vw teilemarkt

Alpine 9886R gibt sehr leisen Ton raus

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, habe eine Frage zu meinem Radio. Hab das Radio angeschlossen über die ISO Stecker. Es ist das originale Soundsystem drin. Fahre einen Polo 6N2. Ich habe auch schon Power IC auf ON gestellt, der Ton ist jedoch richtig leise. Es spielen auch nur die Hochtöner. Hinten sind noch zusätzlich 2 Boxen drin. Keine Box spielt jedoch, die vorderen nicht und die hinteren auch nicht.

Kann mir da einer helfen? =/



hab auch das 9886R drin .hast du schon an den Einstellungen was gemacht? Da gibt es mehrere Einstellungen einmal wen du den Drehknauf drückst und einmal gits ganz rechts außen auch noch was, wo man was Einstelen kann, den LAUD Modus hast du ja schon auf ON wie ich mitbekommen hab. vielleicht beim Einbau die Mute Taste gedrückt?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nein Mute ist nicht gedrückt. Habe auf der Taste auch schon rumgedrückt. In den Einstellungen hab ich schon alles mögliche probiert. Habe auf den Drehknopf durchgedrückt und alle Einstellungen über den kompletten Einstellbereich durchprobiert. Wie gesagt die Hochtöner spielen die anderen aber nicht. Mit einem anderen Radio geht es aber.



hätte ich noch den ISO Stecker drin hätte ich es jetzt getestet hab den aber beim Einbau Komplet abgeschnitten um Platz zu sparen. läuft alles über die Endstufe
......


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das ist echt scheiße =/ Ich hoffe das Radio ist nicht kaputt


mom ich glaub ich Weis was du falsch hast ich gehe mal gleich runter rund guck mir das an da gabs eine Einstellung wo du nur die Hochtöner lautermachst dabei wird aber alles andere leiser


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das wär echt nett, wenn du das mal nachgucken könntest =) Müsste das Radio aber mit dem Reset Knopf nicht komplett zurückgesetzt werden?


Ressetknopf? kenn ich gar nicht
O.K. war grad unten bei dem Rechten Knopf(Sound Setup) gib es eine Einstellung die heißt HPF wen ich die au 160Hz aufdrehe dann arbeiten nur die Hochtöne er SUB und die hinteren lauspreche sind dann aus und die 16er in den Türen sind ziemlich leise, ich hab es selber bei mir auf 80Hz da du aber kein Zweiwegesystem hast und keine Endstufe würde ich mal sagen das du HPF auf OFF haben musst
----
sonst fällt mir nix ein da es bei nem anderem Radio alles funzt würde ich mal Kabelbruch ausschließen ...würde dann denken das Radio hat nenn defekt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also ich habe das jetzt schnell ausprobiert. Daran liegts nicht =/ Hat sich nichts getan am Sound bzw. nur wenig. Gibts sonst nichts was es sein könnte?



So also die HPF Funktion ist der Hochpassfilter - damit werden alle Töne unter der eingestellten Frequenz ausgeblendet.

Könnte sein, dass du den Internen Verstärker abgeschaltet hast - aber ich glaube da kommt dann gar kein Ton mehr. Müsste mal schauen wie die Funktion heißt.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Der interne Verstärker ist auf ON, heißt Power IC oder sowas die Funktion. Habe das mal auf AUS gestellt dann kommt kein Ton. Also daran dürfte es nicht liegen.


war grad noch mal unten es gibt noch ne Einstellung bei dem Großen Knopf die heißt Defeat die sollte auch auf OFF sein wen ich die bei mir auf ON stelle wird's gleich um die Hälfte leiser. könnte sein das es ohne Endstufe noch krasser ist


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe ich ebenfalls bereist ausprobiert. Bringt aber leider nichts wenn ich es auf OFF stelle =/


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kanns vielleicht einfach daran liegen dass kein Verstärker dran ist? Wie kann ich das ohne großen Aufwand mal testen?


Zitat:

Kanns vielleicht einfach daran liegen dass kein Verstärker dran ist? Wie kann ich das ohne großen Aufwand mal testen?


...wenn du deine Lautsprecherkabel in den Chinch Ausgang gesteckt hast dann auf jedenfall. Ansonsten normalerweiße nicht...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das hab ich natürlich nicht gemacht ^^ Ich hab echt keine Ahnung was da noch dran sein kann.


Wo hast Du das radio denn her?

Hört sich an, als wenn Du das Mute Kabel irgendwie engeklemmt hast und das nuna uf Masse liegt...

Gehen die Lautsprecher mit einem normalen radio?

Marco


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das Radio habe ich mir gebraucht gekauft. Der Verkäufer versichert mir auch dass es voll funktionsfähig war.

Mit einem normalen Radio gehen die Lautsprecher. Ich habe das gelbe mit dem roten Kabel vertauscht wegen dem Speichern der Sender oder Einstellungen. Das hat geklappt. Ich schau heut wenn ich Heim komme mal nach dem Kabel und mach eventuell mal nen Foto von dem Stecker. Mehr habe ich aber nicht geändert an dem Kabelbaum.

Aber müsste das Radio nicht gar keinen Ton rausgeben wenn das der Fall wäre? Weil dann wird ja der Ton "unterbrochen".


Zitat:

Weil dann wird ja der Ton "unterbrochen"


...nein mit Mute wird der Ton nur leiser gedreht.


Falsch...beim kabel Mute wird der Ton komplett ausgeschaltet (z.B. für Telefonstummschaltung)

Marco


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mein Problem hat sich erledigt. Es lag daran, dass unten am Radio die Schalter auf EXT gestellt waren die mussten auf NORMAL stehen


hi der theard ist zwar älter aber weis einer wie das mute kabel beim JVc aussieht? hab auch nen neues gekauft und bei mir kommt auhc kein ton raus habe alles eingestellt schon


polotreff.de
#23 - 17.07.2009was heißt defeat off beim alpine radio &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&q=alpine cda 9886r ton leise alpine cda-9886r ton leise endstufe zu leise alpine radio zurücksetzen frage zu alpine hpf alpine reset hpf einstellung alpine alpine defeat funktion alpine radio reset knopf alpine 9886 nur hochtöner alpine radio leise endstufe leise verstärker ton sehr leise defeat alpine alpine power-ic was ist alpine radio defeat modus was heisst defeat alpine alpine radio drehregler defekt alpine ibt
Antworten erstellen

Ähnliche Themen