vw teilemarkt

Versicherung 86c mit 16v

polo1.8
  • Themenstarter

Hallo zusammen!

mal ne Frage:
Habe mein Polo 86C mit 1,8 16V jetzt fertig gestellt! Nun gehts um die Versicherung!
Fährt jemand von euch so nen umbau im Polo, und wenn ja, wie ist das mit der Versicherung? Welche Versicherung versichert sowas und wie wird der eingestuft?! Meine Versicherung ( AXA) weigert sich den mit Teilkasko zu versichern... Vielleicht kann mir ja auch jemand ne Kopie seiner Versicherungspolice zu kommen lassen....
Bin für jede Hilfe dankbar

gruß



Hi Polo 1.8,
ich habe meinen Versicherungsmann (LVM) vor 3 Jahren gefragt, und er sagte es ist Versicherungstechnisch egal was drin ist, es wird nach dem brechnet was VW mal eingebaut hat. Meiner war ein 45 PS und sollte auch nach dem Umbau so berechnet werden.
Gruß Polo 1816

Ps wo hast Du den Motor eintragen lassen?


polo 1816 das hab ich auch gedacht (geglaubt) als es mein kumpel mir erzählt hat, aber hab mich genauer informiert und man muss eben den hubraum ps usw angeben, und danach wird das dann verrechnet..


wär echt geil wenns so wä, aber dann wären die 45ps polos mangelware.

kleines beispiel und so schlau iss glaub ich jeder mann könnte ja dann wenn man ein orginal g40 oder irgendwas mit 75ps hat einen 45ps polo holen motor umbauen und fertig, den anderen dann verkaufen weil der wär ja dann bissle täuer^^



polo1.8
  • Themenstarter

die versicherung wollte auch die ganzen unterlagen von der abnahme und den eintragungen haben! die wollen das nach der leistung und dem wertgutachten halt errechenen! is halt problematisch,weils den motor ja nicht im polo gab....
der eine sagt so und der andere so! hab ja meine schlüsselnummer behalten,aber der andere motor und die leistung steht halt drinne!
dachte hätte hier schon mal jemand sowas hinter sich

@polo1816: habe das alles in hamburg bei hotwheels eintragen lassen! war relativ unproblematisch

gruß


Zitat:


kleines beispiel und so schlau iss glaub ich jeder mann könnte ja dann wenn man ein orginal g40 oder irgendwas mit 75ps hat einen 45ps polo holen motor umbauen und fertig, den anderen dann verkaufen weil der wär ja dann bissle täuer^^


original ist immer noch original
ne im ernst ich bezahl auch fürn 3F owohls n G40 umbau ist.....
@ 1.8 ja wie schon gesagt musst mal bei hotwheels anfragen [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ich bezahl 45ps obwohl 75 drin sind und ein kumpel bezahlt 45ps obwohl g40 drin^^ manschen versicherungen isses halt egal^^

    mfg



    loooooooool vielleicht hab ich ja auch luck


    wenn es nich klappt dann kotz ich


    Zitat:

    wenn es nich klappt dann kotz ich


    warum? Ich freu mich über Leistung



    gelöschtes Mitglied

      leute,leute
      das nach leistung versichert wird, gibt es schon lange nicht mehr.
      wenn du mal deinen versicherungsfutzie fragst das wirst du feststellen das nen original g40 sogar billiger ist als nen 45 ps´ser
      der wagen wird über die schlüsselnummer versichert

      die versicherungen haben mal kalkuliert wie viele autos dieses modells herstellt werden und wie hoch könnte die prozentuale schadensregulierung ausfallen.
      d.h. ein 45 ps´ler ist das klassische anfängerauto und die wahrscheinlichkeit eines schadenfalls ist natürlich sehr hoch, also sind die beiträge hoch

      um auf deine eigentliche frage zurück zu kommen nen 1,8 16v gab es original nicht im 86c wenn du glück hast interessiert es die nicht, oder du bekommst einen "tuningaufschlag" der in der regel aber nicht sehr hoch ist

      nen kumpel von mir zahlt für seinen vr6 turbo umbau knapp 50 euro mehr im 1/2 jahr



      Zitat:

      leute,leute
      das nach leistung versichert wird, gibt es schon lange nicht mehr.
      wenn du mal deinen versicherungsfutzie fragst das wirst du feststellen das nen original g40 sogar billiger ist als nen 45 ps´ser
      der wagen wird über die schlüsselnummer versichert


      Bei Haftpflicht vielleicht, da ist der G40 nämlich echt günstig, da kostet der 3f sogar mehr, aber sobald du Teilkasko machst wirds teuer.


      Ich musste darauf bestehen das mein v-fuzzi ne kopie vom fahrzeugschein nimmt wg der eintragungen und umbauten. der wollte das gar nicht, ich hab aber darauf bestanden. im endefffekt ist der umbau von 45 ps auf 75ps günstiger für mich. wie schon erwähnt ist jede versicherung anders. musste halt tingeln gehen und alle gegeneinander ausspielen. hab letztes jahr meinen beitrag von 116 ocken auf 73 dadurch reduziert, 1/4 jährlich.
      gruss
      der biker


      Antworten erstellen