vw teilemarkt

zu viel neigung in kurven

FINO
  • Themenstarter

nabend

habe noch etwas das mich stört,

ich habe jetzt ein jahr eim H&R Fahrwerk drin und bin alles andere als begeistert, mein polo neigt sich in kurven als hätte ich ein serienfahrwerk drin und mittlerweile ist es auch für meine begriffe sehr weich geworden und federt sehr viel

ich habe mich mal ein bissl umgehört, man konnte mir nur sagen andere stabis rein und oder auch domstreben.

habe ich einfach nur ein scheiß Fahrwerk erwischt?
Oder liegt meiner mit den 30/30 einfach noch zu hoch
habe schon andere Rad Reifen kombi genommen von 185/ 55/ 14 zu
195 / 45 / 15

Mfg



gelöschtes Mitglied

    Mh reden wir hier von normaler Fahrweise oder doch eher von etwas sportlicherem Fahren?

    Du redest von Fahrwerk, war das ein Komplettfahrwerk mit Dämpfer und Federn oder nur die Federn?


    FINO
    • Themenstarter

    das war ein komplett fahrwerk dampfer und federn,
    naja sehr spotliche fahrweise also schon was der wagen hergibt



    gelöschtes Mitglied

      Naja das ist ja ein weiter Begriff..

      Mhhh vll. ist ja ein oder mehrere Dämpfer defekt? H&R ist zwar eine recht anständige Marke, aber es kann schon sein.

      Stabi / Domstrebe... mhh ja könnte man drüber nachdenken!


      hallo Pistazien-Kollege !

      Also mit den Reifen hat das denke ich mal garnichts zu tun.
      Kann mich aber den Fragen vom Polotreff-Vorstands-Vorsitzenden Tristan nur anschliessen. Ohne diese Info´s kann man da nur schätzen, wat es ist.

      Ansonsten würde ich jetzt spontan sagen, deine Dämpfer haben einen Ratsch.

      Wie isset denn, wenn Du über Bodenwellen fährst? Eher KW Hawai-style oder hart für die Bandscheiben?

      Gruss Robert!


      Zitat:

      naja sehr spotliche fahrweise also schon was der wagen hergibt


      ...dein armer polo


      FINO
      • Themenstarter

      hallo pistazie kollege ist gut

      so federt das auto eigentlich verhältnissmäßig hart wenn ich von hand im stand bewege hab ich schon viel zentimeter federweg also recht weich
      und das kommt in schnellen kurven zum vorschein.

      Reifen weiß nicht habe jetzt uniroyal rain sport 2 drauf


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Polotreff-Vorstands-Vorsitzenden Tristan
        lol!

        Mhh wenn du den Polo im stand mit der Hand runterdrückst (mit Kraft) schaukelt er dann nach? wenn ja wie oft?


        FINO
        • Themenstarter

        schaukelt nur einmal aber läßt sch recht weit runterdrücken tüv meinte auch dämpfer wären ok ein kumpel meint deine kurven geschwindigkeit wär zu hoch

        oder ist das fahrewerk einfach nur zu weich und oder mein auto noch zu noch mit der niedrigen tieferlegung



        gelöschtes Mitglied

          Tjoah, also so wie sich das anhört "ists einfach so"

          Wenn du es härter willst, dann brauchst du ein neues Fahrwerk..
          Die Tieferlegung, bzw. der Schwerpunkt deines Fahrzeuges fließt zwar auch in die Gleichung mit ein - ich würds aber eher auf die "Rückenfreundlichen" Stoßdämpfer zurückführen

          PS.: Wenn ich mit dir tauschen könnte, würde ich es machen ^^


          FINO
          • Themenstarter

          sry deiner liegt mir zu tief

          also passt das fahrwerk nicht tu meinem fahrsteel
          welches fahrwerk ist denn da empfehelenswert?


          also mit den 30/30 hat das denke ich mal nichts zu tun. Habe ja 40/40 und der liegt wie´n brett.

          Kommt halt an, wenn du die ganze Zeit heizt, wie ne Sau auf der Flucht vorm Metzger, schreien irgendwann die Dämpfer um Mittleid und Hilfe!

          Un mit den uniroyal hat das wohlmöglich nichts zu tun.


          PS: Ansonsten für so Racer wie du: Einfach Federbein und Dämpfer raus und einfach ein Stahlrohr reinschweissen. Da wackelt dann nichts. (Ist alles nur spass)!

          Gruss und schönen Abend noch!

          Euer Robert


          FINO
          • Themenstarter

          muß schon zu geben grundsätzlich bin ich ein kurven heitzer also liebe schnelle kurven über alles aber nach gerade mal ein jahr ?

          achja mit stabis hat also nichts zu tun ?

          Danke mit dem stahlrohr hilft mir aber nicht weiter
          schon so viele 6n gesehen wo ich nicht hinterher komme in kurven aber die liegen alle tiefer deswegen war das auch ne vermutung von mir


          Zitat:

          achja mit stabis hat also nichts zu tun


          ..alles hat nach treten und peitschen ein ende

          guck einfach mal nach ob alles ok ist. Hängt ja alles mit einander zusammen, wenn das eine hin ist gehts auf Fahrverhalten über. Aber hol dir lieber koni stossis die sind eigentlich für dein Fahrverhalten genau richtig (so meine Erfahrung).


          Domstreben brigen schon ne menge.


          völlig normal, das 30/30 von H&R is das cup kit comfort und nich sport, dat is halt nurn bisschen besser und schöner als original, aber nicht tief. an sich nen geiles fahrwerk wenn man die kiste nich sauhart haben will, aber wenn du meinst das dir zu weich..
          neigung wirst du immer haben, egal was fürn fahrwerk, du kannst dem entgegenwirken mit domstreben und dickerem stabi.
          um schneller kurven nehmen zu können helfen vernünftige reifen und felgen auch ungemein


          FINO
          • Themenstarter

          ja ich hatte viel gutes von h&r gehört nagut konis welche denn die gelben?
          und mit den konis gewinde oder reicht da 40/40 möchte nicht umbedingt bördeln da gibts ja viele unterschiede

          achja ich habe thread bitte mal reinschauen vielleicht kann mir da ja auch einer helfen

          also reicht die momentane felgen reifen kombi nicht?


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            sry deiner liegt mir zu tief


            Istn Gewinde, kannste ja höher drehen.

            Wenn ich mir das so anhöre, wäre n Supersport fahrwerk was von dir..

            Von der Quali eher so im Mittelfeld (Straßengebrauch) aber ich hatte 2 Jahre eins und es lag immer recht straff auf der Straße - Ohne probleme.


            FINO
            • Themenstarter

            geradeaus ist meins auch recht straff nur in kurven eben naja nicht wirklich top


            wenn dann für dich Koni gelb!

            bei 40/40 musste reingarnicht bördeln - musste ich ja auch nicht.

            Nur musste dann halt die vorgeschriebenen Reifendimensionen fürn Polo drauf packen.....

            haste 195/45/15er ?


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              geradeaus ist meins auch recht straff nur in kurven eben naja nicht wirklich top


              In kurven zeigt ein Fahrwerk ja auch erst, was es kann...
              Geradeaus liegt n Bobbycar auch wie ein Brett.

              Also wie gesagt, wenn du mit der Härte deines Fahrwerkes unzufrieden bist, musste wohl oder übel was strafferes fahren.. Koni soll ja auch recht hart sein, bzw. ist einstellbar.. Aber ich weiß nicht wie dein Budget aussieht


              Zitat:

              Geradeaus liegt n Bobbycar auch wie ein Brett.


              ...da haste aber meine Tochter noch nicht damit fahren gesehen....


              FINO
              • Themenstarter

              zu grenn devil ja ich habe 195-45-15

              kosten sind unwichtig


              Zitat:

              kosten sind unwichtig


              ...dann evtl. einen sportwagen kaufen? (nur spass)

              ne kann nur aus eigener Erfahrung reden, hol dir koni gelb.

              Hatte ich auch, habe die dann aber rausgemacht, waren dann mir doch n bisl zu hart.....


              gelöschtes Mitglied
                FINO
                • Themenstarter

                ich rede von preisen bis 5 oder 6000 euro und nicht 30.000 anderer motor soll auch noch kommen aber das ist ein anderes thema

                Bitte auch meinen anderen thread ansehen

                der artikel sieht gut aus weil richtig tief legen möchte ich nicht habe eine beschißene einfahrt zu meiner straße wo ich wohne

                dann brauch ich aber auch domstreben oder wenn konis reinkommen


                Zitat:

                ich rede von preisen bis 5 oder 6000 euro und nicht 30.000 anderer motor soll auch noch kommen aber das ist ein anderes thema


                war ja auch nicht ernst gemeint.......


                FINO
                • Themenstarter

                schon ok ich weiß


                ..wir mit unserer sche++ß farbe müssen ja zusammen halten!


                also bei meinem erstem Fahrwerk(60/40) hat ich nicht des Problem, und des war ein 110€ fahrwerk von ebay.
                jetzert hab ich nen Weitec fahrwerk(80/60) und des is auch knüppelharte!

                Kanns dir bloss mal empfehlen mit nem Weitec!
                Oder halt des Koni!
                Aber dann hol dir doch glei ein gewinde!


                polotreff.de
                #31 - 15.06.2009kurven neigung zu viel kurvenlage in kurven zu weich polo neigungs polo kurvenlage polo 6n neigt sich in kurven zu viel neigung fahrwerk ich hab viel kurven polo schaukelt in kurven polo neigung fahrwerk neigung
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen