vw teilemarkt

autoläuft nicht richtig

polo-bubi
  • Themenstarter
polo-bubi's Polo 2F

hallo polofreunde

ich hab bei mein polo kopfdichtung gewechselt da sie kaputt wahr habe den zylinderkopf planen lassen (4 zentel) und ventile neu einschleifen lassen
als ich ihn wider zusammen gebaut hab und er eingestellt war hab ich eine probefahrt gemacht. meines erachten nach läuft er etz genause bzw teilweise schlechter als vorher, hab mir jetzt noch vom G40 grümmer,hosenrohr und kat hin gemacht, jetzt kläuft er zwar besser aber vom hocker hauts mich nicht runter ...... :'(

an was kann das liegen normal müst er ja etz besser gehn da der kopf überholt worden ist

könnt ihr mir weiter helfen



Das ist ganz klar die obere rechte befestigungsschraube vom Scheinwerfer Rechts...
sorry musste jetzt sein....
Also fang doch einfach Klassisch an alles mal zu überprüfen:
Steuerzeiten Richtig oder vill ausverstehen um einen zahn verstellt?
Zahnriemenspannung? dass kan auch schon etwas ausmachen
Zündung haste einstellen lassen? Hat er bzw ihr das richtig gemacht mit blauen temp fühler abgezogen und kurbelentlüftung abgeklemmt und loch verschlossen und bei 2500-3000U/min wenn ich mich richig errinnere
Zündkerzen sind ok?
Masseverbindung wieder ordentlich?
Lambdasonde richig wieder angeschlossen? auch das massekabel?
Hab bestimmt noch einiges vergessen aber fand damit schon mal an!

MFG
Ferringo


polo-bubi
  • Themenstarter
polo-bubi's Polo 2F

Zitat:

Das ist ganz klar die obere rechte befestigungsschraube vom Scheinwerfer Rechts...


mist und ich dachte das es der linke scheinwerfer ist

na scherz bei seite also zündung wurde eingestellt die passt masse passt auch , steuerzeiten hab ich auch überprüfen lassen zündkerzen-zündkabel verteiler inkl. finger hab ich auchschon getauscht lambda ist a ne neue drin
riemenspannung hab ich jetzt grad geschaut passt auch

mit dem luftmengen/massenmesser kann es vll auch liegen oder? ich bin da schon langsam mit meinen latain am ende ......



wie sind denn die genauen symptome? aussetzer? leistungsverlust im oberen Bereich? über die gesamte Breite keine Leistung?


polo-bubi
  • Themenstarter
polo-bubi's Polo 2F

im unteren geht er nich so aussetzer hat er keine bei meiner freundin ihren polo der dreht schon im stand sau mäßig und meiner kommt erst so bei 2500 u/min

von daher hab ich gedacht das es evt mit dem lmm zusammenhangen kann


Ich denke mal die Steuerzeiten sind um 1 Zahn verstellt, ist der häufigste Fehler nach zusammenbau mit Kopfdichtung/Kopfwechsel u.s.w.!

Mach doch mal bitte ein Foto von der Oberseite des Kurbelwellenriemenrad, wenn die Markierung (Körnungspunkt) des Nockenwellenrads genau auf dem Pfeil der hinteren Riemenabdeckung steht!

Gruß


Der Sisko


polo-bubi
  • Themenstarter
polo-bubi's Polo 2F

jo okay kann ich mal machen wird denk aber erst morgen dann der fall sein laut werkstatt die die zündung eingestellt haben sollten die steuerzeiten gepasst haben ich mach mal foto und lads ma hoch


wenn der kopf schon mal vorher geplant wurde, hast du ggf. die steuerzeiten durch wegnahme vom material geändert.
kurbel auf ot stellen, zündkerze vom 1 zylinder raus und schauen ob der kolben ganz ob ist.
danach ventildeckel hoch und schauen, ob die nockenwelle richtig steht, wenn dies nicht der fall ist, brauchst du wohl ein verstellbares nockenwellenrad, wenns weniger als ein zahn ist

ne andere frage, warum habt ihr denn soviel vom kopf geplant?


polo-bubi
  • Themenstarter
polo-bubi's Polo 2F

ka

die firma die den kopf geplant habt meinte das wäre okay ,die firma gibts schon seid x von jahren da hab ich mein andren kopf auch machen lassen der war ich super mit zufrieden ....
also geplant ist der kopf nochnicht geworden des weis ich sicher
ich will mir eh noch ne andre nocke kaufen dann werd ich evt a nockenwellen rad nei machen

gegenfrage warum denn nicht



zur reperatur instandsetzung, nimmt man eher weniger ab, es sei denn er komplett unplan....
zur leistungsteigerung hättest du noch paar zehntel mehr abnehmen können/müssen.
naja ist ja auch egal, wenn die steuerzeiten 100%ig passen, dann tausch mal den luftmassenmesser


gelöschtes Mitglied

    dumme frage, aber die einfach fehler übersieht man meistens am häufigsten. alle schläuche (benzinrücklauf, unterdruck etc.) alle ok? luftfilter dicht?


    polo-bubi
    • Themenstarter
    polo-bubi's Polo 2F

    schläuche und so alles dicht steuerzeiten hab ich gestern nochmal geschaut die passen hab etz nur mei cam daheim liegenlassen ich tausch heut mal lmm und versuchs mal


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen