vw teilemarkt

Hebebühne

Green Pearl
  • Themenstarter

Hey Tuner feeunde ich habe ein problem und das sieht aus wie folg mein Polo ist mit einem Bodykit ausgestattet und demnächst muss ich mein ölwechseln aber keieg ich den wagen jezt noch auf die Bühne weil die Bühne hat so Teller die mann an die eigentlichen originalen schweller sezt da aber jezt gfk schweller dran sind wo kann ich den wagen jezt hochheben gibt es sonst noch träger wo manndie dran scheiebn kann oder sowas in der art? danke schon mal im vorraus



wie wäre es mit ner grube?

bei unser ölwechselstaion ham die ne grube einwanfrei


mfg


Green Pearl
  • Themenstarter

ja oki das geht auhc und wie mach ich es dann wenn mal bremschrieben oder so gewechselt werden müssen da kann er ja net einfach inner luft stehen weil dann muss der reifen ja freistehen gibt es nirgendwo träger unterm auto wo mann ansetzen könnte?



gelöschtes Mitglied

    dann schweiß dir ne konstuktion zusammen, wo du unter dein auto kommst und pack die aufn wagenheber, stell dein auto auf die grube, bock ihn auf, stell klötze unter, wagenheber samt konstruktion weg, bremsen wechseln....


    Green Pearl
    • Themenstarter

    ja danke geth das alles nicht einfacher? ode muss mann jezt son aufwand machen weil auf so ne kacke hab ich kein bock dan nreiß ich die kacke lieber ab weil auf sowas hab ich kein nerv


    Du hast doch unter deinem Polo Punkte, wo die Hebebühne angesetzt wird!

    Also, entweder:

    Teller der Hebebühne runter schrauben, Hebearme unter das Auto (ausrichten für die Hebepunkte) und die Teller wieder hoch, bis kurz vor dem Unterboden schrauben! Dann Hebebühne hoch. Danach in umgekehrter Reihenfolge wieder runterlassen!

    Oder mit 3 Personen arbeiten! Jeweils einer an einem Radkasten einer Seite mit dem Rücken zum Auto! Ein Seiden oder weiches Leinentuch in den Hosenbund stecken und nun leicht in die Knie gehen und mit den Händen in den Radkasten fassen! Jetzt gleichzeitig anheben und die Hebearme unter dem Auto mit einem weichen (aber etwas größerem als die Hebeteller) Stück Holz fixieren!
    Das gleiche auf der anderen Seite und die Hebebühne hochfahren!
    Ebenfalls in umgekehrter Reihenfolge von der Hebebühne runter!


    Meiner ist so tief, das ich die 2. Variante nutzen muß, um ihn auf eine Hebebühne zu bekommen!


    gelöschtes Mitglied

      ich denke des problem liegt darin, dass die aufnahmen vom haufen plastik verdeckt werden und er diese beim anheben eindrücken würde....

      anheben muss ich meinen bock auch jedes mal schon fürn normalen wagenheber

      ebenfalls mit der radkasten-hebemethode aber 1 wo hebt reicht normal


      Zitat:

      ch denke des problem liegt darin, dass die aufnahmen vom haufen plastik verdeckt werden und er diese beim anheben eindrücken würde....


      Die Stelle freischneiden und fertig oder nich

      MfG Ali


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Die Stelle freischneiden und fertig oder nich






        gelöschtes Mitglied

          Du legst dir 4 Bretter an die Stelle wo später deine Räder stehen sollen
          ---> Solche wo du noch draufkommst, aber hoch genug sind, damit später der Hebebühnenarm drunter geht ...
          ---> Musst du sehr hoch, damit die Arme drunter gehen, dann lange rampenänliche Auffahrten aus Brettern machen, um auf die Bretter der Endposition zu kommen

          Dann fährst du drauf, drehst deine Hebebühneaufnahmen ganz runter,
          danach Arm unters Auto und Hilfsklötze zwischen den Aufnahmetellern und der Karosse (sowas sollte jede Werkstatt haben) und Auto anheben.

          Da wäre mir mein Rücken (und mein Radkasten) zu Schade für "Per-Hand-anhebe-Version"
          ... Wenn du auch noch Pech und nen Schwächling dabei hast, der plötzlich nimmer kann, aber dein Hebebühnenarm noch nicht ganz drunter ist, dann wäre dies auch das Ende für den Schweller gewesen. Im schlimmsten Fall sogar für denjenigen seine Hand, der sie noch dazwischen hatte


          Green Pearl
          • Themenstarter

          danke jung für eure hife ich werde es am sammstag schätze ich mal machen und werde euch dann mitteilen ob es gut geklappt hattrotzdem danke schon mal


          polotreff.de
          #12 - 18.06.2009polo anheben hebepunkte polo 6n freischneiden hebebühne
          Antworten erstellen