vw teilemarkt

Schaltplan 6n2 ZV

BadPolo88
  • Themenstarter

Moin moin...

wollte grad meine FFB mit Blinkeransteuerung und Komfortfunktion an meine ori zv klemmen dass ich mit meinem klappschlüssel auf und zu machen kann, wollt mal fragen ob jemand zufälligerweiße einen schaltplan aufm pc parat hat welches kabel welche funktion hat?! Dass ich weiß wo ich was anklemmen muss!
Als kleine zusatzinfo, bin hinten am kofferraum beim erste hilfe kasten (was meiner meinung nach das einfachste is).

Und dann wollt ich mal noch kurz fragen wieso das beim 6n2 nich möglich is die innenbahnrolinge nachzufräsen?!



gelöschtes Mitglied
    BadPolo88
    • Themenstarter

    jp hab ich gesucht, aber A. is das die belegung vom 6n die wiederrum beim 6n2 anders is und 2. weiß ich nich wann er wieder on kommt der den schaltplan hat deswegn wollt ich halt mal so fragen vllt is grad jemand on der sie zufällig hat dass ich gleich weiterbasteln kann



    gelöschtes Mitglied

      1. Rot-Weiß = Plusverbindung für ZV, IR, DWA
      2. Rot-Weiß = ""
      3. Braun = Masse
      4. Rot = Leitung für Stellelement vorn links

      7. Weiß - Gelb = zu
      8. Braun= Masse

      10. Weiß - Grün = auf

      12. Schwarz = Plusverbindung

      Sollte reichen



      BadPolo88
      • Themenstarter

      danke vorerst mal und wie siehts mit der komfortfunktion aus? hängt die da auch mit drin in den kabeln oder nich?


      gelöschtes Mitglied

        ich glaube, die kann man nur vorne abgreifen.. diesbezüglich bin ich mir aber nicht sicher.. (mir war das egal... fenster mach ich eh bei verlassen des fahrzeuges zu) ^^


        BadPolo88
        • Themenstarter

        okay hast eigentlich auch wieder recht!

        Und die Blinkeransteuerung muss ich dann halt an den hinteren blinkern vonner rückleuchte abgreifen oder?


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Und die Blinkeransteuerung muss ich dann halt an den hinteren blinkern vonner rückleuchte abgreifen oder?


          Genauso hab ich es gemacht! Ist das einfachste!


          BadPolo88
          • Themenstarter

          Alles klar dank dir erstmal, ich werd mich mal ran machen und schauen ob ichs hinbekomm



          gelöschtes Mitglied

            Mach das.. kannst ja kurz berichten obs klappt!


            BadPolo88
            • Themenstarter

            werd ich machen


            BadPolo88
            • Themenstarter

            EDIT:
            FFB ist eingebaut und schein laut bereitschafts Led zu funktionieren...konnts leider nur noch nich testen obs wirklich funktioniert weil ich ja im moment kein kompressor für die zv drin hab -.-
            weiß jemand was das teil beim vw-händler kostet(Edit: vw händler hat sich erledigt da würde ich für die pumpe sage und schreibe 262€(!) euro bezahlen) oder wohnt jemand zufällig in meiner nähe der einen günstig abzugeben hätte? @ Ebay ist im moment nichts drin -.-

            2. Die Innenbahnrolinge nachmachen lassen is ja nich hat mir n schlüsselmacher erzählt wegen kopiersicher und so...heißt wenn er die dinger nachfräst is es auf eigene gefahr ob sie später funktionieren und reinpassen oder nicht! Also glücksspiel! Heißt dann praktisch dass ich die ori schlüssel ausm kästchen raus machen muss und in den klappschlüssel anpassen oder?


            gelöschtes Mitglied

              Probiers wegen der Pumpe mal beim Schrotti.. Die vom Golf3 sollte auch passen, meine ich.

              Wegen dem Innenbahnrohling - sollte auch gehen. der Kopierschutz geht vom Transponder aus, den du entweder von vw bekommst oder aus deinem altem schlüssel ausbaust.

              Grüße


              BadPolo88
              • Themenstarter

              done hab meinen alten schlüssel komplett zerlegt und den schlüssel von da an den Klappschlüssel angepasst.
              war zwar ne kleine fummelarbeit aber alles in allem hats gut funktioniert! Den transponder hab ich auch gleich aus meinem alten schlüssel rausgemacht und in den neuen reingeklebt und auto läuft wie geschmiert^^

              Hmm mein problem is nur hier bei uns in der näheren umgebung haben wir kein schrotti mehr =/ jemand n plan wo ich vllt mal hingehen könnte? Stuttgarter gegend? Ulm?


              gelöschtes Mitglied

                So hab ich es bei meinem klappi auch gemacht.


                Puh geh doch mal auf die seite von gelben seiten... da guckste eben nach autoverwertung... ansonste mal ebay ansteuern..


                BadPolo88
                • Themenstarter

                Wobei ich sagen muss....ich hab die 2 schlüssel + steuerungskästchen (mit Komfortsteuerung oder Standlicht, Blinkeransteuerung und ZV) + Status Led bei ebay gekauft für sage und schreibe 6,70 €
                5 € am anfang geboten und es hat keiner drauf weitergeboten^^ hab ich letztendlich nur den euro und das porte bezahlt
                und für 6,70 is das teil garnich mal schlecht!


                gelöschtes Mitglied

                  hehe.. ich hab für meine glaube ich 20 incl versand bezahlt..
                  da kann man schon schnapper machen.. qualität stimmt bei denen komischerweise auch..

                  nur das modul an sich sieht immer ein wenig minderwertig aus, aber das ist mir wumpe


                  BadPolo88
                  • Themenstarter

                  ich mein das modul sieht letztendlich keine sau wenns hinten irgendwo hinter der verkleidung is von daher is es egal solange die quali stimmt
                  hab mir erst überlegt so n mega tamm tamm rein zu machn mit alarmanlage und lauter so faxxen aber im prinzip brauch ichs nich und 2. lohnt sichs nich.
                  hauptsache ich kann übern knopf auf und zu machen und muss nich ständig den schlüssel rein stecken


                  BadPolo88
                  • Themenstarter

                  Von der Pumpe her, muss das ne passende sein vom 6n2 oder würden da auch andere gehn aus nem audi etc die die gleiche zv drin haben?!
                  wenn ja jemand ne ahnung welche autos dat sind?


                  gelöschtes Mitglied

                    Gute Frage...

                    Ich meine die is identisch mit der 6n1 und golf3 pumpe... bin mir aber nicht zu 100% sicher


                    BadPolo88
                    • Themenstarter

                    ich hab grad 2 schrottis gefunden da werd ich nachher mal hinfahren.
                    zur not einfach mal testen obs funkt oder nich


                    BadPolo88
                    • Themenstarter

                    EDIT:

                    So also nächstes problem...pumpe für 28 euro gekauft und funktioniert auch...nur meine FFB funkt irgendwie nich so wie sie soll...angeschlossen ist alles richtig, haben alle kabel 3x überprüft aber sie funktioniert halt nicht bzw die pumpe tut nur AB UND ZU (sehr selten) nen kleinen mucks aber is dann sofort wieder aus...aber das auto geht weder auf noch zu!
                    Kumpel is elektriker und selbst der findet den fehler nich, weil wie gesagt angeschlossen ist alles richtig denk ich mal wenn der plan stimmt! Aber er meinte wiederrum er weiß nicht ob mein auto plus oder minus gesteuert ist hat jemand was damit gemeint is oder wie mein auto gesteuert is?
                    Oder woran es evtl noch liegen könnte :/?
                    bin mit den nerven am ende, wir haben heut knappe 3 std nach dem fehler gesucht und nix gefunden!


                    gelöschtes Mitglied

                      Die ZV beim Polo ist Plusgesteuert!


                      BadPolo88
                      • Themenstarter


                      okay so haben wir sie auch angeschlossen, aber funktioniert trotzdem nicht
                      das doch zum heulen...hast du evtl ne idee woran es liegen könnte?


                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen