vw teilemarkt

user_36434 hat mich verarscht

Killa55
  • Themenstarter

Hey Leute passt auf user_36434 hat mich verarscht, er hat mir ein Grill verkauft.
erhatte behauptet das der grill in dragongreen lackiert wär ist aber nicht der fall und jetzt will er mir nicht das geld zurück überweisen.

schade das es solche leute hier gibt.

also leute passt auf



wie hieß der user?

weil wenn user_[zahl

  • in grau hinterlegt ist, ist der user meist schon wieder abgemeldet.
    mich hat neulich auch einer gelinkt, polocoupe1987 hieß der hier, jan-thieß vollarsch mit fast richtigen namen.

    wenn es der war, der wurde schon angezeigt und gengen den wird schon ermittelt, denn er hat das im großen stil hier getrieben. falls es der sein sollte, bitte ich dich, auch eine anzeige bei den cops zu erstatten.


  • Killa55
    • Themenstarter

    er hies davor c00 oder so



    [quote

  • [/quHey Leute passt auf user_36434 hat mich verarscht, er hat mir ein Grill verkauft.
    erhatte behauptet das der grill in dragongreen lackiert wär ist aber nicht der fall und jetzt will er mir nicht das geld zurück überweisen.

    ote


  • du hast aber überhaupt ein teil bekommen. ich hatte mal ein fall , geld überwien usw. nichts bekommen, kaum ereicht ,,ist längst abgeschickt'' sagte er dauernd nur. in leer war ne frau mit dem selben namen längst verheiratet , anderer name(war nicht die person an der ich überwiesen hatte). stand aber immer noch im netz mit den alten namen. jeden falls bekammen die täglich droungen und anrufe von verärgerten leuten die keine teile wie könig lederaustattung usw. bekammen. bei der polizei in leer längst bekannt ,,die machen das im großen stil, machen sie eine anzeige''.
    bei mir ging es nur um ein knauf und 50€,- trotzdem war ich eine weile stinkendsauer. naja ich habe keine anzeige erhoben, meine meinung nach werden diese penner eh nicht bestraft und mein geld hätte ich trotzdem nicht gekriegt (da ist eh nichts zu hollen).
    schade wirklich schade das es solche leute gibt, aber ein tach werden sie richtig paar kriegen, wenn sie auf den richtigen treffen.

    mfg


  • gelöschtes Mitglied

      Das wird hier in letzter zeit immer schlimmer.....


      wieso war scho mal msowas?


      das macht es das verkaufen hier immer schwerer


      bedank dich bei den jenigen, bei mir war es zum glück nicht hier sondern in der scene


      gelöschtes Mitglied

        Letzten monat gab es 2 so ne themen und diesem monat ist es auch schon wider das 2te



        hatte ich gar net mitverfolgt und mitbekommen


        gelöschtes Mitglied

          Die mod s löschen auch schnell.


          ich würde generell von niemanden hier was kaufen wo die anzahl der beiträge und reg. datum nicht stimmt. das ist das einzigste mittel um sich vielleicht etwas sicherer zu fühlen find ich.


          ja ich glaube da hast du recht. ich kaufe auch nur noch bei vertrauens würdigen und namhaften personen.


          gelöschtes Mitglied


            so was ist immer scheisse.


            gelöschtes Mitglied

              Wie gesagt, sei Froh das du die Ware erhalten hast.

              Pakete können im Beisein des Zustellers geöffnet werden und wenns nicht die besprochene Ware ist, gehts eben wieder retour.
              Euer gutes Recht.

              Das es überall auf der Welt schwarze Schafe gibt, sollte jedem klar sein.
              Das ist nicht nur hier so.
              Und wenn wir etwas löschen, lieber stylez, dann mit gutem Grund.

              Noch was: Wenn ich schon sehe das du schreibst "der hieß XY oder so"
              Wenn ich eine Transaktion durchführe, egal wie hoch der Preis ist, dann sollte man zumindest den Namen und die Anschrift haben, wenns geht auch eine Telefonnummer.. Aber wer so "gleichgültig" und naiv an solche Sachen ran geht, macht es Betrügern sehr leicht.
              Wobei ich hier nichtmal von Betrug sprechen würde, vll. dachte er, dass es sich um diesen Lack handelt. Wer weiß.

              Grüße
              Tristan


              Zitat:

              Hey Leute passt auf user_36434 hat mich verarscht, er hat mir ein Grill verkauft.
              erhatte behauptet das der grill in dragongreen lackiert wär ist aber nicht der fall und jetzt will er mir nicht das geld zurück überweisen.

              schade das es solche leute hier gibt.

              also leute passt auf


              Hi Killa,

              hast du den vorher mal geschaut wie lange der user angemeldet war und wieviele Beiträge er gehabt hat?
              Meistens sagen Beiträge,Profil und anmeldedatum schon viel aus.

              Ihr solltet jetzt nicht unbedingt alle Verkäufer über einen kamm scheren, ich denke es ist nichtmal 1 % der Verkäufe wo es Probleme gibt und 99% laufen gut und der käufer ist zufrieden, also macht bitte nicht den gesamten Teilemarkt schlecht.

              Achja und bevor einer sagt das man sowas nur schreibt wenn man noch nie verarscht worden ist,falsch, ich bin hier sogar schon um 350€ erleichtert worden und hab trotz anzeige nix bekommen.
              shit happens.....

              gruß carsten




              Vorher informieren mit wem man es zu tun hat. Wurde neulich auch schon verarscht und hab dazu gelernt. Gut auf der anderen Seite hab ich über diese Plattform mit Sicherheit schon 50 Sachen ohne Probleme gekauft und bei der 51sten gings halt in die Hose...

              ...ich gehe mittlerweile dazu über:

              - Profil anschauen
              - Adresse und Telefonnummer geben lassen (im Telefonbuch prüfen+kurzen
              Kontrollanruf tätigen) somit ist schonmal gesichert, dass wenigstens die Adresse
              stimmt.
              - Einige Wunsch-Fotos vom Artikel schicken lassen, denn wer die Ware nicht hat
              kann auch keine Detailierten Bilder machen.

              Zur weiteren Absicherung (bei großen Beträgen über 200&euro:

              - Ausweißkopie zumailen oder faxen lassen
              - Zahlung per PayPal
              - Versand per Nachname beantragen
              - Selbstabholung

              So und wenn man das alles gemacht hat kann man zu 99% sicher sein, dass es klappt.


              gelöschtes Mitglied

                Sehr richtig, das vorgehen sollte jedoch auch jedem bekannt sein, da sie in unseren Hinweisen zur nutzung des Teilemarktes festgehalten sind!

                [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


              • Antworten erstellen

                Ähnliche Themen