vw teilemarkt

chiptuning von ebay

Polo6n PB
  • Themenstarter
gelöschtes Mitglied

    Mal abgesehn davon, das du mit deinem Auto dahin musst/sollst zum kostenlosen einbau, scheint es >ok< zu sein.

    Nur ehrlich.
    Ich weiß nicht. Persönlich gesehen würde ich es nur machen wenn ich das Geld über hätte, also nach dem Motto "Joa was solls"

    Gruß


    gelöschtes Mitglied

      Mit bb war ich immer zu frieden und das angebot kommt auch professionel rüber nicht so wie die ,, 30ps,, chips



      Polo6n PB
      • Themenstarter

      aber der preis ist ja nicht schlecht da kann ich ja gleich so nen set kaufen mit ner nocke luftfiltereinlage und angepastem chip und habe mehr davon oder nicht


      Ich wüsst gern ob man die 12 ps wirklich erreicht ... bei SKN kostet der chip 350 und die schreiben das es 14PS mehr sein sollen...

      würd ja gern die meinung von jemandem hören der das bei einen von den firmen hat machen lassen ... am besten noch mit leistungsdiagramm ...


      gelöschtes Mitglied

        Leistung kostet!


        NUR mit Chip bei dem 1,4er 60 PS kann ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen, dass Du da einen erheblich spürbaren Schub spürst.
        Mehr spürst auf jedenfall mit zusätzlich Nocke und Fächer eventuell...


        Also den kannste ruhig kaufen! Aber Hande weg von den 20€ Chips


        Zitat:

        NUR mit Chip bei dem 1,4er 60 PS kann ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen, dass Du da einen erheblich spürbaren Schub spürst.


        Das denk ich auch ... aber SKN is kein schluri Verein und die sind bekannt für ihre chips .... aber 14 PS nur durch bissi software ?!?! kommt ja einem fast so vor als wär der 60PS motor elektronisch gedrosselt




        Hi...


        Ich habe mir ein Steuergerät mit einem SKN chip gekauft bin aber leider

        noch nicht dazu gekommen es zu testen weil mein Polo gerade mitten im

        Umbau steckt und ich dei Wegfahrsperre erst dekodieren lassen muss....


        Ich werde euch dann aber mal berichten ob mann die Mehrleistung spürt

        und was der Prüfstand sagt.....



        Wird allerdings noch ne weile dauern.....



        MFG Martin


        gelöschtes Mitglied

          Ich glaub wohl kaum dass nur der Chip allein 12PS bringen soll.
          Vor allem net bei nem 1.4l Saugmotor.
          Da musst schon mehr machen wie Nocke usw.


          @Polo6n PB

          falls Du die Kit's von Sorg meinst, die kosten bissle mehr......dafür hättest halt was gescheites, bei dem Du (theoretisch gesehen) auch wirklich was spüren solltest....


          Die Chips von "ebay" sind nicht unbedingt immer der Schrott für den sie hier hingestellt werden.

          Die Erfahrung zeigt das viele günstige Chips, die auch bei ebay zu finden sind, eigentlich sehr identisch sind mit denen der namenhaften Hersteller.

          Klar gibt es schwarze Schafe, aber viele der günstigen Chips sind auch einfach nur Kopien der "namenhaften Chips" und somit gleichwertig.

          Das die Chips von ebay grundsätzlich scheisse sind, den Motor kaputt machen usw usw...sind größten Teils Vorurteile, ausgenommen die schwarzen Schafe !

          Ich selbst habe schon 3 mal einen günstigen Chip bei ebay "ersteigert", zu Testzwecken und ich habe auch Chips namenhafter Hersteller hier liegen...mein Testurteil ist positiv zu den "ebay-Chips"....und von der Leistung her waren alle Chips gleich, kein Spührbarer Unterschied, Mehrleistung zum Serienchip JA, aber die ganzen Chips untereinander waren sehr identisch. Es konnte sich kein Chip absetzen, aber es viel auch keiner negativ auf. Getestet wurden jeweils knapp 1000 km.

          Getestet wurde ein Polo G40 mit 113 PS Serienleistung, ohne Leistungsprüfstand, daher keine Zahlen.


          Antworten erstellen