vw teilemarkt

Xenon am 2f

gelöschtes Mitglied

naja

Polo Steil
    • Themenstarter

Es ist alles vom kraftfahrtbundesamt zugelassen mit dem xenon

gelöschtes Mitglied

ich kann mir denken welche abe bzw welches schriftstück du meinst das ging hier im forum auch schon rum.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Es ist alles vom kraftfahrtbundesamt zugelassen mit dem xenon

Es kann meinetwegen auf der Geburtsurkunde von Angela Merkel stehen,.. es ist illegal in deinen Scheinwerfern ^^

PS.: http://www.polotreff.de/forum/t/145230

Polo Steil
        • Themenstarter

Also meine papiere sind nicht kopiert es sind orginale mit wasserzeichen

es gibt auch möglichkeiten mit xenon
        kostet nur bissl ^^ http://www.polotreff.de/forum/t/86535
        unten

der marcel macht vor
        klärt doch sowas mit euern tüvern

grüßli in die runde

moin,
        da ich das thema auch erst vor kurzem hatte kann ich da auch ein bisschen mitreden.
        mein tüv, prüfstellenleiter hat mir gesagt das die form der scheinwerfer egal sei, hauptsache sie besitzen eine hochfrequenz leuchtweitenregulierung mittels ultraschallsensor und eine scheibenreinigungsanlage.
        die leuchtweite bzw. lichtkegel macht immer noch der scheinwerfer, ob du ne kerze mit genügend power reinstellst oder xenon ist egal, licht ist licht. der scheinwerfer ist für die streuung des lichtes verantwortlich, nicht die lichtquelle.
        natürlich verhindern bauartbedingt manche scheinwerfer eine montage der stellmotoren für die leuchtweitenregulierung. es war nie vorgesehen in einen orginalen polo 1scheinwerfer einen stellmotor einzubauen. dem kreativen bastler sei es aber freigestellt diesen umstand zu ändern. wenn der umbau sauber und mit verstand durchgeführt wird, kann eine eintragung bei so einem alten fahrzeug unter umständen möglich sein.
        und nochwas:
        -----------> seid dem 1.1.09 ist einen automatische ultraschall leuchtweitenregulierung pflicht. da gibt es keine ausnahmen, bj. oder irgendwelche "grillzettel" die doch eine ausnahme beinhalten. gesetz ist gesetz!
        wer sein xenon vor diesem datum eintragen ließ hatte glück.
        ------> und eine automatische leuchtweitenregulierung ist bei einem bereits vorhandenem einbauplatz für einen stellmotor relativ einfach zu realisieren. gibts zb. von hella. hab ich auch und funkt einwandfrei.

wie teuer waren die den und gibt es die direkt bei heller ?

hallo, ja gibts direkt bei ----> hella <---- im webshop für sagenhafte 400euro. bei stahlgruber oder jedem anderem hellapartner isses erheblich billiger, ca. 200euro. frag mich nicht warum. mfg

hab auch die papiere da liegen das das nicht erforderlich ist bring dir aber nix....wie schon tristan sagte...hab alles so verbaut das man es rückrüsten kann lampen liegen im Handschufach....falls wer was sagt bisher aber noch keine probleme mit gehabt....fahr es nicht wegen der optik sonder weil ich nachts einfach besser mit sehe...beim 2f ist die lichtausbeute ohnehin schlecht...habe schon genug an lampen ausprobiert um das sagen zu können keine hat es so richtig gebracht....night breaker und wie sie alle heißen.... deswegen...fahr ich das xenon, streuwinkel passt auch alles somit blendet es auch niemanden....aber egal wie du es machst es bleibt illegal!

Antworten erstellen