okay anbauteile kann man auch ausschließen weil er lief kurz und jetzt halt net mehr :(
Mach doch mal 1-2 Fotos von der Stellung der Steuerzeiten, also oben auf Markierung Stellen (Körnerpunkt NoWe-Rad auf Plastik-Pfeil von Zahnriemenabdeckung) und dann Stellung unten vom der Kerbe im KW-Riemen-Rad!
Gruß
Der Sisko
Meinst wirklich daran kanns liegen? hm...naja ok man soll alles testen
Zitat:
Meinst wirklich daran kanns liegen? hm...naja ok man soll alles testen
Ja, was meinst Du was ich schon alles gesehen habe, das beliebteste und häufigste ist leider, das die Steuerzeiten an der Markierung des Zündzeitpunkts eingestellt werden, weil viele denken, das wäre die OT Markierung und das macht schon gut 1 Zahn aus, nehmen wir noch die Vorspannung vom Riemen und WaPu dazu, kommt es mal leicht zu einer Verschiebung der STZ von bis zu 1 1/2 zähnen und damit springt so mancher Motor nicht mehr an, oder läuft wie ein Sack Murmeln!
Bei 2-2 1/2 zänen wird es dann schon für das Ventilspiel kritisch (Aufsetzer), da es keine Ventiltaschen im Kolben, oder Verbrennungsraum im Zylinderkopf bei den Motoren mit Heronkopf gibt, dann ist meißt alles zu spät!

Gruß
Der Sisko