vw teilemarkt

Fehler Check Leuchte, Klima usw.

Alex84mz
  • Themenstarter

Hallo Leute,

Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen.
Habe mit meinem Polo so einige Probleme und es hört nicht auf.

Polo 6N2_MKB_AUA_75PS_1.4_16V

1. Wenn ich Climatronic einschalte dann Vibriert das ganze Auto. Die Klimaanlage kühlt aber ganz normal.

2. Standgas springt ab und zu an der Ampel.

3. Beim Beschläunigen klingelnde Geräusche ab und zu, kurzzeitig ca bei 2000-3000 Drehzahl. Fahre mit Super-Benzin. Bei SuperPlus kommt das Geräusch nicht.
Bei Nasstrüben Wetter läuft alles anstandslos.

4. Die berühmte VW Motor CHECK Leuchte geht an und aus,
in unmittelbaren abständen. War Schon mehrmals bei VW aber ich habe das Gefühl die haben keinen Plan von ihrem Fach. Alle erzählen mir was anderes. Die wollten immer nur tauschen tauschen und nochmal tauschen hauptsache teure Teile die nix bewirken. Lambda,Kat,Saugrohrdruckgeber usw.

5. Fehler P1151 im Speicher, Gemisch zu Mager Bank 1 Berreich 1

Das waren so die Hauptstörenden Fehler, ich könnte jetzt nochmehr schreiben Fensterheber usw.


Infos über den ist Zustand vom Polo

Der Polo fährt ganz normal (bis auf oben genannte Fehler) ohne Leistungsverlust ca.85.000km drauf und ohne Problme 170km/h spitze

Auspuff ist ab Kat komplett neu, Kurbelwellengehäuseentlüftung erneuert
(War verschlammt), Drosselklappe gereinigt, Öl 5W40 BP Visco, Zahnriemen,Wasserpumpe und Rollen neu vor ca.1 Jahr, Klimakompressor komplett neu ( wegen Lagerschaden ) mit Troknerflasche, Riemen und Spannrolle, Zündkerzen bei 60.000km gewechselt, Batterie vor 6.Monaten neu gewechselt, Marke Banner Bull.


Habe mir bis jetzt oft selbst helfen können, bin beruflich technisch orintiert und technisch begabt. Ich vertraue keinem VW Fachmann mehr oder wie sie sich auch nennen mögen. Habe leider nicht die Möglichkeit an meinem Auto selbst viel groß herumzuschrauben.

Ich glaube ich bin nicht der Einzige, mit meinen Problemen. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Symptomen gemacht?
Ihr seid echt meine letzte Hoffnung hier.

Bitte bitte helft mir wenn ihr könnt.

Vielen dank schonmal!



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    4. Die berühmte VW Motor CHECK Leuchte geht an und aus,
    in unmittelbaren abständen. War Schon mehrmals bei VW aber ich habe das Gefühl die haben keinen Plan von ihrem Fach. Alle erzählen mir was anderes. Die wollten immer nur tauschen tauschen und nochmal tauschen hauptsache teure Teile die nix bewirken. Lambda,Kat,Saugrohrdruckgeber usw.



    Hatte ich auch schon 2.mal, das erste mal war es die Lambdasonde, fehler gelöscht seit dem ruhe. das andere mal war es das Agr-ventil (abgasrückführung) ausgebaut sauber gemacht und gereingt und seit dem auch keine probleme mehr.


    Zitat:

    5. Fehler P1151 im Speicher, Gemisch zu Mager Bank 1 Berreich 1


    Denselben Fehler hatte meine Schwester auch bei nem 1.0 50PSler. Problem wr afaik dass eine Schraube oder Dichtung an der Drosselklappe entfernt wurde und nichtmehr eingebaut.



    Zu deinem ganzen Motorproblem. Das Klingeln, dass du da hörst kommt davon, dass dein Motoranscheinend zu mager läuft. Und das ist nicht gerade optimal. Stimmt aber mit deinem Fehlerspeicher überein. Und deshalb meckert wohl auch deine CheckLampe rum. Ich würde also mal die einspritzdüsen testen und reinigen lassen. so was macht z. B. der Boschdienst.
    Sollst du laut VW eigentlich Super oder Super Plus fahren?


    Alex84mz
    • Themenstarter

    Besten Dank an eure Tipps.


    Also bei dem Fehlercode sollte folgendes überprüft werden:
    - Lecks/Fehler im Ansaugsystem
    - Kraftstoffdruck, -druckregler und/oder Kraftstoffpumpe fehlerhaft
    - Einspritzventile fehlerhaft/undicht
    - Lecks/Fehler im Abgassystem
    - Lecks/Fehler im Aktivkohlesystem/-filter
    - Lecks/Fehler im Sekundärluftsystem
    - Lambdasonde vor Katalysator/nach Katalysator fehlerhaft

    mein Tipp ist die Ansaugbrücke mal abzudichten, beim AUA ist die 3teilige Kunststoffbrücke verbaut und die ist bei fast allen Fahrzeugen an den Schweißnähten vom Kunststoffschweißen undicht, desweiteren geht beim AUA gerne der Unterdruckschlauch vom Benzindruckregler ins jenseits.
    mfG


    polotreff.de
    #7 - 21.06.2009 aua saugrohrdruckgeber polo6n1saugrordruckgeber probleme aua lambdasonde checker polo 3 lamda werte aua mager agr ventil check leuchte läuft normal abgascheck leuchte vw polo probleme mit der lambadasonde gemisch zu mager "fehler im abgassystem" fehlfunktion vw+katalysator leuchte fehlercode p1151 vw polo 6n2 klimaanlage kühlt nichtentlüften polo lambdasonde gemisch zu mager lambdasondenfehler vw polo 6n vw polo leuchte fehler im abgassystem p1151 vw polo fehlermeldung check vw polo 6n2 vw fehler p1151 saugrohrdruckgeber vw polo 6n motoraua vw motor check leuchte
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen