vw teilemarkt

domlager meets motorhaube

nossi13
  • Themenstarter

hey leute

hatte nen komisches knacken vorn rechts
gut ich mir nix bei gedacht
heute in der halle wollt ich nen par kabel ziehen im motorraum und dann sah ich das unfassbare

mein "neus"(dezember 08) eingebautes domlager ist ausgerissen und meine dämpfer spitze schön in die haube rein

folge süße beule mit lack platzer "flip flop" lack

nun meine frage
hab ein steffan fahrwerk mit roten federn (sau hart) lohnen sich die salzmann lager oder auf dauer lieber anderes fahrwerk oder kann ich einfach dämpfer tauschen?

und wenn welche salzmann lager ?

mfg nossi



Also ick hab vom Kumpel gehört der hat n Koni drinne das die Salzmannlager Top sein sollen bin auch am Überlegen ob ich mir sone hole...

Mein Kumpel hat Super Standard drinne die für 160€ oder was das sind...


nossi13
  • Themenstarter

huhu
diese ?
Super Standard ist für tiefer gelegte

Fahrzeuge, welche eine Einstellung an der

Vorderachse benötigen.

163,00 €

nur was meinen die mit einstellung an der vorderachse?

mfg nossi



ja genau die!

Naja mit den Lagern kannste Sturz und glaube Nachlauf einstellen.... was du sonst beim Polo ja nicht kannst da kannste ja nur die Spur einstellen...

Also er meinte die sind echt Hammer die Dinger und sollen auch Gut Langliebig sein...


nossi13
  • Themenstarter

ja nur doof
das musste ja einstellen lassen das geht ja nicht selber....

ja ichruf da mal morgen in der mittagspause an

übrigends die super extrem sollen das gleiche kosten

mfg nossi


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    das musste ja einstellen lassen das geht ja nicht selber....


    Kannst auch die verstärkten von Bonrath nehmen, die sind auch verstellbar und kosten gerade mal die hälfte..


    nossi13
    • Themenstarter

    Huhu
    Es geht mir nicht um die verstellung es geht mir um die Haltbarkeit
    Mfg nossi


    und ich glaub der vorteil liegt darin , das die domlager mit den domen verschraubt werden


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Kannst auch die verstärkten von Bonrath nehmen, die sind auch verstellbar und kosten gerade mal die hälfte..


      ...sind zwar günstiger, aber von der Qualität der Lager her absolut nicht zu gebrauchen...

      nach 6 Wochen waren die Lager futsch.

      aber jedem das seine...



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        ...sind zwar günstiger, aber von der Qualität der Lager her absolut nicht zu gebrauchen...

        nach 6 Wochen waren die Lager futsch.

        aber jedem das seine...


        Hmm...ich habe sie schon 5 Jahre drin und geschont werden die garantiert nicht bei einem MDS System


        nossi13
        • Themenstarter

        Habe grade mit Frau Salzmann getelt
        Es gibt nur noch die Super extrem Lager
        Werde mir gleichnen satz Bestellen möchte noch jemand?

        Mfg nossi


        Wenn du das geld zum fenster schießen möchtest

        Hatte auch mal welche von Salzmann
        irgentwelche mit nem gummiring...
        Die waren mal garnix!
        haben sich zum einen andauern selber verstellt, obwohl ich sie wirklich stark angezogen hatte, Der Salzmann schriftzug zum eintragen fehlte
        und 2 monaten nerfkrahm hab ich sie nachdem ich den dekel für das eine lager irgentwo auf der straße verlohren habe rausgeschmissen! NIE WIEDER!
        Herr Salzmann war auch nicht sehr kooperativ auf meine beschwerde dich ich zugegeben sehr angeregt gemacht habe.....
        Auf der G-laderseite gibt es noch welche.... sollen wohl besser sein.... leider kein gutachten hum guten tüv finden?
        Aber in der Regel passeirt das mit den Orginalen auch bei wirklich harten fahrwerken nicht! denke mal du hast da n scheiß lager erwischt...

        MFG
        Ferringo

        MFG
        Ferringo


        nossi13
        • Themenstarter

        Hey
        Das hört sich jetzt aber garnicht gut an
        Oder hast du ein kaputtes Lager erwischt
        Mein Lager verbrauch liegt bei einem paar im Jahr ca.
        Ich dachte halt das ich das mit den Salzmann unterdrücke

        Aufjedenfall brauche ich dringendst gute bessere ausgiebigere Lager also Tipps bitte

        Mfg nossi


        Ich denke ma dann kann man sich jetzt noch ne Weile Streiten...der eine macht mit Bonrath Lager Gut oder Schlechte Erfahrungen der andere mit denen von Salzmann... Ich kann nur von meinem Kumpel Berichten der hatte keine Probleme mit denen Salzmann... Ich selber kann dazu Nix sagen brauch selber erstmal andere meine sind auch Fertig :(


        ich kauf mir momentan immer die günstigen von sachs , kosten mich ca20.-
        und halten ca 2 jahre


        nossi13
        • Themenstarter

        Huhu
        So Lager sind bestellt ich halt euch auf dem laufenden stand der Dinge

        Mfg nossi


        Hi, also ich habe auch die Salzi Lager drin.... bin Sehr zufrieden damit

        Extrem haltbar....
        Nicht so brechend hart wie vermutet und mit einstellbarer Sturz/Nachlaufkorrektur .

        MFG


        gelöschtes Mitglied

          *einklink*

          Eure Lager halten 1-2 Jahre.. um Gottes willen, wie fahrt ihr denn?
          Ernstgemeinte Frage!

          *ausklink*


          wie merkt man dass die kaputt sind und wie genau rafft man sie eigentlich dahin? mit 90 eckig um die kurve oder wie genau geht sowas?


          Ich weiche mal vom thema ab.

          du hast flip flop lack und jetzt ne beule?...wenn ja...mein beileid...!


          Zitat:

          Eure Lager halten 1-2 Jahre.. um Gottes willen, wie fahrt ihr denn?
          Ernstgemeinte Frage!


          Ganz einfach , ich hab vorne 8x15 et20 mit 195/45 er und die dämpfer sind zu geschraubt , das heist er ist vorne und hinten brettlhart, und das geht nun mal auf die Lager . hinten hab ich anschlag gummis von bonrad drin, und das ist ein derber unterschied. (9x15, 8mm restfederweg mit den begrenzern) also muss ich mir für vorne erst was suchen


          @tristan wg. Fahrweise
          Hab n 80/80 und fahre 175/50/13 auf 6 und 7 J. Die Strassen in meiner Stadt und im weiteren Umkreis sind nicht gerade wenig ausgeschildert mit den Dingern: innerorts Strassenschäden: 10 kmh /30 kmh /Landstrassen mit 50 kmh. Knallt also mal öfters trotz aller Vorsicht. Ich schmeisse jedes Frühjahr bevor ich in den Hauptulaub fahre ( sind so 2000 km ) Radlager und Domlager raus weil sie fertig sind. Und die Jahresleistung liegt bei mir unter 10 000 km.
          Gruss
          rd-biker


          nossi13
          • Themenstarter

          Morgen allerseits

          @ bränch jo die beule ist nich das schlimme das ist nämlich eher Der lackplatzer

          Hmh meine domlager sind immernoch nicht da
          Dafür aber mein neuer federspanner
          Naja bis später Jungs
          Mfg nossi


          nossi13
          • Themenstarter

          so huhu

          lager sind angekommen und verbaut total simpel und total geil (noch) wer weiß wer weiß ^^


          jetzt allerdings durch die neuen lager merke ich das meine dämpfer hops sind
          -.- naja jetzt geht mein steffan fahrwerk zu h&r zum überarbeiten denke ich mal .....

          mfg nossi


          polotreff.de
          #25 - 24.06.2009domlager motrhaube domlager durch die motorhaube http://www.polotreff.de/forum/t/167246
          Antworten erstellen