vw teilemarkt

Motorlager AAU wechseln

JanTDi
  • Themenstarter

Hi,

hab bei meinem 2F Steilheck (45Ps /MKB AAU) das Problem das die Vorderachse bei Bodenwellen mithüpft (ein Gefühl als würde der gesamte Motor nochmals auf der Fahrerseite mitschwingen). Hab darauf hin neue Dämpfer verbastelt was das ganze nicht besser gemacht hat. Bin auf meiner Fehlersuche dann bei den Motor/Getriebelagern hängen geblieben. Das linke Motorlager und die Getriebestütze unten hab ich bereits ersetzt und das hüpfen ist sehr viel besser geworden. Nur das Lager auf der Fahrerseite gabs nur als Gummi-Einzelteil (die anderen waren schon in Metallrahmen eingepresst). Das ganze sieht aus als würds in die Brücke die das Getriebe hält eingepresst sein. Kann man das ganze ohne Presse wechseln und wie am besten? Und gehen die Schrauben die das Getriebe und die Brücke zusammen halten so einfach raus (da scheint vom Augenmass her das Getriebe selbst im Weg zu sein)
Wär für jede Hilfe dankbar...



Antworten erstellen

Ähnliche Themen