vw teilemarkt

Problem mit Boxen

sMartis
  • Themenstarter

Hi Leute, ich habe folgendes Problem. Habe mir neue Boxen (22cm / 4Ohm) in die Hutablage gebaut, aber jetzt funktioniert nur eine davon Kabel sind alle ordentlich verlegt und Boxen sind auch inordung. Könnte es sein das vielleicht mein Radio nicht soviel Leistung für beide Boxen hat? Ich hab ganz ehrlich kein Plan davon. Aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.



Wenn nur eine funzt, mal die Leitung von der, die funzt, an die, die noch nicht funzt ran machen!


Nein, das mit dem Radio kann nicht sein, funktionieren müßen sie beide! Gehst du mit dem Kabel direkt an die Lautsprecher oder zuerst noch in eine Frequenzweiche? Sicher das du am Radio alles richtig angeschlossen hast?



gelöschtes Mitglied

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Wenns hier um Lautsprecher geht:

    Wenn alles i.O. wäre, würde es gehen ^^

    Tausch mal die Anschlußleitungen der beiden Lautsprecher, ob der jeweils andere dann geht,.. dann schließen wir einen defekt der LS schonmal aus.

    Darüber hinnaus check mal die L / R einstellung des Radios.


    Oha.. ich sehe gerade 22cm Lautsprecher in der Hutablage.. was wird das denn wenns fertig ist? Solche Lautsprecher, oder eher gesagt Lautsprecher im Allgemeinen haben auf der Hutablage eh nix verloren.


  • Zitat:

    Solche Lautsprecher, oder eher gesagt Lautsprecher haben auf der Hutablage eh nix verloren.


    Sonst wäre es ja eine Lautsprecherablage und keine Hutablage mehr!


    sMartis
    • Themenstarter

    Warum nicht, die passen super darein
    Also beide Boxen funktionieren, das habe ich schon ausprobiert. Ich guck nochmal ob ich alles am Radie richtig angeschlossen hab, sonst kann ich es mir auch nicht erklären.


    gelöschtes Mitglied

      Sorry Snake aber ich habe keine Lust, mit dir hier jetzt zu diskutieren.

      Wenn du deinen Standpunkt beibehälst, nur gut.

      Nur bezeichne bitte nicht die Meinungen von anderen als Schwachsinn. Danke.
      By the way:
      Was hast du jetzt nochmal sinnvolles für den Themenstarter hier beigetragen?
      Richtig!

      @Themenstarter
      Check das ganze nochmal am Radio.. Normalerweise sollten die beide spielen am Radio, auch wenn ich den Einbauort und die Auswahl der LS nicht gerade empfehlenswert finde!

      Grüße
      Tristan


      Zitat:

      die Auswahl der LS nicht gerade empfehlenswert finde


      Was findest an der auswahl der LS verkehrt? Das es 22cm Lautsprecher sind oder das sie 4Ohm haben?

      @ Themenstarter

      Was für ein System hast du denn hinten drauf gemacht?


      sMartis
      • Themenstarter

      Hey, also die Boxen sitzen fest in der Hutablage und die Hutablage sitzt auch fest. Ich kann euch verstehen da ich auch leute kenn die ihre Hutablage keineswegs befestigt haben.

      @ Coupe, es sind Welltech Subwoofer kla die sind schon alt und werden nicht mehr hergestellt, aber der Klang ist einfach nur spitze

      Ich werde nochmal nachschauen, danke für euere Tipps!



      gelöschtes Mitglied

        Du hast 2 Subs ohne Weiche oder Verstärker am Radio ?


        Zitat:

        Was findest an der auswahl der LS verkehrt? Das es 22cm Lautsprecher sind oder das sie 4Ohm haben?


        als rearfill a bissl zu groß...

        ein zitat aus dem www :

        Zitat:
        Rearfill

        Mit Rearfill bezeichnet man die hinteren Lautsprecher. Sie sind im Idealfall nicht ortbar und vermitteln lediglich eine Art Raumgefühl.
        Sind sie zu laut eingestellt entsteht eine Art Köpfhörer-Eindruck. Die Bühne steht also nicht mehr vorne auf dem Armaturen brett, wo sie hingehört, sondern die Musik spielt nicht präzise ortbar irgendwo im Raum.
        Ist das Hecksystem noch lauter aufgedreht, kommt die Musik komplett von hinten.
        Eine solche Einstellung ist blanker Unsinn, schließlich stellt man sich bei einem Konzert ja auch nich mit dem Rücken zur Band.
        Rearfill ist immernoch eine sache des Geschmacks. Eine gute Anlage kommt auch sehr gut ohne Rearfill aus.
        Das (leider) häufig auftretende "Soundboard" kommt meistens in Proll-Anlagen mit einer bestückung von mehreren Billig-Lautsprechern und am besten noch einem Free-Air Subwoofer zum Vorschein. Diese Konstruktionen klingen nicht nur extrem schlecht, sondern sind auch eine potentielle Mordwaffe! Schon bei einem Aufprall mit geringer geschwindigkeit, kann ein solches Soundboard locker 2 Männern das Genick brechen!


        ciao


        Zitat:

        als rearfill a bissl zu groß...


        Dann gib mal bei Ebay in der Suche Canton RS6, Canton Pullman RS5 ein.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Dann gib mal bei Ebay in der Suche Canton RS6, Canton Pullman RS5 ein.


          Hat mit dem Thema nix mehr zu tun, sorry..
          Größe ist nicht alles..


          sMartis
          • Themenstarter

          Zitat:

          Du hast 2 Subs ohne Weiche oder Verstärker am Radio ?


          Kla hab ich Weiche


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:



            Kla hab ich Weiche


            War die beim Sub dabei? Man muss ja mal nachfragen..

            Mhh.. Was haben die Teile denn für Werte..?

            Wie ists angeschlossen? (Evtl. n kleinen plan skizzieren)


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen