vw teilemarkt

Sorry but ...Golf 2

HaRt
  • Themenstarter

Hey...hab mal ne kurze frage an euch polospezialisten ...es geht zwar um nen golf 2 aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.

Also...ganz kurze frage: gabs jemals nen Golf 2 mit ABS ?

hoffe ich bekomme jetzt kein ärger


Danke schonmal
Greezle



Die letzten G60 Modelle sollten ABS gehabt haben, oder?


Also soweit ich informiert bin, gab es das ab 2.87 ggn Aufpreis von 1800DM.
Und ab 87 im GTI und GT in .at hatte soweit ich weiß der BlueEdition G60 serienmäßig ABS. Hoffe verwechsel da jetzt nichts (:

mfg



gelöschtes Mitglied

    ja es gab abs..

    war eine sonderausstattung die aufpreis kostete...

    ist meist das ATE abs...

    nachteil davon ist..
    das ding is emens schwer.. und problematisch ist das die dinger bescheiden zu entlüften sind (bremskreislauf).

    und das die hinterachse nur einfach geregelt wird.. (heißt) wenn ein rad Steht wird bei beiden seiten der Bremsdruck gemindert...

    Und zur bedienung...
    ich hatte es drin im GT und muss sagen.. das es ganz ok war zum fahren.. vorallem bei sehr brenzligen situationen...
    aber das gegendrücken bzw ruckeln im Bremspedal beim eingreifen des ABS. ist sehr heftig..


    HaRt
    • Themenstarter

    alles klar...schonmal vielen dank

    ne freundin meiner mum fährt nämlich nen golf 2 uns sie meinte das ihre abs leuchte ab und zu leuchtet...
    hab erst n bissle gelacht weil ich mir nicht vorstellen konnte das die alten schüsseln schon ABS haben ...naja...nun wurd ich ja eines besseren belehrt...

    denke mal das der ABS sensor bzw ring einfach nur verschmutzt ist oder?naja...ich guck mir das einfach mal an

    dankeschön für die antworten


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen