vw teilemarkt

Xenon am 2f

Polo Steil
  • Themenstarter

Hy

wollte mal wissen wer alles Xenon am 2f fährt?

Gruß



gelöschtes Mitglied

    ich fahre es am 2er polo


    Polo Steil
    • Themenstarter

    Fährst es legal mit papieren?

    und hast du alwr und sra?



    fahrs auch im 2f...illegal halt!selbst wenn alles hast alwr und spritzanlage bekommst es trotzdem nicht eingetragen weil die scheinwerfer keine freigabe haben


    gelöschtes Mitglied

      naja sra hab ich nachgerüstet schon muss nur noch die düsen und nen schlauch von der reinigensanlage abführen und dann zum tüv fahren.
      wegen abnahme.

      bin noch nicht damit gefahren der polo steht seid 2 monate rum und wird umgebaut...aber wegen abnahme seh ich keine probleme da ich es vor 1 monat schon mal beim kundenfahrzeut nachrüsten musste war nen ford fiesta son total altes auto aber er wollte unbedingt xenon haben....war auch kein problem kommt immer drauf an wie die tüv´er oder küs´er es auslegen.


      Moin

      was ist denn wenn die Polizei dich anhält,...lassen die dich das zurückbauen oder haben die das bei dir noch nie gemerkt?
      Und wie läuft das wenn du zum TÜV fährst?
      Bauste alles um?
      MFG


      gelöschtes Mitglied

        naja wegen den scheinwerfern hat noch nie einer rumgemeckert wenn wir das xenon eintragen wollten.


        gelöschtes Mitglied

          eintragen lassen gut ist können se zwar die eintragung bemängeln aber ne austragung dürfen sie dir nicht aufzwingen soweit ich es weiß.


          gelöschtes Mitglied

            benötigt man die reinigungsanlage nicht erst ab einem bestimmten baujahr?
            hab ich mal so gehört aber man hört ja viel....



            Polo Steil
            • Themenstarter

            Also ich habe bei mir jetzt papiere für xenon gefunden!

            wo ich keine LWR und SWRA brauche und nicht eintragen muss

            Weil es ne ABE ist mit knapp 12 seiten.


            gelöschtes Mitglied

              Bevor die alte Diskussion wieder aufflammt


              Xenon nur in dafür ausgelegte Scheinwerfer.

              Wer es trotzdem eingetragen hat fährt trotzdem illegal. Ohne Diskussion.

              Low Edition hat es schon richtig erkannt und fährt daher mit dem Risiko und es ist ihm bewusst.

              Aber bevor es hier nun wieder Spezis gibt, die meinen das alles tutti ist, nur weil sie n Stempel aufn Stück Papier haben ->
              Das kann der nächste richtige Beamte ganz anders sehen.


              zu der ABE, oder Gutachten oder was weiß ich:
              Kannste zum Grill anzünden nehmen.. nützt dir nix.


              gelöschtes Mitglied

                f. ori. scheinwerfer oder was?


                gelöschtes Mitglied

                  naja


                  Polo Steil
                  • Themenstarter

                  Es ist alles vom kraftfahrtbundesamt zugelassen mit dem xenon


                  gelöschtes Mitglied

                    ich kann mir denken welche abe bzw welches schriftstück du meinst das ging hier im forum auch schon rum.


                    gelöschtes Mitglied

                      Zitat:

                      Es ist alles vom kraftfahrtbundesamt zugelassen mit dem xenon


                      Es kann meinetwegen auf der Geburtsurkunde von Angela Merkel stehen,.. es ist illegal in deinen Scheinwerfern ^^

                      PS.: http://www.polotreff.de/forum/t/145230


                      Polo Steil
                      • Themenstarter

                      Also meine papiere sind nicht kopiert es sind orginale mit wasserzeichen


                      es gibt auch möglichkeiten mit xenon
                      kostet nur bissl ^^ http://www.polotreff.de/forum/t/86535
                      unten

                      der marcel macht vor
                      klärt doch sowas mit euern tüvern

                      grüßli in die runde


                      moin,
                      da ich das thema auch erst vor kurzem hatte kann ich da auch ein bisschen mitreden.
                      mein tüv, prüfstellenleiter hat mir gesagt das die form der scheinwerfer egal sei, hauptsache sie besitzen eine hochfrequenz leuchtweitenregulierung mittels ultraschallsensor und eine scheibenreinigungsanlage.
                      die leuchtweite bzw. lichtkegel macht immer noch der scheinwerfer, ob du ne kerze mit genügend power reinstellst oder xenon ist egal, licht ist licht. der scheinwerfer ist für die streuung des lichtes verantwortlich, nicht die lichtquelle.
                      natürlich verhindern bauartbedingt manche scheinwerfer eine montage der stellmotoren für die leuchtweitenregulierung. es war nie vorgesehen in einen orginalen polo 1scheinwerfer einen stellmotor einzubauen. dem kreativen bastler sei es aber freigestellt diesen umstand zu ändern. wenn der umbau sauber und mit verstand durchgeführt wird, kann eine eintragung bei so einem alten fahrzeug unter umständen möglich sein.
                      und nochwas:
                      -----------> seid dem 1.1.09 ist einen automatische ultraschall leuchtweitenregulierung pflicht. da gibt es keine ausnahmen, bj. oder irgendwelche "grillzettel" die doch eine ausnahme beinhalten. gesetz ist gesetz!
                      wer sein xenon vor diesem datum eintragen ließ hatte glück.
                      ------> und eine automatische leuchtweitenregulierung ist bei einem bereits vorhandenem einbauplatz für einen stellmotor relativ einfach zu realisieren. gibts zb. von hella. hab ich auch und funkt einwandfrei.


                      wie teuer waren die den und gibt es die direkt bei heller ?


                      hallo, ja gibts direkt bei ----> hella <---- im webshop für sagenhafte 400euro. bei stahlgruber oder jedem anderem hellapartner isses erheblich billiger, ca. 200euro. frag mich nicht warum. mfg


                      hab auch die papiere da liegen das das nicht erforderlich ist bring dir aber nix....wie schon tristan sagte...hab alles so verbaut das man es rückrüsten kann lampen liegen im Handschufach....falls wer was sagt bisher aber noch keine probleme mit gehabt....fahr es nicht wegen der optik sonder weil ich nachts einfach besser mit sehe...beim 2f ist die lichtausbeute ohnehin schlecht...habe schon genug an lampen ausprobiert um das sagen zu können keine hat es so richtig gebracht....night breaker und wie sie alle heißen.... deswegen...fahr ich das xenon, streuwinkel passt auch alles somit blendet es auch niemanden....aber egal wie du es machst es bleibt illegal!


                      polotreff.de
                      #23 - 16.06.2009polo 2f xenon grillzettel streuwinkel xenon
                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen