vw teilemarkt

Schwungscheibe auf wieviel kg erleichtern ohne Nac

Der Dicke
  • Themenstarter






Hallo Leute.

Hat einer von euch eine Idee?
Hab mich jetzt schon fleißig hier und in nem anderem Forum durchgelesen und herausgefunden das es wohl Nachteile geben soll in Gebirgen wenn die Schwungscheibe zu Leicht ist.

Ich hab auf jedenfall Interesse mir eine zu kaufen, aber ich will auch nicht wie nen Seat Marbella oder so verkacke nen Berg hochzukommen.

Motor ist bei mir nen 3F verbaut mit ner 268° Schrick, Chip von FTS, K&N Tauschfilter, bald der Golf 3 GTi LMM, G40 Abgasanlage ab Kopf.

Freue mich auf Antworten, akzeptier auch gerne sowas wie "Lass es bloß" aber dann bitte mit einer Begründung die auch nen Metallbauer versteht und kein Mechaniker Smile

MfG

Garrit



hab mal welche gesehen .... bei ebay
aber nen link hätt ich jetzt nicht zur verfügung ...! musste einfach mal suchen


Hätte ich als erstes gemacht. Beim anfahren ruckt es kurz aber dann gehts los...........ich konnte keine Nachteile feststellen.



Der Dicke
  • Themenstarter

@Elsadre

Wie sieht das denn aus mit dem Anlasser?
Theoretisch müsste doch der Motor unter anderem schneller starten weil der Anlasser weniger Gewicht in Bewegung bringen muss.
Liege ich da richtig?

Hab mir jetzt extra noch den 1.4kw Anlasser besorgt...

Taugen die von eBay was?
Gibts ja schon ab 119€ oder so...

Gruß Garrit


da gibs doch genug auf dem schrott ....
gibt doch jetzt genügend abwrack autos


Der Dicke
  • Themenstarter

Auch die erleichterten?
Glaube nicht Johnny, hab auch keine Lust mit ner Waage auf den Schrott zu gehen und die dann alle nachzuwiegen .


gelöschtes Mitglied

    der vorteil bei einer erleichterten schwungmasse ist ja, das der motor drehfreudiger wird, da er ja nicht so viel massen in schwung versätzen muss,und dadurch schneller beschleunigt....
    nachteil ist aber auch, das beim schalten die drehzahl wieder schneller runter geht....
    es kommt natürlich auch drauf an wie viel abgedreht wird, mein bekannter sagte für nen paar hundert gramm brauch man es nicht machen das lohnt nicht.....
    naja muss du halt wissen, was du willst....
    ich habs nicht, kann dir jetzt natürlich auch nicht sagen ob das unglaublich was ausmacht....


    Ich hab jetzt auch eine verbaut... Und ja, bevor einer fragt ist von ebay :( Hab noch eine alte Schwungscheibe ( hatte 2 davon ) in "Zahlung" gegeben, dann wars noch günstiger... Hat 3,3 Kg...

    Verfolge mal hier weiter http://www.polotreff.de/forum/t/164723 , wenn mal alles läuft hoffentlich bald, kann ich Dir auch selber berichten...

    MFG


    polotreff.de
    #9 - 15.06.2009schwungscheibe abdrehen wieviel golf 3gti schwungscheiben erleichtern schwungscheibe erleichern schwungscheibe erleichtern wie viel kilo? golf i schwungscheibe abdrehen polo gti erleichterter schwung schwungscheibe golf schwungscheibe erleichtert polo 2f vw polo schwungscheibe schwung erleichtern vie viel % http://www.polotreff.de/forum/t/167051
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen