vw teilemarkt

Tür geht nicht auf!

polomaximum
  • Themenstarter

Hey Leute hab n kleines Problem ^^...

jemand hat bei geschlossener tür den Knopf abgebrochen und nun hab ich den Knopf lose und die Tür geht halt nichtmehr auf,was auf Dauer ziemlich nervt! Hat einer ne Idee wie ich die knacke bzw das Problem beheben kann ?



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • also erst mal würd ich die türkverkelidung innen demontieren und dann je nach lage zb. vom schrottplatz neuen knopf holen und irgendwie rein stecken wird schon irgendwie gehen viel glückl


  • wenn die tür nicht aufgeht ist nicht so einfach mit türpappe abbauen ...

    naja ich hab bei mir die Türpappe auch mal so aufbekommen also teilweise das ich bis zu dem gestänge von innen kam (war bei mir aber nit kaputt sondern audi griffe hatten gestreikt ) dieses gestänge nach oben drücken dann halt tür aufmachen und mal nachschauen in wie fern es abgebrochen ist, sollte kein großes ding sein



    die tür geht ja auf..
    halt nur von innen oder nicht?

    ansonsten würd ich die schwarze abdeckkappe wo der knopf geführt ist abnehmen und mit einer Zange versuchen das Gestänge hochzuziehen..


    die tür geht auf?

    dann ahste ja eigentlcih kein problem doer ahb cihs falsch verstanden

    dann kasnte doch die türverkleidung weg machen un n neuen türpinn dran machen?


    polomaximum
    • Themenstarter

    natürlich kriege ich die Tür nicht von aussen auf ^^ also mit ner zange hab ichs versucht und es hat nich geklappt...

    also ich muss die iwie die Verkleidung (am besten ohne zu beschädigen) abmachen und den rest bekomm ich schon hin!
    irgendein tipp wie ich die einfach abbekomme?


    ja alles demontieren soweit es geht dann mit gewalt die türpappe auf der aussenseite aushebeln und dann hast du genug spiel um an das gestänge ran zu kommen so habe ich auch schon mal alles manuell aufgeschlossen etc.

    ganz abbekommen wirst du sie im geschlossenem zustand nicht bekommen sie sitzt am amaturenbrett dran


    Zitat:

    natürlich kriege ich die Tür nicht von aussen auf ^^


    ok dann hab ichs falsch verstanden

    aber wieso nicht wenn nur der knopf abgebrochen is?

    dann müsstest du doch von außen aufschließen können oder?


    polomaximum
    • Themenstarter

    hinten ist kein Schlüsselloch vorhanden
    ...das wäre zu einfach



    demnächst musste mal alle informationen auf einmal bringen dann kann man dir auch schneller helfen und nicht erst 2 tage klären was wo wer wie

    also hinten ... musste einfach mal probieren wenn nicht mit ner spitzzange drinne rumfummeln und hochziehen was man finden kann wenn nicht türpappe abmachen wenn möglich oder von oben die pappe aufschneiden haste kein stress beim abreißen und neue holen


    polomaximum
    • Themenstarter

    was kosten n sone verkleidung ca?


    Moin
    Hast du mal Probiert den Knopf mit sekundenkleber anzukleben und dann vorsicht zu öffnen? wenn das nicht hilft mit der Spitzzange versuchen denn öffner hoch zuziehen.


    auf dem schrott kannste die mitlerweile total billig bekommen musst nur auf die richtige ausstattung achten gibt ja verschiedene. also da total viele Polos geschrottet werden sind viele ersatztteile da also ich würd einfach mal nachfragen morgen und dann kannste sie immer noch kaputt machen. hauptsache die tür geht auf


    polomaximum
    • Themenstarter

    ja und ich will mir ja ne zentralverriegelung einbauen ...
    daher MUSS sie ab^^


    Zitat:

    hinten ist kein Schlüsselloch vorhanden
    ...das wäre zu einfach


    gibt sinn


    aber das mit dem sekundenkleber is eingentlich echt ne gute idee probier das doch mal


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen