vw teilemarkt

drosselklappe--> stecker!

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

Hallo,

undzwar hab ich immer probleme seid dem umbau das der mitten drin manchmal so hört es sich zumindest an keinen zündfunken mehr bekommt.

nach langem testen ist mir aufgefallen, das wenn ich den stcker von der drosselklappe abmache das der das dann nicht mehr hat.....

was hat das nun zu bedeuten? was ist defekt etc.?

gruß

PS: motor: 16v 1.4 101PS



Eventuell liefert dann die Drosselklappe nen falschen Wert?!
Wär mein erster Tipp wenn es weg ist sobald der Stecker ab ist!


mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

ja wow das hab ich mir jhetz auch gedacht

nur was ist genau kaputt weil vor dem umbau lief ja alles, aber an einer gereinigten drosselklappe/ansaugbrücke kann das doch nicht liegen oder?



Neee wird wohl die elektronik in der DK sein
Kannst du dir nit ne andre zum Testen besorgen?
Was genau ist natürlich schwer zu sagen, aber warscheinlich hat das Poti dadrin einen weg
Hat der schon e-gas? Müsste ja eigentlich schon oder?


mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

ich glaube nit das ich mir eine andre zum testen leihen kann

wo ist denn genau der poti? kann ich den beim reinigen kaputt gemacht haben oder wie?

wenn ich also ohne den stecker fahre läuft der ja im notprogramm ne, nicht gut oder?

und was meinste mit e-gas?


Müsste eig im Notlauf sein ap...
Womit hast du gereinigt?
Ansonsten mal den schwarzen kasten an der seite aufmachen und GAAAANZ vorsichtig alles reinigen Mir fällt grad ein das ich sowas schonmal an nem Caddy hatte, habs da auch gereinigt VORSICHTIG die Leiterbahnen blank gemacht und er lief/läuft auch heute noch

Elektronisches Gaspedal meint ich Du hast keinen seilzug der an die DK geht oder?


mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

sicher hab ich en seilzug der an die drosselklappe geht mein gaszug

hmmmm ich gehe nun mal raus und gucke nach

aber an der drosselklappe hab ich eig gar nix gemacht...hmm ok ich guck mal..


Zitat:

aber an der drosselklappe hab ich eig gar nix gemacht...hmm ok ich guck mal..


Müssten kleine Torxschräubchen sein Ich weiss nur noch das ich die DK ausbauen musste dafür Und sei bloss vorsichtig wenn du an der elektronik bist Habs mit bremsenreiniger gesäubert und dann bissl mit Kontaktspray geflutet


mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

Zitat:

Müssten kleine Torxschräubchen sein Ich weiss nur noch das ich die DK ausbauen musste dafür Und sei bloss vorsichtig wenn du an der elektronik bist Habs mit bremsenreiniger gesäubert und dann bissl mit Kontaktspray geflutet


ja ich weiß sind 4 stück ich geh mal raus :P



Zitat:

ja ich weiß sind 4 stück ich geh mal raus


Wollt ja nur helfen :P Ich schau in ner stunde hier nochmal vorbei und will neuigkeiten


mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

so

also :P

habe alles aufgeschraubt und auch mal en bild gemacht, aber denke das hilft nicht weiter also da sieht alles ganz normal aus, alles lässt sich normal drehen etc..da is kein dreck drin gar nix....neuwertig!

was kann ich nun machen?


Erstmal auslesen lassen!


mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

mach ich beim nachbarn immer, da komtm nix...


da stand eig imemr lambdasonde, muss heut nochmal gucken, aber es ist die lambdasonde nicht, ich mein nur weil da lambdasonde steht heißt es ja nich das sie kaputt ist sondern das irgendwas mit den abgasen etc. nicht stimmt


Zitat:

da stand eig imemr lambdasonde, muss heut nochmal gucken, aber es ist die lambdasonde nicht, ich mein nur weil da lambdasonde steht heißt es ja nich das sie kaputt ist sondern das irgendwas mit den abgasen etc. nicht stimmt


Und die stimmen nit aufgrund des Notlaufprogramms evtl Könnt aber auch sein das sie falsche werte gibt, nur hat das nix mit der dk zu tun in der regel


mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

ja vorallem ist die lamdasonde ja auch n eu

fehler haben wir ja auch gelöscht :P


Vielleicht liegt es auch ned an der DK sondern am Steuergerät., Wurde da was umprogrammiert?


mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

nö wurde nix umprogrammiert, wurde lediglich wieder zurück gestellt aber das problem war vorher schon und jetz immer noch....


Lass mal die DK neu adaptieren. Dauert keine 10 min und ist wahrscheinlich die Lösung deines Problemes. Einfach im VAG auf Motorelektronik--> Anpassung--> Kanal 98 eingeben, dann müsste nach n paar Sekunden da stehn "ADP i.O."
mfG


mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

alles klar

bekomme montag mein OBD kabel etc mit software dann mach ich das selber laptop etc. hab ich ja

meld mich dann nochmal


Uuuuund?


mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

noch nicht da das scheiß kabel sag ebscheid wenns soweit ist :P


Zitat:

noch nicht da das scheiß kabel sag ebscheid wenns soweit ist


Wo haste bestellt?


mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

ebay natürlich :P
9euro inkl. versand NEU mit software aber hab ich eh schon aufem lappi


was hast du aufm Lappi XP oder Vista

Immer wieder n Fehler bei deinem Auto, das hört und hört ja nich auf :(

MfG Ali


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    ebay natürlich
    9euro inkl. versand NEU


    Ich wette das adaptieren klappt nicht


    mk5.gti
    • Themenstarter
    mk5.gti's Polo 6N

    hat mein nachbar auch alles von ebay und alles funzt wieso sollte es bei mir nicht klappen

    und wenn das mit dem adaptieren nicht klappt dann wenigstens mit dem fehlerauslesen dafür sind mir die 9 euro es wert


    9€ erscheint mir aber auch recht "günstig", die halbwegs brauchbaren fangen selbst in der Bucht erst bei ca. 30 eus an. Aber man soll ja nie nie sagen, lassen wir uns überraschen.
    mfG


    polotreff.de
    #28 - 18.06.2009drosselklappenausbau polo drosselklappenpoti stecker defekt elektronisches gaspedal stecker drosselklappepoti stecker stecker am drosselklappenpoti drosselklappen stecker polo 6n drosselklappen stecker drosselklappenschalter stecker polo 6n2 gaspedal umbau von e gas auf seilzug gaspedal poti polo stecker drosselklappe anschlüsse drosselklappe polo 6n2 drosselklappenpotentiometer stecker wo ist der stecker der drosselklappe drosselklappen stecke polo 6n elektronik drosselklappe preis drosselklappe stecker kaufen stecker e gaspedal defekt? polo 6n mit elektronischem gaspedal ? stecker drosselklappensteller
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen