vw teilemarkt

Sound

TheHitman
  • Themenstarter

Tach zusammen! Ich hab mal eine ganz blöde Frage: Ich habe mir vorgenommen, meinem Polo einen ovalen ESD zu geben! Wird dadurch der Sound verändert, damit der sich mal so richtig geil anhört oder reicht eine ESD nicht aus? Danke für Antworten!

MFG
Hitman



TheHitman
  • Themenstarter

PS: Oder eicht einfach nur ein anderes Endrohr, was angeschweisst wird?


gelöschtes Mitglied

    Hi auch. Klar langt ein ESD!Völlig, ist meine Meinung. Klar gehts noch lauter, aber das ist Geschmackssache ne. Sind ja net hier aufem Ring .
    Nur ein Endrohr anschweissen bringt nix, außer du leerst deinen Pott noch dazu.



    TheHitman
    • Themenstarter

    Besten Dank!


    gelöschtes Mitglied

      digge sound aufn 45psler oder was?


      gelöschtes Mitglied

        warum nicht? auch 45 PS können sound machen. außerdem hat man mit nem ESD ca. 3-5 Ps mehr leistung, je nach motor... wenn er sich dann noch nen schönes kit von k&n holt hat er schon ordentlichen sound und zudem nochmal ein paar PSchen mehr


        gelöschtes Mitglied

          ja stimmt die drei ps machens dann nochmal...
          dann ziehst bestimmt n anderen 45psler an der ampel digg ab oder?

          nein finde es lächerlich sich an einen 45ps oder so wie ich 60psler n esd dranzumachen, der sich anhört als hättest dick feuer unterm arsch, kommst aber net ma im drittwen gang den berg hoch...
          jeden das sein is klar, wollte das nur mal loswerden...


          gelöschtes Mitglied

            hey, aber aussehen tuts geil

            oder nich....?!


            auspuff bringt dir schon was an sound. ich würde mir aber eine komplettanlage kaufen dann hast noch mehr sound



            und das mit den ps stimmt für fahrzeuge ab 200ps....


            gelöschtes Mitglied

              ja klar von der optik find ich es auf jeden fall ok, wäre für mich auch eher n grund mir einen zu holen, aber für das geld würd ich auf jeden fall ande dinge machen lassen, was von der optik noch besser aussieht...


              gelöschtes Mitglied

                meinst das erst ab diesen 200 ps autos man die 3-5 ps leistungssteigerung merkt oder wie @ bommer ?


                gelöschtes Mitglied

                  @Rastaman
                  dann könnt ich dir empfehlen anschweissrohre dran zu schweissen. das hat auch optik und ist wesentlich kostengünstiger als nen ganzer ESD


                  @rasta

                  ja, erst ab dann "merkt" nen lesitungszuwachs, resp. lässt sich einer auf nem prüfstand feststellen...denn ich denke nicht, dass man bei 200ps noch gross merkt ob da noch 3 ps mehr am werklen sind


                  gelöschtes Mitglied

                    die ps machen sich sowieso nur in der endgeschwindigkeit bemerkbar, aber is ja gut das man es weiss das es mehr sind


                    mein nachbar fährt nen 5er bmw und hat sich 2 endtöpfe dran geklatscht. mit 4 endrohren (also 2 pro seite) und hat jetzt mit den ESD ca. 35-40 ps mehr drauf. aber auch nur endgeschwindigkeit.


                    35-40 ps mehr?des glaubste doch ohl selbst net.kann ich mir net vorstellen.oder meinste das der jetzt 40km schneller fährt?


                    war der aufn prüfstand oder sagt der nur das der soviel ps mehr hat?


                    gelöschtes Mitglied

                      hat er mir erzählt, er hatte sich vorher schlau gemacht was die pötte mehr bringen. er wirds wohl wissen, er is ja schließlich kfz-mechaniker. naja, sein bmw hat ja von werk aus schon satt über 300 ps. is´n M5.

                      das sind ja auch keine normal großen pötte gewesen. die sind so schwer das er die ganze karosse hinten/unten umflexen und umschweissen musste. er musste die sogar mit stahlträgern (also kleine, nich solche großen vom bau) befestigen, sonst bekommt er die nicht eingetragen bzw. abgenommen.


                      Hi!
                      EIN esd bringt nur ein bessere sound.
                      Wenn ein ESD PS bringt das will ich sehen den müsste meiner nhämlich 10 ps mehr bringen da ich eine vsd atrappe habe!


                      also das ein esd mehr ps bringen kann is schon wahr.aber wie bommer schon sagte,nur bei etwas stärkeren motoren


                      Ach du lieber HerrGott!

                      Bei nem 45PS Motor hörste den zumindest bei neueren Motoren so gut wie gar nicht (z.B. 9N).

                      Da brauchste schon nen offenen Luffi dazu.

                      Mehrleistung bringen die ESD meist nicht wirklich, merkste auf jeden Fall nix von.

                      Leerräumen würd ich lieber lassen, kostet dich später ein bisschen mehr.

                      Komplette Anlage bei nem 45PS Motor is reine Geldverschwendung!


                      gelöschtes Mitglied

                        finde auch das es geldverschwendung ist...
                        Aufn 45psler gehört kein spordi...


                        Hi!
                        Für ein 45 PS würde ich mir erstmal nach ein motor gucken. !


                        gelöschtes Mitglied

                          jo das schon eher...;-D


                          Antworten erstellen

                          Ähnliche Themen