vw teilemarkt

einbau lautsprecher

.tobi.
  • Themenstarter

sorry im vorraus hab in der such funktion nichts gefunden!

also ich hab mir heute sone box gekauft mit 2 lautsprechern drinne die ich in den kofferraum haben wollte!
ich weis aber nich wie ich die anschließen soll! könnt ihr mir da bitte weiter helfen?!
danke!



...hast du mal einen Link? Oder einen Bezeichnung des Gehäuses?


Hast du auch eine Entstufe?

LG



.tobi.
  • Themenstarter

mit nem link siehts schlecht aus is einfach ne box mit lautsprechern is n 2 wege system

nein ich hab keine endstufe


Ja wenn du die heute gekauft hast - wird doch wohl irgendwo ein Name oder irgendwas draufstehen. Wobei die Box wohl eher für den Home-Hifi Bereich sein wird und nicht für's Auto...


.tobi.
  • Themenstarter

Die hat 4Ohm Impendanz, also klemmst du +/- normal an dein Radio oder deine Endstufe.

Wobei du dir von dem Käse nicht all zu viel erwarten darfst.


.tobi.
  • Themenstarter

wie und wo soll ich das anklemmen? hab davon eher wenig ahnung

ja hab das teil neu fürn 5er bekommen das is mir das ladde wenns kaputt geht


Ja hast du eine Endstufe im Kofferraum oder nicht?



.tobi.
  • Themenstarter

nein hab ich nich


Dann müsstest du die Lautsprecherkabel vom Radio verwenden. Da du aber einen 6N2 hast und die schon Serie ein Frontsystem haben würde ich sagen du lässt es so wie es ist und verscherbelst diese "Krachkiste" schnell wieder.


.tobi.
  • Themenstarter

du meintest doch ich kann die ans radio anschließen geht das nich bei meinem oder was? wie müsst ich das denn machen? damit das in meinem geht?


Am besten:

Radio ausbauen, Serienlautsprecher vom ISO-Stecker abklemmen - Lautsprecherkabel nach hinten legen und am ISO-Stecker mit den Serienlautsprechern anklemmen - hinten an die Kiste anschließen.

Wie gesagt das gibt die total Klanggrütze in deinem Wagen und hört sich beschissen an.

Lass den Käse.


Und wie bau man eine Endstufe ein?


gelöschtes Mitglied

    hatte auchmal son din geschenkt bekommen hatte es zerlegt und mit den bässen dann zwei säulen boxen auf transmissionline prizip gebaut mittel und hochtöner von visaton muss sagen die hatten letztentlich nen recht guten klang und die bässe waren auch net wirklich schlecht aber naja in sonem gehäuse taugt kein lautsprecher was


    .tobi.
    • Themenstarter

    und wie mach ich das nun am besten wenn ich in mein auto haben will und einiger maßen guten klang haben will


    gelöschtes Mitglied

      hm naja ich denke mit dem ding ist nicht mal einigermaßen guter klang zu haben sei mir net bös

      aber wennde ne endstufe davor machst is wenigstens bissi mehr da wie im moment


      Wie ich schon schrieb, lass den Käse draußen.

      Was erwartest du dir von so einem "Mist"?

      Wenn was machen willst, verbaust vorne ein anderes System und lässt es über eine Endstufe laufen.


      Lautsprecher vorne, von mir aus erstmal ans Radio anschliessen, kleine Endstufe, kleiner Subwoofer im Kofferraum.

      Aber das Ding, das Du da hast, geht zum Lagerfeeure beschallen oder draufsetzen...aber fürs Auto taugt dasd leider so garnicht.

      Marco


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:


        Aber das Ding, das Du da hast, geht zum Lagerfeeure beschallen oder draufsetzen...aber fürs Auto taugt dasd leider so garnicht.


        Traurig aber wahr.. Das kannste vll. am Baggersee benutzen das Teil, für mehr jedoch nicht..

        Die richtige Reihenfolge wäre (Wie schon gesagt)

        -Radio (Alpine etc)
        -Frontsystem
        -Endstufe / Sub

        Aber einfach sone "Kiste" in den Kofferraum zu schmeissen ist nix, kann nix sein. Auch mit Endstufe nicht.


        Kann mich nur allen andern anschließen. Mit dem Teil wirst du keinen BAss im Auto erzeugen.

        Und vor allem ..... was will ich denn mit Piezos im Kofferraum ?!?! Was haben die Teile denn überhaupt im Auto verloren ?!?!

        Totlaler humbug und sinnlos schlecht hin das teil .... ist wirklich nur als FunBoxBeschallung fürn baggersee oder gartenparty wo man auch mal ein bier drüberschütten kann und sich keine sorgen machen braucht.

        den fünfer hättest besser ins sparschwein gesteckt ....

        Gruß Roo


        gelöschtes Mitglied

          Du hast recht, Snake.
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • (Quelle: selfmadehifi.de)

          An Die Pins (15 / 16) und (17 / 18) Kann jeweils Plus und Minus angeschlossen werden und so die Lautsprecherleitung von vorne nach hinten verlegt werden.

          Grüße

          Tristan


        • .tobi.
          • Themenstarter

          ok und diese pins finde ich hinten am radio oder wie?


          gelöschtes Mitglied

            So schauts aus!


            .tobi.
            • Themenstarter

            guuuut und wie krieg ich das radio raus? hab heute schonma geguckt wollt aber nich drann rumm fummeln ohne mir sicher zu sein!


            gelöschtes Mitglied

              Was hastn fürn Radio drin? ^^


              .tobi.
              • Themenstarter

              na das orginal noch


              gelöschtes Mitglied

                Achso.. dafür brauchste sone Entrieglungsteile



                Geht aber auch mit dünnen Blechstreifen in Ähnlicher Form.
                Alternativ kurz zum VW-Partner fahren und gegen 1-3 € in die Kaffeekasse rausholen lassen.
                Wenn du es jedoch von der Batterie trennst, musst du den Code neu eingeben, der auf deiner Code-Karte im Bordbuch stehen sollte.

                Grüße


                .tobi.
                • Themenstarter

                den code hab ich diese teile müssten ja auch irgendwo beimir im auto liegen hmm ma gucken danke erstma!


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  diese teile müssten ja auch irgendwo beimir im auto liegen


                  Mh... warum sollten die das machen? Sowas ist grundsätzlich weg ^^

                  Viel Erfolg


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen