vw teilemarkt

Kurbelraumentlüftung

Steili86c
  • Themenstarter

Moin ich bin grade dabei die kurbelraumentlüftung an meinem G40 zu tauschen weil mir mal das öl durch den messstab geschossen war.

Ausgebaut hab ich se schon das war ja kein thema nur was ist das für ein teil was direkt mit dem clip an der entlüftung sitzt? ist das ein ölabscheieder oder ventil? sollte man das mitwechseln?


danke im voraus



moin,

meist ist es ja nur der Ölabscheider der dicht ist, ich würde erstmal den wechseln



mfg


Steili86c
  • Themenstarter

das is der ölabscheider ne? kann man den reinigen ohne nen neuen zukaufen?



teil.jpg
teil.jpg

Steili86c
  • Themenstarter

hab grade mal spühreiniger durchgejagt da kam etwas ölsuppe raus und danach mit wasser da kam auch nur klares wasser raus.. schein also okay zu sein^^ danke für deine hilfe nun weiß ich auch was das is


Steili86c
  • Themenstarter

Mal für die allgemeinheit wenn sie nicht wissen wo die sitzt..



Entlüftung AAU (1).j
Entlüftung AAU (1).j
Entlüftung AAU (2).j
Entlüftung AAU (2).j
Entlüftung AAU (3).j
Entlüftung AAU (3).j

Steili86c
  • Themenstarter

Tüdelwerkzeug


Entlüftung AAU.jpg
Entlüftung AAU.jpg

die braucht man nicht gleich wechseln! das problem mit den dingern ist das die immer voller ölschlamm sind! dies gefriert dann bei dem jetzigen wetter und dann konnen die abgase(druck) der sich im kurbelgehäuse aufbaut sicht mehr entweichen! die suchen sich dann den weg des geringsten widerstandes und das ist nunmal der peilstab! und da drückt der dann das öl raus!

einfach die einheit für die entlüftung ausbauen...auftauen lassen.... reinigen....trocknen lassen und wieder einbauen!
müsste reichen!


Ja das kann ich nur bestätigen. Hatte vor ca. 2 Wochen auch einen gefrorenen Entlüftungsschlauch. Da hat er die Schwachstelle an der Ventildeckeldichtung gefunden. Schlauch ab, den Eis da raus gemacht, Schlauch wieder dran. Fertig.


das erste bild is nicht der Ölabscheider das is ein Ventil oder sowas ähnliches mit ner feder drin wenn mich nicht alles täuscht ...der ölabscheider sieht aus wie ne coca cola dose von der form her...

hatte auch bzw habe auch noch das problem mit der KGE ( Thread ist schon offen) meine war verreist und hat ein riesen loch drinne..


gruß



Zitat:

Ja das kann ich nur bestätigen. Hatte vor ca. 2 Wochen auch einen gefrorenen Entlüftungsschlauch. Da hat er die Schwachstelle an der Ventildeckeldichtung gefunden.


ich hatte das auch, aber meine Stelle wo es rauskam war die ZKD


Steili86c
  • Themenstarter

hatte die bilder nur hochgeladen weil jemand wissen wollte wie / wo die entlüftung sitzt... ich bin damit schon durch bei mir ist aber keine art coca cola dose sondern das teil am ersten bild sitzt direkt über der entlüftung und da geht der dicke schlauch dran wo das unterdruck ventil und soweiter dran ist (py) halt


polotreff.de
#12 - 13.02.2010entlüftung coladose preise kurbelraumentlüftung+vw polo entlüfter ventil vw polo oelabscheider tauschen kurbelraumentlüftung polo 6n kurbelraumentlüftung
Antworten erstellen