vw teilemarkt

Batterie defekt?

MichaN.
  • Themenstarter

Hi zusammen,

meine Holde und ich sind seit Dienstag stolze Besitzer eines 6N
Aber ich hab dazu mal ne technische Frage, bei der ich gerne Euren Rat hätte: Das Autoradio speichert die Sender nur kurzzeitig. Sobald ich alle Stationen programmiert habe, den Zündschlüssel abgezogen habe und ne viertel Stunde später wieder ans Auto komme, läuft das Radio nicht selbständig an und alle gespeicherten Sender sind wieder weg. Das ganze passiert allerdings nicht, wenn ich den Zündschlüssel für kurze Zeit, sagen wir 1-2 Minuten, abziehe und wieder rein stecke und die Zündung einschalte.
Dazu kommt, dass sich manchmal die Uhr auf 00.00 Uhr zurück stellt...
Haltet Ihr das für einen Defekt der Batterie oder was könnte das sein?
Das Auto startet allerdings ohne Probleme...

Gruß und Danke im Voraus
Micha



Moin Moin!

Nein, das liegt nicht an deiner Batterie, du hast beim Anschließen die Kabel vertauscht, das Radio brauch einmal Dauerplus und einmal Zündungsplus, Dauerplus ist dafür da, dass das Radio alles Speichert, so wie du es im Moment angeschlossen hast, geht sobald du die Zündung komplett aus hast, alles gespeicherte verloren!


Also: Einfach den Dauerplus richtig anschließen und gut ist

Aber guck mal unter Tipps und Tricks, da ist alles genau erklärt echt toll gemacht


musst du gucken vieleicht sind deine kabel geteilt (abziehbar), dan brauchst du nur das rote mit dem gelben tauschen. bräuchtest dan den stecker nicht umstecken.



MichaN.
  • Themenstarter

Aber wie hängt das dann mit der Uhr des Polo zusammen? Warum stellt die sich auf null?

Gruß
Micha


Antworten erstellen

Ähnliche Themen