vw teilemarkt

60/40 Federn und Orig. Stoßdämpfer?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
habe vor mir Federn zu kaufen und wollt mal Fragen wie das mit den Stoßdämpfern aussieht.
Hab die Originalen drauf und hab aber gelesen das man mit denen nicht allzutief legen darf.



bei 30/30 bzw. 40/40 kannste noch Original Dämpfer fahren... bei 60/40 brauchste schon Gekürzte


40/40 is des maximum, was du mit ori dämpfern fahren kannst, aber vom fahrverhalten eigtl beschissen dann....

mit 60er federn hast dann überhaupt keine vorspannung mehr




Jop! Ich würde aber schon bei 40/40 Federn gekürzte Dämpfer nehmen.
Ohne ist immer voll das blöde Fahrgefühl...


nur kürzere federn mit ori dämpfern is irgendwie nix halbes und nix ganzes...

würd bissl sparen und mir n sportfahrwerk kaufen, hast viel mehr freude damit


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich hab halt die Wahl mir bis 100 Euro was zum Geburtstag zu kaufen (mein Freund mag mir das schenken) und für das Geld krieg ich kein Fahrwerk. Daher mal ganz abgesehen wäre es DUMM mir direkt en Fahrwerk zu kaufen da ich viel auf Feldwegen unterwegs sein könnte und ich mir in den Arsch beiße wenn mir ein Fahrwerk kaputt geht als nur Federn.
Deswegen soll er auch nicht zu tief sein^^.
Ich hol mir jetz 40/40 Federn und werd mir zu Weihnachten oder spätestens nächstes Jahr dann selbst ein Fahrwerk schenken wenn der Technische Zustand meines Autos wieder Fit is, das is wichtiger ^^


Wie wärs, die 100 Euro in den techischen Zustand zu stecken und dann erst ein Fahrwerk zu kaufen?


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Ich hol mir jetz 40/40 Federn und werd mir zu Weihnachten oder spätestens nächstes Jahr dann selbst ein Fahrwerk schenken wenn der Technische Zustand meines Autos wieder Fit is, das is wichtiger ^^


    Naja...Lehrgeld!

    100 € Federn die nix taugen
    50 € Spur einstellen
    50 € Abnahme beim TÜV.

    Sind wir schonmal bei 200€ ohne Material wie Schrauben etc.

    Und das alles um es im nächstem Jahr wieder rauszureissen?
    Naja.. by the way: was machste mitn Polo aufn Feldweg?


    PS.: Mh laut Profil 60/40 und:

    Zitat:
    Als nächstes in Planung sind die 60/40 Sportfedern die ich von meinem Männe zum Geburtstag bekommen


    Mh du hattest am 6.6. geb.. kanns sein das du die Federn schon liegen hast? X)


    gelöschtes Mitglied

      Es gibt schon 60´er Federn die man mit den originalen Dämpfern fahren kann. Die Federn von Powertech und KAW z.B. sind so gewickelt das es keine Probleme mit der Vorspannung bei den orig. Dämpfern gibt. Bei KAW braucht man nicht mal bei den 75´er Federn gekürzte Dämpfer!
      Wie sich das fährt kann ich allerdings nicht beurteilen, die Haltbarkeit der Stoßdämpfer wird natürlich auch sehr darunter leiden.

      Alex



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Es gibt schon 60´er Federn die man mit den originalen Dämpfern fahren kann. Die Federn von Powertech und KAW z.B. sind so gewickelt das es keine Probleme mit der Vorspannung bei den orig. Dämpfern gibt. Bei KAW braucht man nicht mal bei den 75´er Federn gekürzte Dämpfer!


        Das kann ich mir so kaum vorstellen denn wenn die Kolbenstange um 60mm nach unten gedrückt wird, dann wird sie dies, da ändert sich auch nix wenn die wicklung anders beschaffen ist.. andersweitig wäre ja dann die Tieferlegung nicht mehr gegeben..


        gelöschtes Mitglied

          Ich spreche teilweise aus eigener Erfahrung. Ich hatte in einem Golf Cabrio mal 60´er Powertech Feder mit original Dämpfern und die hatten genug Vorspannung. Ein Kollege hatte im Passat 35i die KAW in 75/50 ebenfalls mit original Dämpfern und die hatten Vorspannung. Powertech empfiehlt bei seinen Federn ja auch erst ab 80mm gekürzte Dämpfer.


          polotreff.de
          #12 - 18.06.2009http://www.polotreff.de/forum/t/166913
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen