vw teilemarkt

50 PS raus und 120 PS GTI rein

RudeBoi
  • Themenstarter

Moin moin,
Ich wollte mal fragen was genau (also auspuff und bremsanlage) ich alls ändern muss wenn ich in mein 50 ps polo den gti motor rein basteln will und giebs da iwelche kniffe oder hat jemand schon erfarung damit gemacht.

vielen dank und mit besten grüßen marius



Suche kann dir die Fragen beantworten

MfG Ali


fehlt ja noch ne menge von Tacho getriebe kraftstoffpumpe glaube ich auch, sind ne menge sachen im allgemeinen.



RudeBoi
  • Themenstarter

wo find ich die denn? ohhh usp ok hat sich erledigt bin noch neu hier hehe


Oben links steht " [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • "



    MfG Ali


  • also denn motor mal eben so in ein auto wo vorher 50 drinn arbeiten is mal eben SO nicht ganz einfach wie erwähnt bremse getr. usw kabelbaum usw usw und das nimmt schon zeit in anspruch


    Wenn ich schon lese "rein basteln"...aber lies erstmal die Suche

    Grüße


    gelöschtes Mitglied

      also GTI Bremsanlage drauf basteln^^

      hinter Achse ist das hier ganz gut: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • vorne das geht fast plug&play

      du musst aufjedenfall ABS einbauen falls du das nicht hast

      wenn dein Polo aus einem Baujahr vor 98 ist musst auch die gazen ZE umbauen

      in sachen Tacho ein Golf 4 Tacho funktioniert auch einfach Umbauen kann ich gerne TIPS dazu geben brauchst halt einen der bis 220 und im Drehzahlmesser bis 7000 geht

      der Auspuff ab KAT müsste auch von GTI genommen werden kann auch gleich auf Edelstahlanlage umgebaut werden

      sollte das Fahrwerk noch das Originale sein muss dies auch auf GTI umgebaut werden
      wenns ein Gewinde oder Sportfahrwerk ist dann einfach Unbedenklichkeitserklärung holen

      Getriebe sollte ja am Motor dabei sein wenn du schon einen kaufst
      halt ne gebrauchte Kraftstoffpumpe vom GTI rein und gut ist
      habe auch vor den Umbau zu starten bin mir aber noch net sicher ist schon teuer da kann ich auch nen GTI gleich kaufen

      wenn alles umgebaut ist brauchste fürn TÜV von VW noch was dass das klar geht mit dem Umbau weiß gerade net genau wie das heißt


    • ABS ist kein muss tztztz



      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      bitte mal die sufu benutzen!


      polotreff.de
      #11 - 17.06.2009vw polo 120 ps motor was brauche ich alles für einen umbau am polo 6n von 50ps auf gti 120ps? polo 6n 1998 abs? 50ps polo 6n gti mit 50ps getriebe 50ps polo auf 120 s gti polo 6n 50 ps auf gti polo 120 gti polo mit 120 ps polo 6n 120 gegen 101 ps
      Das Thema wurde geschlossen.

      Ähnliche Themen