vw teilemarkt

elek. fensterheber von 5 in 3 türer

Corny
  • Themenstarter

also da ich aus den jetztigen beiträgen überhaupt nicht schlau werde frag ich nochmal...

kann ich vom 4 in 3 türer die EFH einbauen wenn nicht warum?

denn sehr unlogisch das die vom 3er in 4er passen aber nicht andersrum also bitte um antwort:#

danke



moin

passt nicht türen sind unterschiedlich lang

auserdem wer sagt den das es andersrum geht? also die vom 3türer in den 4türer?

mfg


gelöschtes Mitglied

    moin...

    also die türen des 3- türers sind ja länger als die des 5 türers und somit auch die scheibe und die mechanik sowie auch die seilzüge...

    und da die ganze mechanik vom 5 türer viel kürzer ist kriegt man die am 3 türer nicht verbaut, weil scheibe zu lang - mechanik und seilzüge zu kurz

    hoffe ich konnte helfen und es einigermaßen verständlich machen

    Gruß



    gelöschtes Mitglied

      ich persönlich halte das mal alles für ein gerücht

      ich weis zb vom punto das ein und derselbe fensterheber verbaut ist.

      die hebehöhe der fenster ist beim 3 und fünftürer identich. also sollte die länge der laufschienen schonmal passen. die seilzüge sind beim 4 türer alles andere als stramm. selbst wenn die laufschienen noch etwas weiter auseinander angebaut werden müssten wäre das kein problem.

      wenn überhaupt könnte es wirklich an der länge des seilzuges scheitern aber das denke ich eher nicht.


      gelöschtes Mitglied

        aber sind nich die aufnahmen, also die löcher für die schrauben der schienen unterscheidlich beim 3 türer und 5 türer?


        Hallo,
        kannst knicken, dass du die Fensterheber vom 5-Türer in nen 3-Türer bekommst. Und was den schlafen Bowdenzug angeht, als ich mal solch ein Teil wieder zusammengefriemelt habe, hab ich mir mit nem Kumpel beinahe einen abgebrochen um die Seilzüge ordentlich einzusetzen, wenn die nicht stramm sind, ist bei den Fensterhebern was kaputt.

        Hatte beide Varianten schonmal aufm Tisch, als ich beim Kauf, den Unterschied auch nicht kannte.

        Gruß Peter


        gelöschtes Mitglied

          ich meinte damit nicht das die offen liegenden seile schlaf sind. die sind ja wie ein bowdenzug beim fahrrad oder vom gaspedal.

          also meiner meinung nach sind die schienen identisch.

          optimal wäre billig manuelle fh aus 3 und fünftürer zu besorgen und dann vergleichen. weil anders sind die elektrischen dann auch nicht

          außer das ein motor dran ist und keine aufnahme für kurbel

          ach ja,selbst wenn die seile zu knapp bemessen sind beim 5türer um beim dreitürer zu passen würde es auf jeden fall andersrum gehen.

          denke immer noch die schienen sind identisch

          und was soll denn unterschiedlich sein wenn man schon beide nebeneinander liegen hat?

          mit kannste knicken ist keinen geholfen


          Die sind unterschiedlich.

          Das sieht man auch an den Teilenummern, sonst wären die wohl identisch.

          VW 6N4837401 4 Türer
          VW 6N3837401 2 Türer

          Beide für vorne links mechanisch.


          Hallo,
          und man kann es immernoch knicken.
          Vielleicht magst recht haben, dann sind aber die Schienen das Einzige worin die Fensterheberversionen gleich sind.
          Bowdenzüge sind anders, Motor ist anders...
          Und wenn, dann ist mindestens immer der kurze, obere Bowdenzug gespannt und mann kann es nicht in der Breite verändern.

          Gruß Peter



          gelöschtes Mitglied

            so,ich werde diese woche ,hoffe ich schaffe das zu meinen verwerter fahren.

            ich bin mir sicher das die schienen und der motor definitiv identisch sind.

            vw macht doch nicht unterschiedliche motoren. mit welcher begründung. das ist nur unnötiges geld raus gewerfe.

            die bowdenzüge werden das einzige sein was unterschiedlich ist und in diesen fall passt der 3türer fh auch in den 5türer. ich werde das testen.


            gelöschtes Mitglied

              da bin ich ja mal gespannt^^


              Wollen wir darauf wetten

              Ich hatte doch schon beide Motoren und Gestänge vor mir liegen gehabt, weil ich auch nicht darauf geachtet habe und die Motoren haben ja auch die Türenanzahl in ihrer Ersatzteilnummer mit integriert.

              Gruß Peter


              gelöschtes Mitglied

                war der steckeranschluss für die kabel gleich?

                wenn ja wäre der motor auch noch egal

                ich hoffe ich kann einen zum vermessen und fotografieren bekommen und nicht das ich den noch kaufen muss.


                Hallo,
                die Stecker von den Nebelscheinwerfern, der beiden Frontschürzen, sind auch gleich und trotzdem sind sie unterschiedlich
                Der Steckeranschluss, das Alugehäuse ist auch gleich über was das Plasteteil am Ende angeht, wo die Aufnahmen für die Bowdenzüge sind, sind sie verschieden.

                Aber wirst schon sehen.

                Gruß Peter


                tschuldigung das ich das thema noch mal aufgreifen muss aber passt denn vllt der fensterheber also seilzug und so vom dreier golf 3 türer an den polo 6n 3 türer?
                antwort wichtig weil ich müsste das morgen bei nem kumpel reparieren und vom 3er golf bekomm ich das zeug für nix
                also mir gehts grqd um die manuellen


                ich habe auch noch fh vom 4/5 türer liegen....und die passen definitiv nicht in einem 2/3 türer!

                Motor vom 4türigen fh müsste normalerweise kleiner sein als wie der vom 2türer!

                MfG


                Vom 5 in 3 türer passt Net hatte mal welche für nen 3 türer bestellt aber die vom 5 t. Bekommen die waren einfach zu kurz. Umgekehrt würds glaub gehen.


                gelöschtes Mitglied

                  um den 5türer gehts doch jetzt garnicht mehr. lest ihr überhaupt bevor ihr was schreibt?

                  der seilzug vom golf kann passen on der länge aber ob dann auch die aufnahmen für die halter identisch sind ist die frage. kannst es ja mal probieren


                  Grave
                  • polotreff.de Team
                  Grave's Polo 6N

                  passt definitv nicht - die bowdenzüge sind unterschiedlich lang! genauso die schienen - die 2 vertikalen streben sind beim 3 türer so weit auseinander, da passt der 5türer kram nich - weil bowdenzüge zu kurz

                  motoren sind die selben, kannste auch einen aussm 3er nehmen, nur passt bei denen noch das komfortsteuergerät, das beim polo ned drauf passt


                  gelöschtes Mitglied

                    ihr schaut euch echt nur die bilder an wa

                    lest die frage und schreibt nich son scheiß


                    Grave
                    • polotreff.de Team
                    Grave's Polo 6N

                    Zitat:

                    kann ich vom 4 in 3 türer die EFH einbauen wenn nicht warum?


                    !?!

                    bilder?


                    Passen nicht !


                    danke "ichbins" für die antwort
                    werd ich wohl aufn schrott müssen
                    finde es aber imteressant wieviele leute antworten ohne die frage zu kennen


                    gelöschtes Mitglied

                      also ich hab vom 3 und 5 türer die motoren vor ner woche inner hand gehabt und die waren absolut identisch

                      wobei es hier eh nicht darum geht


                      polotreff.de
                      #25 - 25.02.2010fensterheber polo 6n2 vorn links 4-türer fensterheber polo 6n2 vorn links 4-türer mechanisch unterschied polo 6n 2 türer 4 türer fensterheber polo 9n 6n identisch vw polo fensterheber 4 türer 2 türer unterschied polo 3 5 türer 6n 1,4 polo rechts fensterheber anleitung mechanischer fensterheber punto 3 und 5 türer 6n2 fensterheber motor 5 türer polo 4 türer fensterheber polo 6n fensterheber unterschiede polo fensterheber elektr. vorne links motor fensterheber links 2 türer vw polo 6n polo el-fensterheber von 5 türer in den 3 türer polo 6n elektrische fensterheber 3türer motor elektrische fensterheber 5 türer in 3 türer polo 6n mechanik fensterheber fensterheber polo 6n laufschiene fensterheber elektrisch vw polo 6n 4 türer vorne links fensterheber elekrisch polo 6n vorne links
                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen