vw teilemarkt

welche Reifen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin,

ich bin neu hier im Forum und bin sehr begeistert

so meine Frage ich möchte meine Polo etwas aufmotzen

Habe einen Polo 86C Bj. 93 und möchte Fragen welche Reifen bzw. Felgen ich drauf ziehen kann. Im Heft steht 155 ... möchte wissen ob ich auch größerer draufziehen kann (natürlich mit TÜV Eintragung) ohne den Radkasten zu verändern.

LG Polo_Stev



Alufelgen oder Stahlfelgen?
13" oder 14" oder 15"?
Hast nen Coupe oder Steilheck?
155/70 R13 auf 4,5J x 13 Stahlfelge geht ohne Eintragung, so wie 135/80 R13 und 145/80 R13!

Kommt alles auf die Felgen an, wegen der Einpresstiefe usw.! Dann kann man Dir weiterhelfen,

Also jetzt schreibst einfach was für nen 86C du fährst und welche Felgengröße Dir vorstellen könntest.

Greetz Kemmi


gelöschtes Mitglied

    155/70R13 auf ner 4,5x13 165/65R13 auf 5,5x13 (sind nicht bei jedem eingetragen sind halt die classischen BBS Felgen vom G40)
    aber auf den 5,5x13 sind auch 175/60R13 zulässig es sei es ist ein G40
    ..hast du noch den alten ode schon den neuen schein?
    Lg Dan



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wenn es möglich ist sogar Alu

    also habe ein Steilheck und würde gerne so größe felgen wie möglich haben aber ohne veränderung an dem radkasten ( der wgane ist NICHT tiefergelegt).

    woran erkenn ich das ich einen neuen schein habe ? mein schein wurde 2004 ausgestellt.


    Ich empfehle Dir 6x14 oder 6x15, dann dürftest nix machen müssen.
    Jeweils mit 175/50 Bereifung, dann müßte es passen ohne was zu machen

    Gruß Kemmi


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen