vw teilemarkt

Türverkleidung wie?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also ich würde gerne meine türverkleidung anders machen nur ich weiss nicht wie genau!hätte gedacht schwarz/rot!weil ich lackierte amaturen habe und schwarz/rote sitzbezüge habe!habe aber die verkleidung der tür das ablage fach raus gemacht und ich wollte dieses schwarz machen und den rest dann rot!wo bekommt man einen guten stoff her!



hi tu se doch bearbeiten und schön lackieren matt versteht sich


ich würde die aich lieber schön glatt machen und dann lacken. sieht doch besser aus als bezogen, oder mit Leder beziehen.



´ja schön bearbeiten boxen einarbeiten einzelstücke wenn du dir schon mühe gibst dann mach es doch so mit glasfaser kann jeder um gehen kannst z.b. namen oder zeichen usw.. in die tür setzen und einarbeiten


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

cool danke aber ich kann das alles nicht bin ne frau und lerne kfz mechatronikerin!Aber ich denke das werde ich hin bekommen!sollte ich vorher nochmal ein ausschniett machen für die boxen und dann mit glasfaser?wäre besser aber da muss man so viel zeit rein stecken!ich will es auch aber ich habe immer nie bock!


egal ob frau oder mann ich kenn frauen die sind schneller und sauberer als mancher mann


ja ist einfach verkleidung zerlegen
bezug lösen
dann bestimme wo su deine boxen haben willst
aus pape den lochdurchmesser ausschneden
und an der stelle platzieren wo du es haben willst
kannst es ja etwas rausstechend platzieren
verkleidung an der stelle aufschneden
und paar kleine löcher bohren z.b.4mm fix punkte zur besseren stabilität der verkleidun
dann eine schicht entweder richtig glasfaser oder grobe glasfaserspachtel kannst auch von hinten eine düne schicht
auflegen nur mittig nicht aussen
gut trocknen lassen

und dann schicht für schicht entweder fassermaten legen
oder spachteln denk aber dran das du es nicht übertreibst
mit dem gewicht
und an den seiten rundgerum nicht viel auflegen sonnst bekommst die tür nicht mehr zu
und am fensterheber (fals vorhanden) nicht zu viel machen und am griff oder dann längere schrauben benützen zum wieder dran schrauben

WICHHTIG immer wieder trocknen lassen und dranhalten zur kontrolle dauer pro seite ca 2 stunden und am ende min 1 tag trocknen lassen


ich schätze mal mit glasfaser wirste probleme kriegen mit dme halten, wenns einfach stumpf auf die tür draufpappst.... bei meinem hochtönerumbau vorne (siehe profil) hat das zeug nich mal im rauen löchrigen gitter der lautsprecherabdeckung ne vernünftige verbindung gehabt


ja hab es schon paar mal gemacht nie probleme
immer von innen eine schicht und mit löchern innen und aussen seite verbunden materieal kosten ohne boxen 25euro und sowas kann jeder lackieren


Wenn du nicht mit Glasfaser arbeiten willst, sondern mit Stoff, wie du es ja schon beschrieben hattest, dann kann ich dir Lautsprecherbespannstoff empfehlen!
Der lässt sich echt einfach und schnell verarbeiten!

Hier ein zwei Bilder:



DSC00277.JPG
DSC00277.JPG
DSC00285.JPG
DSC00285.JPG
DSC00291.JPG
DSC00291.JPG

lautsprecherbespannstoff? das sieht doch sauber aus. auch wenn die farbe absolut geschmackssache ist. werde mir so ein stoff auch holen in schwarz. hast das mit sprühkleber fest gemacht?


ja ist auch nicht schlecht die einfache art je nach dem wer was mag und will


wieso kombinierst du nicht einfach lack und stoff ist auch mal was aussergewöhnliches und aht nciht jeder


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wie gesagt ich gucke mal was ich da so machen kann kann meinen kerl fragen der hilft mir da bestimt bei wenn ich ihm meine vorstellung sage!


Zitat:

lautsprecherbespannstoff? das sieht doch sauber aus. auch wenn die farbe absolut geschmackssache ist. werde mir so ein stoff auch holen in schwarz. hast das mit sprühkleber fest gemacht?


Nein, habe das mit Pattex Hochwärmefest geklebt!
Muß man nur aufpassen, dass man es nicht zu dick drunter macht, sonst Quillt es auf der Oberfläche wieder raus!


damit hab ich meine letzten auch gemacht.. wollte vlt mal sprühkleber testen aber patex ist glaub ich das beste dafür


der sprühkleber von Würth ist für Stoffarbeiten nur zu empfehlen! vorallem die verstellbare düsenbreite ist da toll

bei leder hab ich den noch net getestet


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja ich wollte ja ein stoff holen das man dann aufkleben kann!weiss aber nicht wie teuer das dann für mich wärehabt ihr da eine vorstellung oder hat das jemand von euch?


gelöschtes Mitglied

    ob Frau oder Mann spielt dabei keine Rolle
    ich habs bei mir auch gemacht

    habs allerdings mit Kunstleder überzogen, also geht alles


    also ich hab für alle 4 türpappen und kofferraum ausbau insgesamt 60 euro für qualitativen stoff beim stoffladen bezahlt + 30 euro für den guten würth kleber


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    könnt ihr mal ein bilder von euren verkleidungen zeigen wollte mal schaun!


    moment ich geh eben knipsen^^


    gelöschtes Mitglied

      im Profil Bild 2

      oder lies mal deine PN


      das wären meine


      Foto432.jpg
      Foto432.jpg

      so ungefähr will ich die auch. die sehen schonmal seeehr geil aus



      Nabend
      Mal eine kleine Frage zwischendurch
      Wie sieht das denn mit Alcantara Kunstleder aus
      Wollte mein A-Brett und die Seitenverkleidungen damit beziehen,
      nur meine Frage wäre, wollte es mit 2K Kleber aus der Industrie festkleben.
      Drückt sich der Kleber da auch durch und geht es einigermaßen "einfach" es zu beziehen (vllt. Heißluftföhn)

      Grüße
      Chris


      beim armaturenbrett wirst du ohne nähte nicht hinkommen.. sprich mehrere teile und ordentlich vernäht wegen der optik... bei den seitenverkleidungen sollte es normal noch gehen...

      kunstleder klebt auch mit würth sprühkleber sehr gut, hab ich für alle stoffsachen benutzt


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Also mein freund hat alkantara leder in seinem auto und wenn man es richtig macht und zeit hat dann wird das mit sprühkleber auch gehen!aber wenn es dann in der sonne steht das auto wegen der mulde übern handschuh fach da würde das den hochkommen so ist das bei meinem freund!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      jepp sieht geil aus!wollte meine dann in zwei farben machen rot/schwarz sieht bestimmt auch geil aus!weil die ich jetzt drin habe sind so hässlich!


      wie gesagt, so einfache formen wie bei mir sind mit fast allen stoffen sehr einfach zu beziehen

      ich hab aus nem richtigen stofffachladen nen stoff genommen der im winter in die innenseiten von jacken genäht wird... der kost im sommer nich viel und is schön gemütlich weich und ziehbar


      Antworten erstellen