vw teilemarkt

Abmelden

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mal den ganz andere Frage was kostet eigentlich das Abmelden von einem auto?
lg



wenn es nicht teurer geworden ist, das auto aus deinem landkreis stammt 5,90€


Ick hab 8€ und n paar kleene gezahlt



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

der eine sagt 26€ der andere sagt jetzt 6 und der 8 mein vater sagt 60€ hahah was stimmt? ich probier da anzurufen aber geht keiner ran xD


hmm keine ahnung, als ich meinen abgemeldet habe waren es keine 6€...

regionalbedingt vielleicht?


gelöschtes Mitglied

    das kba bekommt 50cent,.. der rest sind gebühren des landkreises, kommt druff an wo du wohnst mehr aber als nen zehner nie im leben


    mfg


    In München kostets 11€


    Die Abmeldegebühr ist regional unterschiedlich. Kommt also auf die Behörde drauf an...

    Also entweder ins kalte Wasser springen und einfach mit allen Unterlagen hinfahren, oder halt vorher versuchen jemanden telefonisch zu erreichen.

    Gruß


    Wenn du dein Auto nur übergangsweise abmelden willst und das Auto mit dem Kennzeichen auch irgendwann mal wieder anmelden willst, musst du je nach Kommune neuerdings so ne "Kennzeichenreserviergebühr" bezahlen, die so ca. 25 Euro kostet.
    Früher gabs ja nur immer die Regelung, dass so ca. 18 Monate (?) nach Abmeldung das Kennzeichen wieder für andere freigegeben wird.

    Ist jedenfalls in Bonn so. Bin mal gespannt was in den nächsten Jahren noch so für Gebühren erfunden werden



    bei uns sind es auch 5,90

    @typ17

    das doch bullshit! das kz wird für 12monate gesperrt, in diesem zeitraum kannst du den wagen wieder zulassen und bekommst auch dein altes kz wieder. nix reservierungsgebühr!

    wo gibts denn sowas? obwohl in deutschland wundert mich langsam nichts mehr


    Zitat:

    wo gibts denn sowas?
    Wie gesagt, in Bonn

    Mein Vater hat n Fuhrpark mit Oldtimern, die er meist nur anmeldet, wenn mal wieder TÜV fällig ist. Ging immer ohne Probleme.
    Letztes Jahr hat er dann ein Auto abgemeldet, weil wir umgezogen sind in ne andere Stadt.
    Dort wurde er gefragt, ob er weiterhin das Kennzeichen behalten will für eine Wiederanmeldung.

    Er konnte es auch nicht glauben und musste erstmal lachen, aber das war definitiv kein Scherz. Kann mir nicht vorstellen, dass diese überaus freundlichen und seriösen Angestellten der Zulassungsstelle sich was in die eigene Tasche stecken wollen.

    Wegen dem Umzug war das natürlich nicht nötig mit Reservieren. Die 25 Euro Gebühren waren geschätzt. Fakt ist, dass mein Vater das hätte zahlen müssen, wenn er weiterhin mit dem Kennzeichen fahren wollte.

    War ein H-Kennzeichen, vielleicht liegts auch daran? Die Oldie Fahrer hams ja meist immer dicke im Portmonai

    Naja, NRW ist eh fürn Arsch. In Rheinland-Pfalz ist alles billiger und besser.
    Und die Zulassungstelle ist hier mal richtig freundlich. Nicht so wie in Bonn...


    5.60 euro in Bad Segeberg
    mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    5,90 für Ortskennzeichen
    10,70 für alle andere


    moin...
    ick hab letzte woche ein polo abgemeldet...hat mal eben 5.60€ gekostet
    aber raum berlin,vllt is did unterschiedlich^^


    ach wer teile von dem westschrott braucht,muss nur bescheid sagen


    gelöschtes Mitglied

      ich glaube zu meinen, dass jeder landkreis, jede stadt andere preise erhebt!?
      das is ni einheitlich!? aber sicher bin ich mir jetz ni...

      ruf doch einfach ma auf der zulassungstelle an! die können dir do genau sagen, was das kostet!?

      lg
      cybi


      das mit den 12 monaten kennzeichen reserviert is vorbei, das is sofort nach abmelden wieder verfügbar, wenn mans behalten will, 25€


      Ich hab letztens für eine Abmeldung des alten Polos 5,50€ und Anmeldung des neuen Polos (mit gleichem Kennzeichen) und mit Umweltplaktte insgesamt 61€ bezahlt!
      Das ist echt schon verdammt Wucher, komme hier auch NRW...schon allein die Kennzeichen Reservierung ist echt ne Schweinerei -.-


      Zitat:

      das mit den 12 monaten kennzeichen reserviert is vorbei, das is sofort nach abmelden wieder verfügbar, wenn mans behalten will, 25€

      Endlich jemand, der mir glaubt

      Kann man eigentlich auch n historisches Kennzeichen mit Saisonkennzeichen machen?
      Also quasi n H dahinter für historisch + von April bis Oktober z.B.?

      Glaube das geht nicht, oder?
      Schon allein vom Platz her mit unserem "MYK" gibts da n Problem aufm Blech :(

      So wenig wie wir mit dem Oldie fahren könnt man sich ja auch mal ne Rote Nummer borgen


      polotreff.de
      #19 - 23.06.2009abmeldegebühr polo auto an- und abmeldegebühren nrw was kostet das wen ich mein auto in nrw abmelde? abmeldegebühr für kfz
      Antworten erstellen