vw teilemarkt

Zahnriemen austauschen

moal
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe Seat Cordoba Vario (Baugleich Polo 6N 1,6 75 Ps) 1,6L 75 Ps , Erstzulassung 1997. Motorkennbuchstabe AEE. KBA-Nr: 7593:422. Hubraum 1598. Kilometerstand 185.000 KM.

Ich möchte gern Zahnriemen, Spannrolle (Zahnriemen) und Wasserpumpe selbst austauschen. Wenn das machbar bitte ich um eine Anleitung, ideal detailliert mit Bildern.

Besten Dank im Voraus


somatosom



Wenn de willst kann ich dir ja den Zahnriemenwechsel Von VW(ELSA)besorgen.arbeite in ner VW werkstatt.Du brauchst aba Spezialwerkzeug.sonst ist schlecht...


Ich weiss nicht genau wo man da spezial Werkzeug braucht... hab auch nen AEE und hab Zahnriemen+WaPu mit nem Kolleg in ner Garage ohne Spezialwerkzeug gewechselt.

Ich kann dir aber nur Bücher wie "So wirds gemacht" oder ähnliches ans Herz legen. Da sind detailierte Beschreibungen mit Bildern drin.

Aber wechsel am besten nur den Zahnriemen allein wenn du wirklich das Wissen und das handwerkliche Geschick dafür hast. Denn wenn du das falsch machst kannst du direkt deinen Motor killen.

Greetz Poloholic



Naja ich sag ma so:es is nich dolle.also man kriegt das recht gut hin.wenn man sowas schon ma gemacht hat is es eigentlich kein problem.du brauchst son dorn um die nockenwelle zu justieren und nen halter um die kurbelwelle vor verdrehen zu schützen.weil du stellst halt die Kurbel und nocken welle auf OT 1Zylinder und Justierst sie.danach riemen ab,Wapu raus.neue Wapu rein,neuen Riemen drauf.Nockenwellenrad festziehen.Zahnriemen spannen.und fertig.man kommt auch gut ran.du brauchst nur den Motor iwie hochhalten weil du den Linken motorhalter raus nehmen musst.aba das gehtecht recht gut.und das ohne Spezialwerkzeug zu machen geht auch is aba ziemlich riskant.weil wenn da was nich stimmt schlagen nachher noch deine Ventile auf die Kolben und das wars dann mit deinem Motor.es brauch nur um einen Zahn nich passen und die Kiste läuft wie scheisse oder gar nich mehr.also obacht
LG


polotreff.de
#5 - 21.06.2009cache:5amhc1dtedyj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=motorkennbuchstabe+aee aee 1.6 motor zahnriemenwechsel anleitung anleitung zahnriemenwechsel vw aee seat "zahnriemen spannen" seat cordoba zahnriemen wechsel anleitung polo 6n zahnriemen austauschen anleitung zahnriemenwechsel aee seat cordoba 1,6 zahnriemen anleitung zahnriemen spannen seat 6n zahnriemen werkzeug "so wirds gemacht" seat cordoba vario wasserpumpe tauschen polo anleitung polo 75 wann zahnriemen ersetzen spannrolle motor aba zahnriemen 6n spannen zahnriemenwechsel variomatik anleitung zahnriemenwechsel polo 6n 1,6 anleitung steuerriehmen aee anleitung seat cordoba zahnriemenwechsel 101ps anleitung zahnriemenwechsel seat vw polo zahnriemen spannen anleitung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen