! Bringt doch nix jetzt paar hundert euro für paar ps mehr auszugeben wenn du eh bald den motor tauschen willst


    Polo31987
    • Themenstarter
    Polo31987's Polo 86C

    weiss jemand ob der 1,8 liter golf 2 wirklich passt oder auch was es noch für möglichkeiten gibt?


    Polo31987
    • Themenstarter
    Polo31987's Polo 86C

    ^wie geschrieben ein bekannter meinte das passt habe selbst damals bei nem opel kadett e den original 1,6 gegen nen gsi getauscht das passt auch aber bei meinem polo weiss ich es selbst nicht...


    Hab ich dir doch gerade schon erklärt!


    Polo31987
    • Themenstarter
    Polo31987's Polo 86C

    also ist es mit der 1.3 75 ps maschine und was kann ich da dann noch rausholen?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ^wie geschrieben ein bekannter meinte das passt habe selbst damals bei nem opel kadett e den original 1,6 gegen nen gsi getauscht das passt auch aber bei meinem polo weiss ich es selbst nicht...


      Ich denke darin besteht ein kleiner Unterschied Davon abgesehen wurde die relevanten Antworten schon gegeben.

      Alles andere zum Thema 1,3L Tuning und 1,0L Tuning findet man in der Suche..


      Da geht natürlich mehr

      Mit bisschen Zeit, Geld und vorallem Plan sind 100Ps machbar!

      Aber wenn du sowieso Geld investierst, dann kauf dir nen G40!


      Das Thema wurde geschlossen.

      Ähnliche Themen